Pfeil rechts
546

Mondkatze
Zitat von Lottaluft:
Ich habe tilidin mal wegen einem entzündeten Nerv im Rücken bekommen Es hat wunderbar gegen die Schmerzen geholfen aber ich weiß noch das ich sehr benebelt davon war und auch Übelkeit hatte Leider hat tilidin auch ein hohes Abhängigkeitspotential


Danke für deine Antwort.

Ich werde das Zeug nicht nehmen.
Hab das Rezept zum Glück noch nicht eingelöst.

18.03.2022 18:24 • x 1 #61


I
Zitat von Mondkatze:
Danke für deine Antwort. Ich werde das Zeug nicht nehmen. Hab das Rezept zum Glück noch nicht eingelöst.

Ich würde das Rezept ruhig einlösen, wer weiß wofür es mal gut ist, sowas im Haus zu haben.
Ich nehme auch schon länger jeden Tag Diclo 75mg, wegen der Knie. Sonst könnt ich gar nicht gehen.
Schlimm ist es dennoch, aber erträglicher.

18.03.2022 18:30 • x 1 #62


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


hereingeschneit
Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage. Dazu muss ich allerdings bisschen ausholen.
Wenn man ein volles Haus hat, dann fällt ein Umzug viel schwerer, als wenn man wenig Besitz hat. Jetzt ist mir bei mir aufgefallen, dass ich mein Haus nicht entrümpele, weil es mir dann erleichtern würde, dass ich mir etwas anderes suche. Für diese Suche würde mir aber meine finanzielle Sicherheit des Hauses (zahle hier keine Miete) wegfallen. Da man ja unbewusst an Sicherheiten klammert, bin ich jetzt der Überzeugung, dass es mir deshalb so schwer fällt zu räumen. Losgelassen habe ich schon vieles, aber es verlies nur wenig davon das Haus.

Aufgrund dieser Erkenntnis kam bei mir jetzt die Frage, ob ein volles Haus eine Aussage darüber macht, wie sehr man am Haus als Sicherheit klammert. Das kann so wie bei mir der finanzielle Aspekt sein oder ein emotionaler, weil man viel Eigenleistung rein gesteckt hat oder......

Meine Mama hat Angst davor, dass sie irgendwann in ein Heim muss. Ihr Haus wird immer voller, so dass ein Umzug immer schwieriger wird, im Prinzip schon laaaange unmöglich.
Ihr Gesundheitszustand wird ja nicht besser, also hat es zweierlei Gründe, der, dass sie es körperlich nicht mehr kann, aber auch der, dass sie es psychisch nicht kann, sie kann nicht loslassen. Es ist ihr größter Wunsch bis zu ihrem Ende in dem Haus zu sein und vielleicht denkt man unbewusst, je schwieriger der Umzug, desto größer die Chance, dass man nicht muss?

Bei meiner Nichte sieht das schon wieder ganz anders aus. Sie sortiert sehr viel sofort aus und verkauft. Allerdings weiß ich da, dass sie schon eher auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind. Ist also nicht so glücklich wo sie ist.

Und jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das bei euch aus? Es gibt sicherlich welche unter euch, die regelmäßig aussortieren und das Haus entmüllen. Wie verbunden seit ihr mit dem Haus? Würde euch ein Umzug leicht fallen?

Und wie sieht das bei denen aus, die sich mit dem Trennen schwer tun und vieles sammeln. Wie wichtig ist euch das Haus. Wohl gemerkt nicht nur emotional. Kann auch andere Gründe haben, wie finanziell.

18.03.2022 20:19 • x 1 #63


Sternengucker
Tja...mein Keller ist voll,es sind viele Erinnerungen von Oma ,Tante,Mutter...ja es würde mir schwer fallen.

Andererseits kann ich nicht alles mitnehmen,ich mache es so,dass ich von jedem der mir lieb ist,ein Teil mitnehmen werde.... natürlich alle Fotos,der Rest ist sowieso in meinem Herzen.

Für immer

18.03.2022 20:26 • x 2 #64


Isegrim
Wie schließt man neue Freundschaften, wenn man sich nicht traut eventuelle Kandidaten anzusprechen?

18.03.2022 20:35 • x 1 #65


hereingeschneit
Zitat von Isegrim:
Wie schließt man neue Freundschaften, wenn man sich nicht traut eventuelle Kandidaten anzusprechen?

Indem man sich finden lässt und für alles offen ist, was einem begegnet. Damit man gefunden wird, muss man sich allerdings zeigen.

18.03.2022 20:39 • #66


Annii
Zitat von Mondkatze:
Meine Frage: Ich habe Tilidin verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?

Bekam es mal in Kombination mit Novalgin per Tropf. War benebelt, war aber das einzige was mir gegen die starken Schmerzen half. Würde ich allerdings jederzeit wieder so handhaben, bevor ich mich mit unerträglichen Schmerzen rumquäle.

18.03.2022 20:45 • #67


Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Und jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das bei euch aus? Es gibt sicherlich welche unter euch, die regelmäßig aussortieren und das Haus entmüllen. Wie verbunden seit ihr mit dem Haus? Würde euch ein Umzug leicht fallen?

Ich war ja vor 3 Jahren in der Situation. Habe das Haus verkauft und bin in eine Eigentumswohnung gezogen. Direkt am Tag nach dem Tod meiner Mutter vor 6 Jahren habe ich angefangen, die Kleiderschränke, wo auch noch die ganzen Sachen meiner Oma drin waren, auszuräumen und nach und nach in den Altkleidercontainer zu bringen. Es waren bestimmt 60-70 große Müllsäcke. Und im Laufe der Zeit habe ich immer mehr kleinere Sachen (auch von mir) in den Müll geworfen. Ich hatte ja von Anfang an vor das Haus zu verkaufen. Gegen Ende hat mein Makler eine Reihe von Möbelstücken verschenken können, hat dann auch noch einen Hausflohmarkt veranstaltet und der Rest wurde von einer Entrümpelungsfirma entsorgt. Ich habe überhaupt nicht an dem Haus gehangen, weil ich nur widerwillig eingezogen war und 35 Jahre da gewohnt hatte. Da wir zuvor auch schon zigmal umgezogen waren, habe ich nie eine Verbindung zu einer Wohnung oder einem Haus gehabt. d.h. doch zu der Wohnung meiner Großeltern in Rumänien, wo ich schöne Jahre meiner Kindheit (bis zu meinem 9. Lebensjahr) verbracht habe.

19.03.2022 09:54 • x 2 #68


hereingeschneit
Zitat von Schlaflose:
habe ich nie eine Verbindung zu einer Wohnung oder einem Haus gehabt.

Und wie sieht es jetzt aus? Die Eigentumswohnung hast du selbst gewählt, selbst eingerichtet, selbst gestaltet. Hast du jetzt eine Verbindung oder würdest du jederzeit wieder umziehen? Und wie gestaltet sich dein Haus? Wird es immer voller mit Dingen, die man nicht wirklich braucht?

19.03.2022 10:18 • #69


Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Und wie sieht es jetzt aus? Die Eigentumswohnung hast du selbst gewählt, selbst eingerichtet, selbst gestaltet. Hast du jetzt eine Verbindung oder würdest du jederzeit wieder umziehen? Und wie gestaltet sich dein Haus? Wird es immer voller mit Dingen, die man nicht wirklich braucht?

Nein, eine Verbindung habe ich nicht. Und im ehrlich zu sein, bin ich schon seit geraumer Zeit dabei, nach einem kleinen Häuschen Ausschau zu halten. Es würde mir zwar Leid tun, mein Bad und meine Küche zurück zu lassen, weil ich da sehr viel Zeit und Energie rein gesteckt habe, um alles genau nach meinem Geschmack zu gestalten, aber es würde mir Spaß machen, das alles nochmal zu machen. Das Leben in einem Mehrfamilienhaus ist einfach nicht meins. Vor allem Türknallereien u.ä. sind mir zuwider. Aber im Moment sind die Hauspreise unerschwinglich, zumal ich keine Bruchbude will, die man erst komplett renovieren bzw. sanieren muss. Mal schauen, wie die Lage ist, wenn ich 3 Jahren in Rente bin.
Ich bin vom Prinzip her kein Horter von Gegenständen. Was ich viel zu viel habe, sind Haushaltsgegenstände ( Küchengeräte, Geschirr u.ä.) und Lebensmittel. Ansonsten werfe ich Dinge schnell weg, die ich nicht brauche.

19.03.2022 11:50 • x 2 #70


Christian17
Ich war heute Morgen zur Blutabnahme und jetzt hab ich einen dicken Bluterguss an der Stichstelle. Muss ich da eine Salbe drauf tun oder geht das von alleine wieder weg?

30.03.2022 00:19 • x 2 #71


Acipulbiber
Zitat von Christian17:
Ich war heute Morgen zur Blutabnahme und jetzt hab ich einen dicken Bluterguss an der Stichstelle. Muss ich da eine Salbe drauf tun oder geht das von ...


Bei mir gings immer von alleine weg, nach 2 bis 3 Tagen.
Falls Du eine Salbe mit Heparin oder Arnika hast, die könnte helfen bzw, beschleunigen, oder ein kalter Umschlag bzw Kühlpad

30.03.2022 00:36 • x 2 #72


Christian17
Ok. Heparinsalbe habe ich nicht da. Dann lasse ich es so, bis es von alleine wieder weg geht.

30.03.2022 00:46 • x 1 #73


Acipulbiber
Mach das, ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken machen.

30.03.2022 00:51 • x 1 #74


klaus-willi
Zitat von Christian17:
Ich war heute Morgen zur Blutabnahme und jetzt hab ich einen dicken Bluterguss an der Stichstelle. Muss ich da eine Salbe drauf tun oder geht das von alleine wieder weg?

Habe das auch schon mal,muss ja Macumar nehmen.
Das geht von selber wieder weg.

30.03.2022 05:01 • x 1 #75


zukunft-2021
Ein bisschen Hautcreme auf die Stelle. Nach zwei bis drei Tagen müsste es weg sein

30.03.2022 06:17 • x 1 #76


Mondkatze
Hat jemand Erfahrung mit Barfußschuhen?

26.04.2022 23:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Ich habe welche.
Hatte ich mir zum Rehasport gekauft, nehme ich aber auch als Bade-, Strandschuh und zum rumlaufen.
BALLOP Typhoon Barfußschuh unisex bei Amazon 50Euro.

26.04.2022 23:48 • x 1 #78


Mondkatze
Zitat von Logo:
Ich habe welche. Hatte ich mir zum Rehasport gekauft, nehme ich aber auch als Bade-, Strandschuh und zum rumlaufen. BALLOP Typhoon Barfußschuh unisex bei Amazon 50Euro.


Danke für deine Antwort.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob die tatsächlich so gut für die Füße sind? Ich habe oft Probleme mit den Fußknöchelchen und deshalb hatte ich gedacht, dass Barfußschuhe gut sind.
Muß man sich erst langsam dran gewöhnen oder konntest du direkt gut laufen darin?

Danke dir.

27.04.2022 00:35 • #79


Logo
Zitat von Mondkatze:
Danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob die tatsächlich so gut für die Füße sind? Ich habe oft Probleme mit den Fußknöchelchen und deshalb hatte ich gedacht, dass Barfußschuhe gut sind. Muß man sich erst langsam dran gewöhnen oder konntest du direkt gut laufen darin? Danke dir. ...

Ich habe ganz empfindliche Füße und kann gut darin laufen. Keine Einlaufzeit.

27.04.2022 10:10 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag