App im Playstore
Pfeil rechts
34

Das einzige, was mir am Herbst nicht gefällt ist, dass das Freibad zugemacht hat. Die sehr heißen Tage über 30 Grad und vor allem die tropischen Nächte haben mir allerdings auch sehr zugesetzt. Am Winter mag ich nicht, dass durch Schnee und Eis der Verkehr behindert wird. Ansonsten habe ich nichts am Herbst und Winter auszusetzen. Da kann man sich schon auf den nächsten Frühling freuen.

ich hoffe sehr, daß ich im September oder Oktober noch ein paarmal im Baggersee schwimmen kann.
Vorgestern war es traumhaft schön, kaum Leute da, total ruhig und das Wasser noch schön warm.
Heute bin ich kurz davor die Heizung anzumachen, hab das erste mal Strumpfhosen an .
Das kann es doch nicht gewesen sein. Ich will den Sommer zurück

A


Herbst- der Traurigkeits-Thread

x 3


Irgendwie ging das jetzt wieder viel zu schnell

Bin auch kein Herbst-/Winter-Fan.
Heute ist der erste Tag nach meinem Urlaub und da ist dieses nasskalte Wetter hier besonders deprimierend.
Vorm Winter hab ich auch schon Angst, da ich dann immer depressiv werde.
Versuch dieses Mal aber mit Vitamin D gegen zu steuern...

Ich bekomme langsam schon das (leichte) K..., wenn es morgens kühl ist, v.a. auf der Arbeit. Dunkel noch dazu. In Kombination mit dem gewöhnlichen MO-FR-Alltag ist das eine Mischung, die bald wieder extrem für die Tonne sein wird (v.a. im Winter).

Gegen kühle hab ich nix. Besser als Wärme aber die frühe Dunkelheit mag ich nicht.
Das dauert immer ein paar Wochen, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Heute morgen war es bei mir im Wohnzimmer so kalt und es sah draußen so komisch aus das ich erstmal geguckt hab ob es geschneit hat haha
Richtig bescheuert

Heute früh waren es 8 Grad und draußen alles total neblig. Wir haben die Heizung noch nicht angemacht, nur im Wohnzimmer läuft abends eine elektrische Heizung. Die nächsten Tage soll es noch mal ein paar Grad wärmer werden, so dass wir danach erst die Heizung dauerhaft anmachen werden. Ich hasse diese nasse Kälte, es zieht bis in die Knochen, wenn man draußen ist. Wenn ich daran denke, dass es noch so lange ist, bis es wieder Frühling wird, könnte ich heulen. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei mir dieses Jahr besonders heftig ausfällt. Wobei es wohl daran liegen könnte, dass es jetzt so schnell ging. Letztes Jahr war es hier ja fast bis Ende Oktober recht mild. Ich hoffe der Winter zeigt so wenig Frost und Schnee wie möglich.

Ich mag den Herbst nicht.
Ich mag auch die bunten Blätter nicht.
Sie sind ja nicht immer bunt, sondern nur dann, wenn sie absterben.
In meinen Augen sind das die Leichenflecken der Blätter.
Es wird immer dunkler, immer kälter.
Blätter, Blumen, Tiere sterben.

Klar, es gibt wieder einen Neuanfang. Im Frühling.
Aber das ist nicht das selbe.
Auch wenn alles wieder neu erblüht. Es sind nicht die selben Blumen, Blätter, Tiere, die im Herbst sterben mußten.

Trotzdem ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit. Die Tage werden länger, heller, wärmer.
Alles sieht viel freundlicher aus. Es duftet nach Blüten, das Grün der Pflanzen ist noch richtig hellgrün, so frisch.

@Mondkatze
Dem ist nichts hinzuzufügen

Und die ganzen Trauer Tage, Volkstrauertag, Allerheiligen, Totensonntag.
Seitdem meine Mama und mein Papa nicht mehr da sind, erscheinen mir grade diese
Tage als noch schwerer. Herbst war für mich schon immer eine Zeit des Abschied nehmens.,
Jetzt ist der Abschied umso Intensiver.
Selbst die natur nimmt Abschied und legt eine Pause ein, ein Schlafen. Irgendwie traurig, in dem
Moment in dem ich bin.

Ich mag Herbst und Winter auch nicht so sehr. Ich mag das Wetter nicht besonders und die massigen grippemeldungen, Norovirusausbrüche und hustende und keuchende Rotznasen überall.

Hier könnt ihr euch verewigen wenn ihr wollt.

Zitat von kritisches_Auge:
Hier könnt ihr euch verewigen wenn ihr wollt.

Nur weil man den Dauerregen nicht mag,heisst das doch nicht das man den Herbst nicht mag
Das verstehe ich jetzt echt nicht

Die Herbstmonate sind ja;

September Indiansommer.....es ist schon etwas kühler....am abend früher dunkel aber noch ganz ok.

Oktober Die bunten Wälder gefallen mir, auch fallendes Laub ist ganz ok.....denn noch habe ich lieber Sonnenschein als Regen - ....und wenn möglich über den Hochnebel als darunter


November Nass, kalt, dunkel das einzig gute am November ist er hat nur 30 Tage und danach darf man sich (zur Belohnung, dass man diesen Monat überstanden hat) auf ein Adventskalender als Count-Down für Weihnachten und (hoffentlich) Ferien freuen

A


x 4





App im Playstore