Pfeil rechts
546

Mondkatze
Zitat von Logo:
Ich habe ganz empfindliche Füße und kann gut darin laufen. Keine Einlaufzeit.


Ok, vielen Dank.

27.04.2022 10:31 • #81


Gaulin
Zitat von Logo:
Ich habe ganz empfindliche Füße und kann gut darin laufen. Keine Einlaufzeit.

Da reibt auch nix? Das Problem habe ich immer...

27.04.2022 11:28 • #82


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


Logo
Beim kleinsten Reiben oder Drücken bekomme ich Blasen oder offene Stellen an den Füßen.
Trage nur handgefertigte Schuhe vom Schuhmacher.
Die Barfußschuhe machen mir keine Probleme.
Sind allerdings welche, die keine Einzelzehen haben.

27.04.2022 11:47 • x 1 #83


Mondkatze
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Teufelskralle was Wirkung oder Nebenwirkung betrifft?
Vielen Dank.

29.04.2022 17:29 • #84


S
Ich hab mal eine Frage, …..

…. wieso ist es plötzlich wieder so saukalt?!

29.04.2022 18:08 • x 1 #85


Logo
Zitat von portugal:
Ich hab mal eine Frage, ….. …. wieso ist es plötzlich wieder so saukalt?!

Muss am Wetter liegen .

30.04.2022 10:38 • x 1 #86


Donnervogel
Sind da nicht die Eisheiligen irgendwann unterwegs oder komme die noch ?

30.04.2022 13:33 • #87


Annii
Zitat von rero:
Sind da nicht die Eisheiligen irgendwann unterwegs oder komme die noch ?

11.05-15.05.

30.04.2022 13:34 • x 2 #88


Cornelie
Zitat von Mondkatze:
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Teufelskralle was Wirkung oder Nebenwirkung betrifft? Vielen Dank.

Ich habe es ausprobiert wegen Rheuma und Arthrose . Außer dasich Geld ausgegeben habe hatte es keinen Effekt. Habe es 8 Wochen probiert

30.04.2022 13:36 • x 2 #89


Mondkatze
Dringend

Weiß jemand, ob man Tiere auch im Tierheim abgeben kann?

Ein Nachbar hat für seine Kinder 2 Kaninchen gekauft.
Eins muß regelmäßig zum Tierarzt, weil die Zähne gestutzt werden müssen.
Beide Kaninchen werden in der Laube gehalten.
Der Nachbar möchte die Tiere nun abgeben, aber weiß nicht wohin.

13.05.2022 21:26 • #90


klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
Dringend

Weiß jemand, ob man Tiere auch im Tierheim abgeben kann?

Ich meine ja,das geht wenn man nicht weiß wohin damit.
Ist besser als sie an Menschen zu verschenken von denen man nichts weiß.
Man kann da doch mal anrufen.

13.05.2022 21:28 • x 1 #91


Mondkatze
Zitat von klaus-willi:
Ich meine ja,das geht wenn man nicht weiß wohin damit. Ist besser als sie an Menschen zu verschenken von denen man nichts weiß. Man kann da doch mal anrufen.


Danke für deine Antwort.
Ja, so ist es.
Mein Mann hat vorhin mit dem Nachbarn gesprochen und gesagt, dass wir uns auch kümmern werden, weil wir es eben auch nicht wissen.
Und wer nimmt schon Tiere mit Handicap? Die regelmäßig Mühe und Geld kosten?
Sind ja nicht alle bereit, alles für ihre Tiere zu tun.
Sieht man ja immer wieder.

13.05.2022 21:52 • x 3 #92


Donnervogel
Zitat von Mondkatze:
Weiß jemand, ob man Tiere auch im Tierheim abgeben kann?


Für das ist das Tierheim doch da...versuche würde ich es auf jedenfalls.
Ansonsten gibt es evtl. so ein Kleintier Zoo oder ähnliches.

13.05.2022 22:53 • x 1 #93


Angor
Wenn man Tiere im Tierheim abgibt, muss man eine Gebühr zahlen, schließlich müssen die auch Geld aufwenden, damit die Tiere versorgt werden und auch dem TA vorgestellt werden.

13.05.2022 23:22 • x 3 #94


hereingeschneit
Einige von euch haben sicherlich gesehen, dass ich heuer ein Hornissennest habe (hatte). Ich habe Bilder eingestellt, weil ich es interessant fand, wie es wächst.

War vorhin draußen um zu schauen, wie fleißig sie wieder waren und musste mit Entsetzen feststellen, dass es total zerstört ist. Es ist ziemlich in Bodennähe, was mich schon von Anfang an gewundert hat.
Und jetzt frage ich mich, wer macht so was?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es ein Mensch gewesen ist, weil die Rinde vom Vogelhaus verstreut rum liegt, ebenso wie einige Tote Hornissen und einige Teile vom Nest.
Ich vermute, dass es ein Tier war, aber könnte ihr euch vorstellen, welches?

18.09.2022 15:02 • x 1 #95


Wildrose
Zitat von hereingeschneit:
Ich vermute, dass es ein Tier war, aber könnte ihr euch vorstellen, welches?

Vielleicht Waschbären ?
Das sind ja Allesfresser und sie sind auch nicht gerade zimperlich.

18.09.2022 15:11 • x 1 #96


hereingeschneit
Also dass es bei uns Waschbären geben soll, habe ich noch nicht mitbekommen.
Ich vermute ein Dachs, allerdings fällt es mir da auch schwer, dass da einer in der Nähe wohnt. Das anschließende Wäldchen ist eher klein. Rehe sah ich schon, auch auf meinem Grund. Vor langer Zeit mein Mann auch mal einen Fuchs, aber Dachs?

18.09.2022 15:37 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von hereingeschneit:
Ich vermute ein Dachs


Das könnte auch sein.
Ich habe mal gelesen, man weiß oft gar nicht, dass es Dachse in der Nähe gibt, weil sie erst in der Dämmerung rauskommen und recht scheu sind.

18.09.2022 15:40 • x 2 #98


Mondkatze
Zitat von hereingeschneit:
musste mit Entsetzen feststellen, dass es total zerstört ist


Das tut mir sehr leid. Gerade weil Hornissen eher friedfertig sind.
Ich weiß, dass sie eigentlich keine natürlichen Feinde haben sollen.
Bestimmte Vogelarten fressen Bienen und Wespen.
Und klar, Hornissen fressen Bienen.
Kann mir auch nicht vorstellen, was die Tiere getötet und den Bau zerstört haben soll.
War das vielleicht ein Mensch, der das Nest zerstört hat?
Weil jemand die Tiere falsch einschätzt und große Angst davor hat oder Angst um die Bienen hat?

18.09.2022 16:32 • x 1 #99


hereingeschneit
Zitat von Mondkatze:
War das vielleicht ein Mensch, der das Nest zerstört hat?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil da ja normalerweise keine Menschen vorbei kommen. Ist ja mehr oder weniger mein Grundstück und außer vielleicht mein Nachbar läuft da niemand. Und dem habe ich es gezeigt und er sah es auch eher positiv und meinte, dass wir deswegen vielleicht heuer nicht so viele Wespen haben.

Außerdem, wer will denn von einem Schwarm Hornissen gestochen werden?

18.09.2022 16:55 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag