Pfeil rechts
47

M
@Rachelsarah Trauben? nee nee junge Dame, sowas ham wa nich. Kannst aber gerne ne Flasche Pommes kaufen

01.06.2023 23:23 • #41


R
Zitat von Marc_Sky:
@Rachelsarah Trauben? nee nee junge Dame, sowas ham wa nich. Kannst aber gerne ne Flasche Pommes kaufen

*Palimpalim*
Wir sind alt sagt Hallervorden

01.06.2023 23:50 • x 1 #42


A


In meinem Kopf ist es lustig

x 3


E
@Abendschein

ich wünsche dir ein schönes Leben!

Pass auf deine Gedanken auf, denn die sind wie ein Bumerang!

Kommen dreimal zurück

01.06.2023 23:56 • #43


M
Zitat von Rachelsarah:
*Palimpalim* Wir sind alt sagt Hallervorden

Alt und durchgeknallt Die durchgeknallte Erdbärchen-Bande mit mango Hüten und bananenschwertern! Und ganz viel Glitter im Haar *grins*

02.06.2023 00:30 • #44


R
Hallo Leute, heute mal eine ältere Geschichte von vor 2 Monaten, die mir gerade wieder eingefallen ist, als meine Nachbarin mich fragte, wie es meinem Freund nach Corona so ging. Ich finde, das passt hier sehr gut rein

Heute Thema: meine völlig irrationalen Zwangs- und Hygienegedanken: ‍️

Zur Erklärung: Seit der Pandemie habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, hygienischer zu leben. Einer der wichtigsten Punkte ist geworden, mich jedes Mal zu duschen, wenn ich vom Einkaufen komme, zumindest bevor ich mich ins Bett lege. Mein Bett ist sozusagen meine Virenfreie Festung. Der Rest der Wohnung geht komischerweise, nur im Bett will ich meine Ruhe haben

Folgende Situation: Schatzi hat Corona gehabt, mein Test war negativ. Also ich zum Einkaufen (natürlich mit Maske, schließlich is se sozial, die Rachel ) also rein in den Laden, raus aus dem Laden und das Spiel ging los:

Hände desinfizieren - Check
Daheim Hände waschen - Check
Duschen vor dem Schlafen - na ja.. das stand noch offen..

Dann war der Moment, wo ich schlafen gehen wollte, weil ich echt fertig von dem Tag war.. Schatzi war schon im Bett (wohlbemerkt infiziert mit Corona ) und nun seht ihr, wie bekloppt es in meinem Kopf abgeht:

Ich also zu müde zum Duschen, renne vorm Bett (in dem mein Freund MIT Corona liegt) nervös auf und ab (sieht bei meinen 1,58m glaub ich extrem lustig aus) und sage voll gestresst Schatzi, ich muss mich doch duschen, was wenn ich Corona vom Einkaufen an mir habe? Was wenn ich es so bekomme, wenn das auf mich GEFLOGEN ist? Ich kann nicht ohne Duschen ins Bett!

Und ich schwöre, ich schaue meinen Freund, der im Bett liegt an und sehe das Coronavirus daneben auf mriner Srite, wie es mich anschaut, mit den Schultern zuckt und lazif flüstert wozu duschen? Ich bin doch schon da und liege gemütlich in Deinem Bett, komm zu mir

In dem Moment hat es sämtliche Zwangs-Synapsen in meinem Kopf zerschossen ‍️ und ich musste so dermaßen über mich und meinen als mal echt bekloppten Kopf lachen ‍️

Und was soll ich sagen, das Ende der Geschichte: meinem Freund ging es mit Corona echt schlecht und meine Angst davor ist immer noch da, sogar fast noch mehr als vorher, aber das ist ne andere Geschichte..

ABER ich hatte es nicht bekommen ich kann das immer noch nicht fassen und heute sehe ich das mit dem Duschen vorm Schlafen allein aus Corona-Angst nicht mehr so eng und hab dann immer dieses lazif schauende Virus in meinem Bett vor mir, wenn ich überlege, ob ich es mit der Hygiene nicht etwas übertreibe..

02.06.2023 13:41 • #45


M
Klingt nicht so. Die Sorge ist berechtigt und wenn man bedenkt, dass du mit Angst und Zwang zu tun hast würde ich da sogar fast meinen, du hast dich sogar noch zurückgehalten.

Um es mal etwas lockerer zu sehen (nehms mir bitte nicht übel): Dein Freund liebt dich so sehr, dass er alles mit dir teilt, sogar seine Keime (Alles im guten Sinne)

02.06.2023 14:51 • #46


R
Zitat von Marc_Sky:
Klingt nicht so. Die Sorge ist berechtigt und wenn man bedenkt, dass du mit Angst und Zwang zu tun hast würde ich da sogar fast meinen, du hast dich ...

Ja ich weiß, dass der Hintergrund sehr ernst ist gerade wenn man bedenkt, dass es meinen Freund zu der Zeit gar nicht gut ging..

Aber in dem einzelnen Moment hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass mein Äffchen im Kopf (kennst du noch diese Duracel-Hasen mit diesen Dingern in den Händen) seine Dinger in den Händen weg wirft und sagt mach deinen sch*** doch alleine

Ja das ist immer so n ganz schmaler Grad zwischen Verzweiflung hoch 100 und ach komm, das wird mir jetzt echt zu blöd

Weißt du, was ich meine?

02.06.2023 15:21 • #47


Lu-Ann
Oh, ich danke euch so sehr für eure Geschichten! Eure Gedanken zu Allergien, Zwangsgedanken und hysterischen Krankheiten. Letzteres trifft bei mir ja am meisten zu… auch ich versuche es mit Humor und Rationalität zu bekämpfen…
Aktuell befinde ich mich in einem schlimmen Kopfchaos: ich bin gestern gestürzt (unser kleiner Autoanhänger wollte mich aus dem Weg haben, hat mich am rechten Bein geschubst uns aufs linke Bein und Rücken geworfen) - nun also an beiden Beinen jeweils einen drei Finger großen blauen Fleck, einen leicht blauen Streifen am Rücken und einen leicht blauen Innenknöchel… und nun?!? Wird gegoogelt, was das Zeig hält! Ich bin heute nämlich müde und fühle mich etwas matschig im Kopf. Könnte auch an der Allergietablette von gestern Abend liegen oder an meiner leichten Erkältung. Nein - es liegt an den blauen Flecken! Innere Blutungen! Ein wanderndes Blutgerinnsel! Ich fühle mich selber bekloppt… versuche nicht dran zu denken. Bis auf einen der blauen Flecken tut es nicht mal weh. Und doch komme ich nicht davon los. Ab heute bin ich auch noch mit meiner Tochter alleine. Noch mehr das meine Hypochonder-Hysterie befeuert.

Das geht jetzt so lange bis ein anderer Trigger kommt und den Wahnsinn ablöst…
Ach ja - gestern Abend bin ich kurzzeitig vom blaue-Flecken-Tod abgekommen - da war ich nahe am „ich-ersticke-an-einer-Fliege-die-mir-beim-Fahrrad-fahren-in-den-Mund-flog“… natürlich samt nachfolgenden Allergieschock-Szenario…

Oh man! Während ich es tippe muss ich anfangen zu lachen…
Müde und matschig im Kopf ist mir immer noch… aber etwas leichter… danke

02.06.2023 15:24 • x 1 #48


M
@Rachelsarah Ja kann das gut nachvollziehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich dir da helfen kann (ausser dir zuzuhören und zumindestens versuchen, dir etwas Druck zu nehmen)

Wo Steckst du eigentlich die Batterien rein? Warte nein, bitte sags nicht

@Lu-Ann Schön dass wir dir helfen können. Jetzt bist du EINE VON UNS! :O Zum Glück weilst du auch noch unter den lebenden, ob als Lu-Ann oder Schumpfine ...

Hatte aber vorhin auch so nen kleinen Hypochonder Moment, war aber eher durch Ärger und AUfregung bedingt. Hab hohen Blutdruck bekommen, mich dadurch bisschen schwindelig und etwas kraftloser gefühlt und gemerkt, wie da miese Gedanken angefangen haben zu gären. Hab mich dann aber gezwungen erstmal ne Dusche zum runterkommen zu nehmen und ne Stunde gepennt (ok, auch weil ich da selber auch noch Matsch im Kopf von gestern war). Hat geholfen

02.06.2023 15:39 • x 1 #49


R
@Lu-Ann oh ja, das kommt mir bekannt vor, unter ich muss sterben, weil das sicher das schlimmste ist machen wir's nicht, gell?

Ich hab das regelmäßig mit irgendwelchen Flecken am Körper. Ich steh unter der Dusche, entdecke einen schwarzen Fleck und dann geht das so: Oh Gott, war ich zu lange in der Sonne? Verd**das ist sicher Hautkrebs, jetzt muss ich zum Arzt, der operiert das raus, oh nee, ich hab aber doch angst vor Operationen, dann lieg ich wieder ewig im Krankenhaus und was wird dann mit meinem Freund?

Mein Puls ist in dieser Zeit bei 180 und gedanklich bin ich schon in der Notfallstation.

Dann wische ich mir mit der Hand über den Fleck... Und... Der geht weg, war einfach nur Dreck aus dem Garten

Ich geh dann nach 15 MinutenPanik-Duschen raus zu meinem Freund und der wundert sich, warum ich völlig fertig sage ich brauch nen Doppelten

Aber mal kurz Spass beiseite, das hat auch oft einen ernsten Hintergrund. Ich z.b. hatte schon ein paar Mal soÜberraschungen beim Arzt, wo ich gefühlt gesund rein bin und wieder ne neue Diagnose hatte.. klar macht das dann Angst, dass das wieder so kommt..

Aber es mit Humor zu nehmen (zumindest im Nachhinein) hilft, dem allen die Schärfe zu nehmen.

Dir aber gute Besserung, so ein Sturz tut schon arg weh

02.06.2023 15:44 • #50


R
@Marc_Sky
Zitat von Marc_Sky:
Wo Steckst du eigentlich die Batterien rein? Warte nein, bitte sags nicht

Der ist Solarbetrieben der Sack wenns Batterien wären, wären die ja irgendwann leer und ich hätte Ruhe.. aber nein .

02.06.2023 15:48 • #51


M
@Rachelsarah Ja bums mich doch die Sonnenbank! Vielleicht bist du auch nur ein helles Köpfchen

PS RE scharf: diese Frau Rachelsarah ist eine echt verschärft tolle Frau! Auch Mit machen. Und besionders deswegen! Weil is so!

02.06.2023 16:02 • #52


Lu-Ann
@Rachelsarah Danke für deine liebe Antwort! In der Tat: weniger als „ich muss sterben mit allem drum und dran“ geht bei mir nicht. Überwiegend, wenn ich alleine bin und mein Mann tagelang nicht nach Hause kommt.

Voralpen nach so einem Anfall kann ich mich stundenlang über mich selber lustig machen. So lange ich in der Situation feststecke, ist mir panisch wie sterben

02.06.2023 16:09 • #53


R
Zitat von Marc_Sky:
@Rachelsarah Ja bums mich doch die Sonnenbank! Vielleicht bist du auch nur ein helles Köpfchen PS RE scharf: diese Frau Rachelsarah ist eine echt ...

Ich will nicht wissen, wie es ist, eine Sonnenbank.. ach egal

Dankeschön für das verschärft toll.

Ich lass mich jetzt mal auf die Allgemeinheit los und begebe mich zum Frisör. Ich kann für nichts garantieren

Uns später lesen wir dann: wie man mit Humor mit seiner Angst vor peinlichen Situationen in der Öffentlichkeit umgeht

02.06.2023 16:44 • #54


M
@Rachelsarah Gerne und viel Spaß trotzalledem beim Frisör

02.06.2023 16:47 • #55


M
Das Reh springt hoch, das reh springt weit, das kann es tun, es hat ja Zeit!

02.06.2023 19:30 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag