Zitat von pumuckl:Und wenn ich das so lese, bin ich ja doch nicht verschwenderisch, wenn ich pro Woche ca. 150 Euro für uns inklusive Katzen ausgebe. Also wenn man das auf Personen/Tage/täglich Kochen aufteilt sowie darauf, dass ich nur beim Metzger und Bäcker kaufe und täglich koche. Sowie darauf, dass ich im Supermarkt auch schon mal andere Sachen kaufe. Z.B. Blumen, Socken und auch Kosmetiksachen, Putzsachen usw. enthalten sind.
Was rechnest du denn da ...
Wenn man täglich 5 Euro für 1 Mahlzeit für 1 Person ausgibt, dann sind das in 30 Tagen (= 1 Monat

) bereits 150 Euro pro Monat allein für 1 Person und nur 1 einzige Mahlzeit am Tag!
Und hier schreibst du aber, dass du für 2 Personen + Katze und sämtliche Tagesmahlzeiten zusammen auch nur 150 Euro ausgibst.
Mit anderen Worten, wenn man täglich eine Mahlzeit für 5-6 Euro isst, kann man nicht mit 150 Euro für 2 Personen + Katze auskommen.
Du schreibst aber doch auch, dass du selber kochst. Das ist eben die normalerweise billigere Variante. Vor allem, wenn man sich halbwegs ohne Zusatzstoffe u.ä. ernähren möchte, kommt man um eigenes Kochen nicht herum. Ausnahmen sind natürlich möglich.
Z.B. esse ich sehr gerne, wenn ich mal schnell etwas Biologisches essen will, das nicht viel kostet, fertige Gemüsebällchen mit oder ohne Fleisch. Die kann man kalt und warm essen. Und die kosten um die 2,50 Euro und schmecken mir sehr gut.
In letzter Zeit habe ich öfter Sojaprodukte in meine Gerichte eingebaut - gar nicht so schlecht, zumindest nach herrschender Meinung ernährungstechnisch wertvoll und viel billiger als Fleisch. Entweder in Scheiben geschnitten und angebraten zu Gemüse usw., oder trockene Sojaschnitzel in den Eintopf geworfen - der Eintopf mit den Sojaschnitzeln, verschiedenen Gemüsen und Gewürzen schmeckt prima.