Pfeil rechts

trissue
huhu, hat von euch jemand interesse mir ein kartendeck zu legen? ich habe das lenormandkarten deck, leider fehlt mir nun eine karte.habe mir oft versucht selbst zu legen. aber ich finde es schwer. habe das tarot der neuen hexen, aber da lege ich mir nur das keltsiche kreuz. es ist schwer für sich selbst zu deuten, da man ja seine eigenen gefühle mit ins spiel bringt

27.07.2015 15:47 • #21


C
@bea: ich deute zwar lieber die Karten, die der Fragesteller selbst durchgemischt hat. Aber wenn du eine konkrete Frage hast, kann ich natürlich versuchen für dich Karten zu legen und zu deuten.

Leider kann ich das Astro TV bei mir nicht empfangen ich könnte dort sicherlich etwas dazulernen..

@trissue: ich empfand es auch als Herausforderung meine Gefühle in Schach zu halten. Habe dabei die breite Palette von unangenehmen bis zu euphorischen Emotionen erleben dürfen
Aber die Fähigkeit kommt mit der Zeit, man muss nur dranbleiben

Ich könnte für dich das keltische Kreuz deuten, wenn du möchtest.

27.07.2015 16:11 • #22


A


Hat jemand Interesse an Tarot?

x 3


trissue
@cl3rona das wäre echt lieb, es mir zu legen, ich könnte dir auch versuchen etwas zu legen, mit den tarot der neuen hexen. das ist schon sehr alt, aber ich glaube da kommt nur unsinn bei raus, habe es mal bei einer bekannten versucht. wenn du es legst könntest du mir das resulat dann per pn schicken?

27.07.2015 16:35 • #23


Anschana
Zitat von cl3rona:
Aha, ok..
Sind die vier Schicksalskarten dann zusätzliche Kartenpositionen?
Wenn so viele Karten im Spiel sind, wie deutet man sie dann?
Gibt es dann tatsächlich 32 Häuser mit einer vordefinierten Bedeutung - oder guckst du mehr, welche Karten nah beieinander liegen und deutest sie dann?

So würde ich es dann beim Tarot machen. Außer im großen Jahresspread. Dann kommen 36 bis 48 Karten in bestimmten Positionen auf den Tisch, bzw. Boden ^^


Also, jede Karte hat eine Nummer. Der Reiter hat die 1, der Klee die 2 usw. Und so sind auch die Häuser angeordnet. Liegt also an erster Position der Brief, dann sagt man, dass der Brief im Haus des Reiters liegt. Der Reiter steht für Bewegung, Gedanken, etc. je nach Fragestellung könnte das z.B. bedeuten, dass man in Kürze eine Nachricht erhält.
Die Schicksalskarten liegen in den Häusern 33 - 36. Das ist das, was in den nächsten 4 bis 6 Wochen passiert.

Die Häuser stehen also anhand der Nummern fest. Jetzt muss man nur mischen und auslegen. Der Reihe nach.

27.07.2015 16:35 • #24


B
@cl3rona das wäre Super, wenn du mir mal so Karten legen würdest, konkrete Fragen hätte ich
schon.

27.07.2015 16:42 • #25


C
Zitat von Anschana:
Zitat von cl3rona:
Aha, ok..
Sind die vier Schicksalskarten dann zusätzliche Kartenpositionen?
Wenn so viele Karten im Spiel sind, wie deutet man sie dann?
Gibt es dann tatsächlich 32 Häuser mit einer vordefinierten Bedeutung - oder guckst du mehr, welche Karten nah beieinander liegen und deutest sie dann?

So würde ich es dann beim Tarot machen. Außer im großen Jahresspread. Dann kommen 36 bis 48 Karten in bestimmten Positionen auf den Tisch, bzw. Boden ^^


Also, jede Karte hat eine Nummer. Der Reiter hat die 1, der Klee die 2 usw. Und so sind auch die Häuser angeordnet. Liegt also an erster Position der Brief, dann sagt man, dass der Brief im Haus des Reiters liegt. Der Reiter steht für Bewegung, Gedanken, etc. je nach Fragestellung könnte das z.B. bedeuten, dass man in Kürze eine Nachricht erhält.
Die Schicksalskarten liegen in den Häusern 33 - 36. Das ist das, was in den nächsten 4 bis 6 Wochen passiert.

Die Häuser stehen also anhand der Nummern fest. Jetzt muss man nur mischen und auslegen. Der Reihe nach.


Das ist ja eine z.T. ähnliche und z.T. vollkommen andere Herangehensweise als ich sie kenne.

Könntest du mir - bei genügend Zeit - die Karten legen?
Ich bin total gespannt, was da herauskommt

@trissue: das kann ich sehr gerne machen, und ich würde mich über eine Lesung von dir freuen. Ist das Tarot der Neuen Hexen denn genauso aufgebaut wie das Rider-Waite-Deck? Denn dann könntest du die Karten selber mischen und auslegen.

@bea: ja, sehr gerne

27.07.2015 18:05 • #26


B
@cl3rona Das ist ja eine spannende Sache,
Soll ich dir nun per pn eine Frage stellen, und du legst darauf.

27.07.2015 19:14 • #27


C
Zitat von bea84:
@cl3rona Das ist ja eine spannende Sache,
Soll ich dir nun per pn eine Frage stellen, und du legst darauf.


Ja, bitte. Ich schicke dir dann den Bericht per PN zu.

27.07.2015 20:22 • #28


trissue
@cl3rona das kartendeck denke ich ist anders aufgebaut, als wie das raider . ich habe es mal versucht bei einem bekannten zu legen, aber da kam etwas komplett anderes raus. sind denn manche decks für auslegungen nicht geeignet? ich meine, das man das nur per telefon machen kann. oder der jenige selbst mischen muß ?

28.07.2015 20:42 • #29


C
Ich glaube nicht, dass manche Decks nicht zum Auslegen geeignet sind. Ich kenne es aber, dass sie trotz demselben Aufbau unterschiedliche Deutungen den Karten zuweisen. Also, dass du zwar auch 78 Karten hast mit 22 in großen Arkanum und 56 im Kleinen... aber sie sind zum Einen anders gezeichnet und werden zudem anders benannt. Als Beispiel führe ich mal das Thoth-Deck von Aleister Crowley an oder das mittelalterliche Tarot, das im Vergleich zum R.W.-Deck zwei Karten in seinen Positionen vertauscht hat.

Sonst probier einfach mal, mir was zu legen. Ich bin gespannt, was dann dabei herauskommt!

29.07.2015 10:21 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag