Pfeil rechts
56

psy-marie
Hi ihr Lieben kennt ihr das? Ich wache auf und hab irgend ein Lied im Kopf. WARUM ist das so? weiss das einer? es ist jetzt nicht schlimm da ich meist eh immer ein ständiges Radio im Kopf hab. Aber nachm Aufwachen sollte man doch keinen Ohrwurm haben, man hat ja im Schlaf keine Musik gehört?!?

Lg Sarah

15.05.2016 07:09 • 26.11.2022 #1


46 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von psy-marie:
Hi ihr Lieben kennt ihr das? Ich wache auf und hab irgend ein Lied im Kopf. WARUM ist das so? weiss das einer? es ist jetzt nicht schlimm da ich meist eh immer ein ständiges Radio im Kopf hab. Aber nachm Aufwachen sollte man doch keinen Ohrwurm haben, man hat ja im Schlaf keine Musik gehört?!?

Lg Sarah


hallo Sarah

hm, das kann ich mir auch nicht erklären.
Aber ich hätte lieber morgens ein Lied im Kopf nach dem Aufstehen, als die Ängste, die ich sofort im Kopf habe, sobald ich wach werde.

LG
Mondkatze

15.05.2016 14:30 • x 1 #2


A


Jeden Morgen anderes Lied im Kopf

x 3


psy-marie
hallo mondkatze ach die ängste sind schon auch da bei mir so ist es ja nicht wenigstens sind wir in der hinsicht die einzigen damit

16.05.2016 15:00 • #3


Mondkatze
ist das bei dir auch so, dass die Angst, es könnte was Schlimmes passieren, morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten ist ?
Das ist so schrecklich, weil ich mit diesen Ängsten in den Tag gehe. Wenn ich dann auf der Arbeit bin, nehmen sie etwas ab.
Aber das ist so ätzend, mit diesem Gefühl in den Tag zu gehen.

So wie früher, dass man sich auf den Tag freut, ist es schon lange nicht mehr.
Jetzt sind immer diese dunklen, gefährlichen Gedanken da.

Und mit denen gehe ich abends ins Bett und morgens begrüßen sie mich.

Kennst du sowas auch, Sahra ?

LG
Mondkatze

16.05.2016 19:55 • #4


A
Zitat von Mondkatze:
ist das bei dir auch so, dass die Angst, es könnte was Schlimmes passieren, morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten ist ?
Das ist so schrecklich, weil ich mit diesen Ängsten in den Tag gehe. Wenn ich dann auf der Arbeit bin, nehmen sie etwas ab.
Aber das ist so ätzend, mit diesem Gefühl in den Tag zu gehen.

So wie früher, dass man sich auf den Tag freut, ist es schon lange nicht mehr.
Jetzt sind immer diese dunklen, gefährlichen Gedanken da.

Und mit denen gehe ich abends ins Bett und morgens begrüßen sie mich.

Kennst du sowas auch, Sahra ?

LG

Mondkatze


Hallo
Ich kenne das auch.
Man wacht morgens schon mit der Angst auf.
Eine Zeitlang war es sogar so schlimm das ich in der Pause saß und Angst hatte, ich hatte Angst und wusste nicht vor was. Dieses Anfstgefühl hat sich verfestigt.
Oder einmal war es so schlimm da konnte ich nicht mit dem Auto nachhause fahren.

Angefangen hat alles als mein Opa an Krebs gestorben ist das ist schon 15 Jahre her.
Seit dem hat sich eine Krebsangst entwickelt die abgeklungen war als sich die Herzneurose hervortat.
Die Herzneurose ist
Mal geht es mal ist es wieder schlimmer.
Und Panikattacken habe ich auch noch öfter.
War einmal mit dem Auto einkaufen gefahren und da wurde ich Käseweiß und dachte das war es.
Als ich dann auf dem Parkplatz stand beruhigte ich mich wieder.

Oft hat das alles auch mit Überforderung zu tun.
Ein gang zurückschalten

16.05.2016 20:11 • #5


Lina111
Zitat von psy-marie:
Hi ihr Lieben kennt ihr das? Ich wache auf und hab irgend ein Lied im Kopf. WARUM ist das so? weiss das einer? es ist jetzt nicht schlimm da ich meist eh immer ein ständiges Radio im Kopf hab. Aber nachm Aufwachen sollte man doch keinen Ohrwurm haben, man hat ja im Schlaf keine Musik gehört?!?

Lg Sarah



Hey,falls du noch aktiv im Forum bist wie geht es dir denn momentan damit?
Ich habe seit ungefähr einem Monat auch permanent ein Radio nimmt es sind permanent wechselnde lieder. Und ich habe es auch direkt nach dem Aufwachen. Und ich habe sie nie jemand gefunden dem es so ähnlich geht.
Ich weiß auch nicht recht was das soll? Auch das mit dem direkt nach dem Aufwachen.
Bist du das mittlerweile losgeworden? Wenn ja wie?
Liebe Grüße Lina

24.07.2017 17:42 • #6


B
Hallo Lina,

ich geselle mich dazu. Wenn ich aufstehe, dann habe ich sofort ein Lied, das ich dann auch singe. (ich singe gern) Ich frage mich dann: Was will mir dieses Lied sagen? Ich nutze dies als Innenschau und erlebe es nicht bedrohlich. Neulich sprach mich jedoch ein Bekannter darauf an, als ich beim Spaziergang plötzlich ein Lied sang. Er sagte, er habe nie Lieder im Kopf. Ich musste lachen, denn ich sagte ihm, dass ich das ständig habe.
Also: DAS macht mir keine Angst - dafür habe ich halt sonst viele Ängste!
Liebe Grüße an euch!

24.07.2017 20:39 • x 1 #7


Lina111
Dankeschön für deine Antwort
Ja das ist auch eine von 1000 Ängsten bei mir haha
Liebe Grüße Lina

24.07.2017 21:48 • x 1 #8


DerMaskierte
Hallo psy-marie,
Oh mein Gott ich dachte ich bin der einzige!
Jeden Morgen seit über 20 Jahren habe ich das. Jedesmal nahm ich mir vor das mal zu recherchieren, wieso, weshalb, warum...usw. Aber mir kam immer wieder was neues dazwischen und es wurde vergessen. Selbst lieder die ich nicht mal mag oder seit einer Ewigkeit nicht gehört habe spielen im meinem Kopf.
Ich sehe, das dein Post nun mehr als 5 Jahre alt ist, konntest du mehr in Erfahrung bringen?

vg

12.07.2021 08:28 • #9


I
Zitat von DerMaskierte:
Hallo psy-marie, Oh mein Gott ich dachte ich bin der einzige! Jeden Morgen seit über 20 Jahren habe ich das. Jedesmal nahm ich mir vor das mal zu recherchieren, wieso, weshalb, warum...usw. Aber mir kam immer wieder was neues dazwischen und es wurde vergessen. Selbst lieder die ich nicht mal mag oder seit einer ...

Hier leiden einige unter Ohrwürmern. Ich auch
Gib mal in der Suche Ohrwurm ein, da findest du was zu dem Thema.

12.07.2021 12:17 • x 1 #10


Frau_Pübbels
Ich weiß, es belastet einige aber ich finde es ein bisschen amüsant ,wie man sich vor einem Ohrwurm fürchtet.
Habe nämlich ständig welche, wenn mein Hirn mal nix zu tun hat (und das scheint oft vorzukommen ^^) und dann läuft halt abba oder ,wie grade eben ,cherry cherry Lady Und ich hasse modern talking!

12.07.2021 13:01 • x 2 #11


I
Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß, es belastet einige aber ich finde es ein bisschen amüsant ,wie man sich vor einem Ohrwurm fürchtet. Habe nämlich ständig welche, wenn mein Hirn mal nix zu tun hat (und das scheint oft vorzukommen ^^) und dann läuft halt abba oder ,wie grade eben ,cherry cherry Lady Und ich hasse ...

Es kann vorkommen, dass so ein Ohrwurm deinen Alltag beeinträchtigt.
Er kann dich davon abhalten, dich auf andere Dinge zu konzentrieren,
wie z.B. beim Buch lesen oder einer TV Sendung zu folgen. Er schiebt sich davor.
Er kann mitunter sehr dominant und lästig sein.
Ich denke dann oft ich werde balla balla, wenn ich das nicht schon bin.

12.07.2021 14:38 • x 4 #12


Wildrose
Ich mag ja Queen, aber tagelang ' Don't stop me now ' in Dauerschleife im Ohr ist zuviel des Guten.

12.07.2021 14:41 • x 2 #13


I
Zitat von Cati:
Ich mag ja Queen, aber tagelang ' Don't stop me now ' in Dauerschleife im Ohr ist zuviel des Guten.

Haha
immer noch besser wie die Melodie vom Ententanz

12.07.2021 15:11 • x 2 #14


Wildrose
Zitat von Orangia:
Haha immer noch besser wie die Melodie vom Ententanz

Ach du lieber Gott

12.07.2021 15:37 • x 2 #15


I
Zitat von Cati:
Ach du lieber Gott

Hauptsache, ich habe dich jetzt nicht angesteckt

12.07.2021 16:44 • #16


Wildrose
Zitat von Orangia:
Hauptsache, ich habe dich jetzt nicht angesteckt

Nein, im Moment ist es ein Werbejingle.

12.07.2021 16:54 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Cati:
Nein, im Moment ist es ein Werbejingle.

safelite repair ....safelite replace....nervt hier auch wie oink oink...

12.07.2021 17:01 • #18


Wildrose
Heute ist es die ' Traumschiff ' - Melodie

05.09.2021 15:46 • #19


zukunft-2021
Zitat von psy-marie:
Hi ihr Lieben kennt ihr das? Ich wache auf und hab irgend ein Lied im Kopf. WARUM ist das so? weiss das einer? es ist jetzt nicht schlimm da ich meist eh immer ein ständiges Radio im Kopf hab. Aber nachm Aufwachen sollte man doch keinen Ohrwurm haben, man hat ja im Schlaf keine Musik gehört?!? Lg Sarah

Hallo Sarah
Naja genau weiss ich das auch nicht. Liebst du Musik? Hörst du viel Musik. Es gibt Ohrwürmer, die bleiben jahrelang im Ohr.Ich sehe das als nicht schlimm an, außer du hast Angst davor

05.09.2021 15:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag