Kater Carlo
Gast
Aber der Staat kann es sich auf der anderen Seite leisten, Zuwanderer aus Osteuropa, die die einen Cent in unsere Sozialversicherung eingezahlt haben , Gelder zu zahlen. Zugegeben, ich weiss nicht wieviel die Armutszuwanderer bekommen. Aber in meinen Augen ist jeder Cent zuviel.
Nein, ich bin alles andere als ein reaktionärer Fremdenhasser. Aber irgendwo sind Grenzen.
Das Recht auf Asyl ist im Grundgesetz verankert und dem liegt ein humaner Gedanke zugrunde.
Aber wer gibt Menschen aus anderen Nationen das Recht, unsere Sozialversicherungssysteme auszuplündern ?
Genau mit diesem Ziel kommen nämlich viele, auch wenn es die Gutmenschen in Berlin nicht wahrhaben wollen.
Wie schon geschrieben: in dem einen Job hatte ich plus Wohngeld auch nur ein paar Euro mehr als ich jetzt mit Hartz4 habe und davon hab ich auch 2 Jahre leben müssen und da hab ich Vollzeit gearbeitet!
Ich bin schon seit Ewigkeiten zahlendes Mitglied im Essener Tierschutzverein, der auch das Essener Tierheim betreibt und neben meinem jährlichen Mitgliedsbeitrag spende ich da immer wieder zwischendurch ein bißchen Geld, weil ich es "übrig" habe. Ja, ich hab es ÜBRIG.
). Ich mache auch gerne anderen Leuten eine Freude und lade ab und zu jemanden zum Essen (Eis oder Pizza) ein oder überrasche ihn/sie mit einem kleinen Geschenk. Ist alles finanziell drin. Mach ich was falsch, dass ich so wenig Geld für mich selbst zum leben brauche?!