Pfeil rechts
546

Donnervogel
Hätte da auch mal eine Frage.

In der Digitalisierten Welt ist es ja üblich, dass ich Formulare nicht mehr von Hand, sondern online ausfülle.
Was wenn ich danach keine Bestätigung per e-mail erhalte und auf einmal sehen das das etwas anderes steht weder das ich eingegeben habe ?
....was für Beweise hat man da ?
....muss man da beim eingeben ein Screenshot (Bildschirmfoto) machen im Zweifelsfall ? .....
Wobei das im Nachhinein ja nicht geht

20.01.2022 20:44 • #41


E
Zitat von Kruemel_68:
Ich weiß leider nicht, wie man nur einzelne Sätze zitiert -

Ich habe das jetzt mal hier rüber geholt und antworte dir hier:

Dafür musst du die Sätze mit der Mouse anmarkern, daraufhin erscheint drunter ein Feld mit der Auswahl Zitat speichern / antworten. Klickst du auf antworten erscheint im Eingabefeld das Zitat und darunter kannst du antworten.

Ergänzend: Klickst du auf Zitat speichern, kannst du nacheinander mehrere Zitate abspeichern und sie dann einzeln einfügen. Dafür erscheint rechts unten ein entsprechendes Feld.

23.01.2022 18:01 • x 1 #42


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


Kruemel_68
Zitat von Myosotis:
Dafür musst du die Sätze mit der Mouse anmarkern, daraufhin erscheint drunter ein Feld mit der Auswahl Zitat speichern / antworten. Klickst du auf antworten erscheint im Eingabefeld das Zitat und darunter kannst du antworten.

Ha, dass hat funktioniert. Vielen Dank für die Erklärung!

23.01.2022 18:55 • x 1 #43


Ginny1804
Weis jemand, ob man mit antibiotischen Augentropfen in die Sauna darf?

30.01.2022 00:20 • #44


E
Kennt jemand diese rote Sango-Rettich-Kresse und kauft die evtl. regelmäßig? Hatte die zweimal gekauft. Beim ersten Mal habe ich erst kurz vor dem Aufbrauchen gesehen, dass die wohl Schimmel an den Stengeln hat. War mir aber etwas unsicher.

Kaufte die nochmal und als ich zu Hause nachgesehen habe, waren da wieder so komische weiße "Flöckchen". Schickte meiner Freundin ein Foto davon und sie war sich eigentlich auch sicher, dass es Schimmel sei. Beim nächsten Einkauf zeigte ich einer Mitarbeiterin im Supermarkt das Foto, die schaute zum Vergleich direkt bei den anderen Kressetöpfchen nach. Sie und ihr Kollege meinten, das sei kein Schimmel.

Jetzt lese ich im I-Net, dass man Kresse u.a. auf Watte ziehen kann. Der Nährboden dieser roten Kresse ist weiß, also nicht braun wie der der Gartenkresse. Überlege nun, ob es tatsächlich nur Watte ist, auch wenn´s für mich verdächtig nach Schimmel aussieht.

Habe mal zwei Fotos hochgeladen. Was meint ihr dazu? Hatte nun erstmal die Finger von dieser roten Kresse gelassen, würde die aber eigentlich zur Abwechslung doch ganz gerne kaufen.

25.02.2022 17:43 • x 1 #45


hereingeschneit
Also ich habe das schon öfters gesehen, dass Kresse auf etwas Weißes wie Watte angesäht wurde und so wie dein Bild aussieht, scheint das auch so der Fall zu sein. Ich denke nicht, dass das Schimmel ist.
Wundern tut es mich allerdings, dass sich das so ein bisschen nach oben gezogen hat.
Normalerweise kann man die Kresse dann ganz leicht komplett aus der Schale nehmen. Also mitsamt der Watte. Zumindest war es bei mir immer so.

25.02.2022 20:04 • x 1 #46


Angor
Prüfe doch einfach mal die Konsistenz, wenn man Watte zusammendrückt, fühlt mal etwas Festeres, Schimmel ist fluffig und Du könntest den zwischen den Fingern zerreiben.

25.02.2022 20:20 • x 2 #47


Cornelie
Zitat von Myosotis:
Kennt jemand diese rote Sango-Rettich-Kresse und kauft die evtl. regelmäßig? Hatte die zweimal gekauft. Beim ersten Mal habe ich erst kurz vor dem ...

Bei mir käme das weg - überlegen ob ich das essen kann oder nicht. Nee da wäre ich sofort raus

25.02.2022 20:28 • x 2 #48


S
@Myosotis Wenn sich auf den Keimlingen ein weißer Belag bildet, muss das nicht grundsätzlich Schimmel sein. Die feinen Kressewurzeln entwickeln anfangs ein Geflecht, das ein wenig an Schimmel erinnert.

25.02.2022 20:31 • x 1 #49


moo
@Myosotis Bild Nr. 1 sieht schon verdächtig aus. Gerade bei Staunässe (Plastikschale, oder?) schimmelt jede Kresse leicht. Mach doch eine Geruchsprobe. Sobald ein Fehlaroma außer der üblichen Schärfe festzustellen ist, weg damit.

25.02.2022 20:40 • x 2 #50


E
Zitat von hereingeschneit:
Ich denke nicht, dass das Schimmel ist.
Wundern tut es mich allerdings, dass sich das so ein bisschen nach oben gezogen hat

Genau DAS hatte mich nämlich auch gewundert.
Zitat von Angor:
Prüfe doch einfach mal die Konsistenz, wenn man Watte zusammendrückt, fühlt mal etwas Festeres, Schimmel ist fluffig und Du könntest den zwischen den Fingern zerreiben.

Ich hatte es ja gleich entsorgt, kann´s nun leider nicht mehr prüfen. Aber die Supermarkt-Mitarbeiterin hatte diesen Flaum (an einem anderen Kresseschälchen) etwas zusammengequetscht und ich würde schon sagen, dass er sich zerreiben ließ.
Zitat von Cornelie:
Bei mir käme das weg - überlegen ob ich das essen kann oder nicht.

Ja, hatte es ja auch gleich entsorgt. Ist ´ne grundsätzliche Frage, da ich halt diese Kressesorte gerne wieder kaufen würde.
Zitat von portugal:
Wenn sich auf den Keimlingen ein weißer Belag bildet, muss das nicht grundsätzlich Schimmel sein. Die feinen Kressewurzeln entwickeln anfangs ein Geflecht, das ein wenig an Schimmel erinnert.

Hmmm … könntest Recht haben. Echt schwierig!
Zitat von moo:
Bild Nr. 1 sieht schon verdächtig aus. Gerade bei Staunässe (Plastikschale, oder?) schimmelt jede Kresse leicht. Mach doch eine Geruchsprobe. Sobald ein Fehlaroma außer der üblichen Schärfe festzustellen ist, weg damit.

Genau, an Staunässe dachte ich auch, eben wegen der Plastikschale. Bist Du Dir sicher, dass Kresse leicht schimmelt? Als ich nach "Kresse und Schimmel" gesucht hatte, habe ich nämlich nix im I-Net gefunden. Und mit der Gartenkresse hatte ich bisher noch nie solche Probleme. Geruchsprobe geht nun leider nicht mehr, da ich sie ja bereits entsorgt habe.

Danke für eure Antworten. Beim nächsten Einkauf werde ich wohl mal einen anderen Mitarbeiter konkreter fragen. Normalerweise sind die dort sehr engagiert und wollen die Kunden zufriedenstellen. Doch ich hatte eine erwischt, die nicht wirklich daran interessiert war, machte also keinen Sinn weiter nachzufragen.

25.02.2022 21:21 • x 1 #51


E
Zitat von Myosotis:
Als ich nach Kresse und Schimmel gesucht hatte, habe ich nämlich nix im I-Net gefunden.

Muss mich korrigieren. Hatte speziell nach Sango Rettich Kresse und Schimmel gesucht und es kamen keine Ergebnisse. Habe eben unter Kresse und Schimmel doch noch was gefunden. Demnach wären das wohl tatsächlich eher diese Faserwurzeln, die es bei Senf-, Alfalfa-, Radieschen-, Rettich- und Brokkolisprossen gibt - so dort beschrieben.

Hole mir nochmal so ein Töpfchen und schnupper mal dran

25.02.2022 21:41 • #52


Angor
Wenn Du so gern Kresse isst, kannst Du Dir doch selber welche ziehen, die wachsen ratzfatz und Du kannst die Aufzucht kontrollieren.

25.02.2022 22:14 • x 2 #53


E
Ja, habe ich nun tatsächlich überlegt. Eigentlich habe ich erst vor kurzem angefangen, Kresse relativ regelmäßig zu kaufen. Werde mich zum Thema mal einlesen.

25.02.2022 22:25 • x 1 #54


moo
Zitat von Myosotis:
Genau, an Staunässe dachte ich auch, eben wegen der Plastikschale. Bist Du Dir sicher, dass Kresse leicht schimmelt?

Ich habe früher selber verschiedene Saaten gekeimt und da war es trotz gut durchlüfteter Böden immer ein Thema. Bei mir war entscheidend, wo das Keimgestell stand. Am besten lief es am Küchenfenster über der Heizung - da war es warm, halbsonnig und ich konnte regelmäßig lüften.

26.02.2022 09:51 • x 2 #55


Cornelie
Ich habe heute unterwegs mal wieder einen busch gesehen den ich toll finde. Stelle das Bild mal ein vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

26.02.2022 17:31 • x 1 #56


Logo
Könnte Sommerflieder sein.
Hab ein Bild reingestellt.

26.02.2022 17:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Danke @Logo
Aber das ist er wohl nicht.
Den habe ich im Garten das sieht irgendwie anders aus. Eher strauchiger
Wächst an so einem rinnsal den ganzen Weg lang
Hat auch ganz andere Blätter die haben mich eher an Haselnuss erinnert

26.02.2022 17:55 • x 1 #58


Mondkatze
Meine Frage:

Ich habe Tilidin verschrieben bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit?

18.03.2022 00:44 • #59


Lottaluft
Ich habe tilidin mal wegen einem entzündeten Nerv im Rücken bekommen
Es hat wunderbar gegen die Schmerzen geholfen aber ich weiß noch das ich sehr benebelt davon war und auch Übelkeit hatte
Leider hat tilidin auch ein hohes Abhängigkeitspotential

18.03.2022 01:17 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag