Pfeil rechts
546

Cornelie
Zitat von Mondkatze:
Gibt es jemand, der sich gegen Gürtelrose hat impfen lassen? Weil ich letztens gelesen habe, dass Gürtelrose sogar chronisch werden kann und dass ...

Ich habe mich dagegen impfen lassen
Bis auf 1-2 Tage leichte Schmerzen am Arm war alles gut.
ODer ich habe es schon vergessen. Dann war es aber wohl auch nicht schlimm sonst wüsste ich es ja noch

13.10.2022 23:46 • x 1 #141


Mondkatze
Zitat von Cornelie:
Ich habe mich dagegen impfen lassen Bis auf 1-2 Tage leichte Schmerzen am Arm war alles gut. ODer ich habe es schon vergessen. Dann war es aber wohl ...

Danke für die Antwort. Hört sich ja alles nicht so schlimm an.

14.10.2022 00:09 • x 1 #142


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


Mondkatze
Zitat von Strickliesel:
@Mondkatze ich hatte vor 4 Jahren Gürtelrose und habe mich dieses Jahr impfen lassen, weil ich vor diesen möglichen bleibenden Nervenschmerzen ...

Ok danke.

14.10.2022 00:10 • #143


Cornelie
Zitat von Mondkatze:
Danke für die Antwort. Hört sich ja alles nicht so schlimm an.

Das war es nicht. Ich bin in Bezug auf Ärzte eher ein Vermeider und Hypochonder . Das war nicht schlimm.
Werde mich in den nächsten Wochen auch gegen Grippe impfen lassen

14.10.2022 07:15 • x 1 #144


Mondkatze
Zitat von Cornelie:
Das war es nicht. Ich bin in Bezug auf Ärzte eher ein Vermeider und Hypochonder . Das war nicht schlimm. Werde mich in den nächsten Wochen auch gegen Grippe impfen lassen

Ja, da bin ich genauso.
Ein Hypochonder, der einen riesigen Bogen um Ärzte macht.


Und Grippeschutzimpfung werde ich wohl auch wieder machen lassen.

Schönen Tag noch

14.10.2022 08:12 • x 1 #145


hereingeschneit
Wie findet ihr die neue Möglichkeit mit den Smilies, die Stimmung anzuzeigen?

Eigentlich fand ich es positiv, dass Alex an so einer Möglichkeit gearbeitet hat, weil die alte Einstellung ja sehr umständlich war. Aber nachdem sie jetzt ein paar Tage umgesetzt wird, bin ich da nicht mehr so überzeugt davon.
Ins besonders, wenn tagelang ein roter Smilie angezeigt wird, aber der Text dazu nicht passt, sondern mitfühlend und hilfreich ist. Die anderen Smilies fallen da nicht so ins Gewicht, aber der rote nervt, wenn er dauerpräsent.

Geht es da nur mir so?

Und diejenigen, die es benutzen, denken die auch daran, das der momentanen Stimmung auch wieder anzupassen oder wird das eingegeben und dann ist das wieder vergessen?

30.10.2022 17:50 • x 2 #146


I
@hereingeschneit
Ich brauche diese Funktion nicht, benutze sie aber weil sie halt da ist.
Dieser rote Griesgram nervt mich auch, besonders wenn die Beiträge nicht dazu passen,
in denen dann sogar Lachsmilies vorkommen. Wirkt unglaubwürdig.

30.10.2022 18:22 • x 2 #147


Wildrose
Zitat von hereingeschneit:
Und diejenigen, die es benutzen, denken die auch daran, das der momentanen Stimmung auch wieder anzupassen oder wird das eingegeben und dann ist das wieder vergessen

Ich habe meinen heute schon dreimal geändert. Heute früh war es der Angstvolle, mittags war es der Traurige und momentan fühl ich mich neutral.

30.10.2022 19:03 • x 3 #148


Sonja77
Zitat von hereingeschneit:
Wie findet ihr die neue Möglichkeit mit den Smilies, die Stimmung anzuzeigen? Eigentlich fand ich es positiv, dass Alex an so einer Möglichkeit ...

Hallo,also ich würde dir gerne auf deine frage antworten da ich gerade gelesen hab das dich der Rote saure Smiley nervt….und ich seit paar tagen diesen Smiley auf meinem Profil hab
ich kann natürlich nur für mich sprechen

ich und meine Familie durchleben im moment eine extrem Harte und Schwere Phase die uns die ganze Kraft raubt und uns fast kaputt macht….ein immenses Problem was extrem verherende folgen mit sich tragen kann für die ganze Familie…deshalb bin ich extrem sauer und auf 180 im Realen leben und das bringe ich so zum Ausdruck….

das heisst aber nicht das ich im Forum nicht mal Lachen kann oder helfen kann oder mal rumblödeln kann…..ich muss und kann und will meine privaten sachen nicht im Forum austragen….jedoch ändert das nichts an meiner jetzigen Grundstimmung die ich hab

ich hoffe ich konnte dir eine hilfreiche Antwort auf deine Frage geben

30.10.2022 19:04 • x 4 #149


hereingeschneit
Zitat von Sonja77:
ich hoffe ich konnte dir eine hilfreiche Antwort auf deine Frage geben

Jein, weil du willst deine privaten Sachen nicht im Forum austragen, aber der rote Smilie bezieht sich auf das reale Leben. Wenn du das Forum von Privaten trennst, warum dann nicht das Smilie auch auf das Forum beziehen?

Der rote Smilie steht normalerweise für wütend. Ich gehe normalerweise wütenden Menschen aus dem Weg, weil sie nicht wirklich berechenbar sind.

Außerdem ist die Funktion dafür gedacht, dass man den ein oder anderen Kommentar besser nachvollziehen kann. Wenn jemand wütend ist, dann achtet der nicht so darauf, wie emphatisch er gerade ist. Habe von dir aber schon Beiträge gelesen, wo du sehr auf den anderen eingehst....
Es passt also nicht und das hast du ja auch damit bestätigt, weil sich die Wut auf dein reales Leben bezieht.

Aber mal anders gefragt. Wie sehr achtest du auf die Smilies der anderen? Meinst du es beeinflusst dich in irgendeiner Weise?

30.10.2022 19:21 • #150


Sonja77
Zitat von hereingeschneit:
Jein, weil du willst deine privaten Sachen nicht im Forum austragen, aber der rote Smilie bezieht sich auf das reale Leben. Wenn du das Forum von ...

Nein,es beinflusst mich in keiner weise….ich nehme es zur kentniss und achte mich auf die Beiträge und wenn ich kann dann helfe ich….aber ich würde niemals einen Beitrag als unglaubwürdig betitteln nur weil der Smiley nicht passt…..denn das finde ich schon extrem oberflächlich ausserdem muss sich keiner rechtfertigen…..

mein Smiley zeigt wie es mir geht….wie es Sonja geht und das wird auch so bleiben solange Sonja sich eben so fühlt

30.10.2022 19:31 • x 2 #151


hereingeschneit
Zitat von Sonja77:
aber ich würde niemals einen Beitrag als unglaubwürdig betitteln nur weil der Smiley nicht passt

Dass ich die Beiträge unglaubwürdig empfinde habe ich nicht geschrieben, nur dass es nicht passt.

Vielleicht stört es meine Harmonie
Aber nachdem du eine wütende Grundstimmung hast, ist dir jetzt auch nicht nach Harmonie. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder. Wünsche es dir auf alle Fälle, weil dauerwütend tut nicht gut.

Und danke, dass du darauf eingegangen bist und es mir erklärt hast.

30.10.2022 19:43 • x 1 #152


E
Ich habe mal eine Frage.....
Glaubt hier im Forum jemand an Gott oder Jesus?
Mir sehr wichtig

30.10.2022 19:49 • #153


Donnervogel
Zitat von Sonja77:
ich und meine Familie durchleben im moment eine extrem Harte und Schwere Phase die uns die ganze Kraft raubt und uns fast kaputt macht


Ich wünsch Dir viel Kraft das zu überstehen.

30.10.2022 19:49 • x 1 #154


Sonja77
Zitat von hereingeschneit:
Dass ich die Beiträge unglaubwürdig empfinde habe ich nicht geschrieben, nur dass es nicht passt. Vielleicht stört es meine Harmonie ...

Ich danke dir…..

ja ich weis es tut nicht gut,aber manchmal ist es eben nicht zu ändern…..das leben ist nicht immer fair

30.10.2022 19:50 • x 2 #155


Sonja77
Zitat von Donnervogel:
Ich wünsch Dir viel Kraft das zu überstehen.

Danke das ist sehr lieb von dir…

30.10.2022 19:50 • x 1 #156


laluna74
Also ich war und bin diesen neuen smilies auch eher verhalten gegenüber... und wenn ich schon wieder feststelle, dass das auch direkt wieder zum Thema gemacht wird, bestätigt es ausdrücklich meine Entscheidung, mich an so etwas erst gar nicht zu beteiligen.

Überall soll man sich erklären.... das ist doch einfach nur schrecklich.

30.10.2022 19:52 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Piri62:
Glaubt hier im Forum jemand an Gott oder Jesus?


ja, ich glaube an Gott... und ja, ich glaube dass es mehr gibt als unsre Schulweisheit sich träumt. Jesus ist für mich ein Prophet, welcher in der Bibel eine besondere Stellung einnimmt.

31.10.2022 01:14 • x 4 #158


Abendschein
Zitat von Piri62:
Ich habe mal eine Frage..... Glaubt hier im Forum jemand an Gott oder Jesus? Mir sehr wichtig

Ich glaube an Jesus Christus. Immer schon. Der Glaube prägt mein Leben.
Ich mache nicht alles richtig, dafür bin ich hier auf Erden um zu lernen.

31.10.2022 10:23 • x 2 #159


laluna74
Zitat von Abendschein:
Ich glaube an Jesus Christus.

Was heißt, du glaubst an Jesus Christus?

Dass er von Gott geschickt wurde, um uns Menschen von der Sünde zu befreien?

Sicher ist, es gab diesen Mensch, aber in wie fern er Gott näher stand als andere Propheten, das weiß ich nicht.

31.10.2022 10:34 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag