Pfeil rechts
546

-IchBins-
Zitat von Mondkatze:
Deswegen will ich unbedingt zu einem Endokrinologen und alles mal wieder untersuchen lassen.
Das hat sich seit Jahren so manifestiert: Tabletten schlucken, Tabletten aufschreiben lassen, Tabletten schlucken, Tabletten aufschreiben lassen. Hin und wieder wird dann das Blut untersucht.
Ich will jetzt mal wieder mit einem FAcharzt darüber reden.
Vielleicht kann ich ja meine Tabletten auch absetzen. Bin jetzt bei L-Thyroxin 100 angelangt.

genau, ähnlich war es bei mir auch, aber Blutuntersuchung fand jährlich statt. Und dann war ich im letzten Jahr in der Radiologie etwa 1 Stunde Autofahrt dorthin, weil die dort alles gemacht haben: Blutuntersuchung, Szintigramm und Ultraschall und der Facharzt meinte, ich solle die L-Thyroxin weglassen und Jodid einnehmen, da würde ich besser mit fahren. Und so war bzw. ist es auch. Seither wurden meine Schilddrüsenwerte in diesem Jahr 2 x abgenommen und beide Male waren sie gut.
Ich hatte jahrelang 25 mg, das ist ja nicht viel. Irgendwann musste und wollte ich meine Ernährung umstellen.
Ich aß und esse noch viel Haferflocken (jeden Morgen) und las, dass sehr viel gute Nährstoffe darin enthalten seien. Vielleicht hat sich das auch durch die Ernährung etwas regulieren können bzw. ist ja wieder im Normbereich, aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher, ob das daran lag oder liegt. Vielleicht spielen da auch noch die Wechseljahre mit ein.
Vielleicht haben die Ernährungs-Docs da auch eine Idee, war mal auf der Seite, aber hatte wegen etwas anderem recherchiert.
Das hier habe ich auch gerade mal gefunden:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...08838.html

04.10.2022 10:00 • x 1 #121


Mondkatze
Zitat von -IchBins-:
genau, ähnlich war es bei mir auch, aber Blutuntersuchung fand jährlich statt. Und dann war ich im letzten Jahr in der Radiologie etwa 1 Stunde Autofahrt dorthin, weil die dort alles gemacht haben: Blutuntersuchung, Szintigramm und Ultraschall und der Facharzt meinte, ich solle die L-Thyroxin weglassen und Jodid ...

Danke für den Link.
Bin mal gespannt, für wann ich einen Termin bekomme.
Das interessiert mich jetzt sehr, ob ich auf ewig die Tabletten nehmen muß und ob die Dosis immer weiter gesteigert wird.

04.10.2022 10:25 • x 1 #122


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
jetzt frage ich mich, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, mit ihr ganz normal zu reden. oder gibt es tatsächlich Leute die diesbezüglich unzugänglich sind ? aber was kann man da tun ?

Ich glaube dass es tatsächlich Menschen gibt, die Probleme mit Kritik haben, die ein Problem damit haben, dass man ihnen in irgendeiner Form etwas vorschreiben möchte. Sei es die Lautstärke oder wie man mit dem Ex umgeht.....

Das bedeutet, dass, wenn man sie um etwas bitten möchte, z. B. ab ... Uhr die Musik leiser zu machen, dann kommt wohl eher eine Trotzreaktion.

Aber wie funktioniert es dann? Ich kann nur in der Theorie sprechen. Mit Interesse zeigen. Nachfragen, was ihr die Musik gibt, welche Gefühle sie damit verbindet, ob es für sie einen Unterschied macht, ob sie sie laut oder leise hört.....
Die eigenen Gefühle zurückstellen und erst mal rausfinden, warum und wieso.....

04.10.2022 12:35 • x 2 #123


Gaulin
Zitat von hereingeschneit:
Aber wie funktioniert es dann? Ich kann nur in der Theorie sprechen. Mit Interesse zeigen. Nachfragen, was ihr die Musik gibt, welche Gefühle sie damit verbindet, ob es für sie einen Unterschied macht, ob sie sie laut oder leise hört.....
Die eigenen Gefühle zurückstellen und erst mal rausfinden, warum und wieso...

Viele wollen sich leider gar nicht mit ihren Gefühlen, Reaktionen usw auseinandersetzen und fühlen sich direkt schon angegriffen, wenn man sie darauf hinweist... Ich denke, so sehr man es gern möchte, es gibt nicht immer eine Friedenslösung.

04.10.2022 12:44 • x 4 #124


Minime
Zitat von Strickliesel:
jetzt frage ich mich, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, mit ihr ganz normal zu reden. oder gibt es tatsächlich Leute die diesbezüglich unzugänglich sind ? aber was kann man da tun ?

Ich fürchte es gibt Menschen, die für so ein Gespräch wie du es dir wünscht völlig unzugänglich sind. Bei diesen Menschen hilft nichts, außer dass man sich über den Vermieter und ggf. über ein Lärmprotokoll wehrt. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Gibt nicht immer nur Harmonie und eine friedliche Einigung.

Nun weiß ich natürlich nichts über die junge Frau und was sie so macht, wie die anderen Nachbarn an sie herangetreten sind usw. Es gibt auch Nachbarn, die ihre Beschwerde so vorbringen, dass man einfach das Bedürfnis hat, ihnen die Tür vor der Nase zuzuklatschen.

Schwer zu sagen, wenn man nicht dabei ist und die Beteiligten nicht kennt. Aber der Urin an der Wohnungstür spricht doch schon eine deutliche Sprache und deutet für mich eher darauf hin, dass die junge Frau nicht an einem Gespräch interessiert ist.

Leidet denn deine Tochter unter dem Lärm? Wie sieht sie das Ganze denn?

04.10.2022 13:13 • x 3 #125


Mondkatze
Gibt es jemand, der sich gegen Gürtelrose hat impfen lassen?

Weil ich letztens gelesen habe, dass Gürtelrose sogar chronisch werden kann und dass sie sogar Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen kann, denke ich doch etwas ernster über eine Impfung nach.
Obwohl ich da auch Angst vor habe, wieder so ein Zeug in meinen Körper zu spritzen.
Ich weiß aber nicht, ob ich als Kind Windpocken hatte.

Hat die Impfung irgendwelche Nebenwirkungen?
Hat da jemand Erfahrung mit?

11.10.2022 12:22 • x 1 #126


Beebi
@Mondkatze

Du kannst beim Arzt bestimmen lassen, ob du jemals Windpocken gehabt hast.

NW , kann denke ich alles haben.

11.10.2022 12:33 • x 1 #127


Mondkatze
Zitat von Beebi:
@Mondkatze Du kannst beim Arzt bestimmen lassen, ob du jemals Windpocken gehabt hast. NW , kann denke ich alles haben.

Ah, das wußte ich nicht, dass man das bestimmten lassen kann.
Danke für den Tip

11.10.2022 12:53 • x 1 #128


Gaulin
Zitat von Mondkatze:
Weil ich letztens gelesen habe, dass Gürtelrose sogar chronisch werden kann und dass sie sogar Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen kann, denke ich doch etwas ernster über eine Impfung nach.
Obwohl ich da auch Angst vor habe, wieder so ein Zeug in meinen Körper zu spritzen.

Ich persönlich finde, dass durch die Medien alles so dramatisch hochgekocht wird. Dadurch entstehen Sorgen und Ängste, verständlicherweise. Wenn man danach geht, gegen was soll man sich denn noch alles impfen lassen? Ich finde, dass ein Zuviel auch nicht gut sein kann.
Ich persönlich hatte als Kind die Windpocken und auch schon 2 mal Gürtelrose. Es gibt Medikamente dagegen, die bei mir gut geholfen haben. In seltenen Fällen kann es zu bleibenden Nervenschmerzen kommen. Aber im Großen und Ganzen heilt es doch wieder ab, ohne Folgen! In meiner Familie gibt/gab es 2 weitere Fälle von Gürtelrose ganz ohne Folgen. Ich persönlich würde mich (trotz Anfälligkeit) nicht dagegen impfen lassen und bin was das angeht recht entspannt. Könnte das und das auslösen oder dazu führen, nehme ich in den letzten Jahren allerdings auch verstärkt wahr und reagiere oft mit Angst (vorerst). Die Wahrscheinlichkeiten und mein Bauchgefühl lassen mich dann entscheiden, ob es tatsächlich sinnvoll ist. Nur noch auf die Medien zu hören, finde ich persönlich schon gefährlich (Für Psyche und auch Körper).
Kennst du Fälle, wo Gürtelrose nicht gut ausging? Dann ist es natürlich mehr als verständlich, dass du da sehr vorsichtig sein möchtest.
Das soll kein Abraten meinerseits sein, aber zumindest ein raten nach Abwägen der Sinnhaftigkeit.

11.10.2022 13:55 • x 3 #129


Logo
Ich habe mich impfen lassen, weil ich eine seltene herpesbedingte Blasenbildung an den Füßen hatte.
Dazu noch erhebliche Blasenbildungen an Nase, Mund und Brust.

Als Kind hatte ich Windpocken und als Erwachsener Gürtelrose.

Kann mich an keine Nebenwirkungen durch die Impfung erinnern.

Die Füße sind seit dem heil und Herpes am Mund habe ich jetzt gerade mal, aber nicht so aggressiv.

Zusammengefasst hat mir die Impfung erheblich geholfen und 20 Jahre Leid mit offenen Füßen beendet.

12.10.2022 00:31 • x 4 #130


Mondkatze
Zitat von Logo:
Ich habe mich impfen lassen, weil ich eine seltene herpesbedingte Blasenbildung an den Füßen hatte. Dazu noch erhebliche Blasenbildungen an Nase, ...

Vielen Dank für deine Antwort.

12.10.2022 07:02 • x 1 #131


I
Was kann man tun, wenn einen Selbstzweifel plagen oder man sich nicht sicher ist,
ob man eine falsche Selbstwahrnehmung hat .....infolge von Vorwürfen?

12.10.2022 10:57 • x 1 #132


Icefalki
Zitat von Orangia:
Was kann man tun, wenn einen Selbstzweifel plagen oder man sich nicht sicher ist, ob man eine falsche Selbstwahrnehmung hat .....infolge von Vorwürfen?


Thema mit demjenigen bereden?

12.10.2022 10:59 • x 2 #133


I
Zitat von Icefalki:
Thema mit demjenigen bereden?

Es mir darum, zu erkennen....ob die Vorwürfe berechtigt sind.
Das hat mit dem, der die Vorwürfe ausgesprochen hat ja nichts zu tun.
Muss ich wohl selber herausfinden.

12.10.2022 11:07 • #134


Mondkatze
Zitat von Orangia:
Muss ich wohl selber herausfinden.

Ja, das wird wohl der Weg sein um es herauszufinden.
Du kannst tatsächlich nur alles noch einmal Revue passieren lassen und dann kommst du zu einem Entschluß.

12.10.2022 11:11 • x 1 #135


Icefalki
Zitat von Orangia:
Vorwürfe ausgesprochen hat ja nichts zu tun.


Doch, denn jemand wirft dir was unangenehmes vor. Sagen wir Faulheit dazu. Dann kannst du doch nachfragen, in welchem Zusammenhang das jetzt gemeint ist. Und derjenige sagt, du hast den Müll schon wieder nicht rausgebracht. Du argumentierst dann, dass das nicht dein Job wäre und mit Faulheit nix zu tun hätte.

Wenn mir jemand Vorwürfe macht, will ich wissen, wie das gemeint ist. Deswegen meinte ich, mit demjenigen reden. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

12.10.2022 11:20 • x 3 #136


I
Zitat von Icefalki:
Dann kannst du doch nachfragen, in welchem Zusammenhang das jetzt gemeint ist


Zitat von Icefalki:
Wenn mir jemand Vorwürfe macht, will ich wissen, wie das gemeint ist.

Das habe ich verstanden, wie das gemeint war und auch warum.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich tatsächlich so gehandelt habe,
wie es bei dem anderen angekommen ist..... wie es mir vorgeworfen wurde.
Muss da noch mal nachdenken.

12.10.2022 11:27 • x 4 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Mondkatze ich hatte vor 4 Jahren Gürtelrose und habe mich dieses Jahr impfen lassen, weil ich vor diesen möglichen bleibenden Nervenschmerzen grosse Angst habe.
Der Impfarm tat 1 Tag ziemlich weh, aber sonst hatte ich keine NW

13.10.2022 17:07 • x 2 #138


Donnervogel
Ich habe mal eine Frage
Antidepressiva, Mittel gegen Depression (ohne Rezept)
....kann mir da jemand weiterhelfen ?

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht ? - Was könnt Ihr empfehlen ?

Für jede Hilfe Dankbar !

z.B das hier ? ...ist das Seriös ?

https://restilen.ch/?utm_source=www.fit...-bekijk-ch

Anmerkung wenn möglich keine Kapseln zum Schlucken, da hab ich mühe....

13.10.2022 22:21 • #139


Acipulbiber
https://www.google.com/amp/s/www.ndr.de...2-amp.html

Vielleicht hilft Dir der Beitrag oben



Heute Mittag wurde Dr. Anne Fleck im Fernsehen bei RTL Punkt 12 zu dem Thema befragt.

13.10.2022 22:49 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag