App im Playstore
Pfeil rechts
67

Nachtradio

Nachtradio
Mitglied

15
Danke erhalten:
2947

Heute ist metrologischer Herbstanfang

was fällt euch dazu ein - Schmuddelwetter - gemütlich machen - Blätter fegen - es wird dunkler? 🤔

09.09.2026 x 10 #1

26 Antworten ↓

Somatom
ENDLICH - ich hoffe der Sommer kommt nie mehr, bä.

x 4 #2

A

Der Herbst 2026 ist da

x 3

User_0815_4711
Vorfreude ist die schönste Freude.
Vom Herbst noch keine Spur.
Diese Woche jeden Tag Sommertemperaturen mit 27 bis 33 Grad Maximum vorhergesagt.
Und noch immer vieeeel zu trocken, heute Nacht nach 10 Tagen wieder mal 12 mm Regen. Das ist fast nichts, erspart mir aber zumindest 1x das Gießen des Gemüsegartens.
Den Tomaten im Freiland gefällt es noch immer - das heißt was.
Sagte ich schon?
Vorfreude ist die schönste Freude 😉 .

x 2 #3

Dunkelbunte
Ich freue mich immer auf den Herbst 🍁🍂
Und nach DEM Sommer sowieso.

Ich hoffe, das wir einen goldenen September und auch noch Oktober haben werden. Mit Spaziergang in Pullover und Jacke, Bäume in leuchtenden Farben und Kakao und Keksen daheim.

Foto vom Herbst 2023

x 8 #4

iquique
Der Herbst ist auch für mich angenehm. Leider folgt dem Herbst immer ein Winter, und den mag ich wiederum genauso wenig wie einen zu heißen Sommer.

Ich bin ein Mensch der gemäßigten Temperaturen und Übergangsjahreszeiten.

x 3 #5

Rick
Endlich

x 1 #6

Moonlight_74
Zitat von Nachtradio:
Heute ist metrologischer Herbstanfang was fällt euch dazu ein - Schmuddelwetter - gemütlich machen - Blätter fegen - es wird dunkler? ...

Danke für dieses wunderschöne Video, das mich gerade zu Tränen gerührt hat..

Es wird Zeit, dass der Herbst kommt..Zeit des Rückzugs..

x 3 #7

Elly79
Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.
Ich freue mich schon auf lange Wanderungen und auf Gemütlichkeit.
Nachteil es ist viel zu dunkel und Herbst/Winter sind auf Arbeit immer deutlich stressiger.

x 4 #8

Moonlight_74
Zitat von Somatom:
ENDLICH - ich hoffe der Sommer kommt nie mehr, bä.

Da muss ich Dich leider enttäuschen..es sei denn Du lebst vorher ab. Aber das ist ja Deine Entscheidung.

Moonlight_74
Ansonsten fällt mir zum Herbst nicht all zu viel ein..

Federweiser..ich könnte mal wieder Federweiser trinken..seit Jahren jedes mal verpasst..

Ich denke, auch dieses Mal wird es an mir vorüber gehen.

iquique
Zitat von Elly79:
Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, ungefähr von Ende Februar bis Anfang Juni (bevor die großen Hitzewellen kommen).

Der Herbst ist auch okay, vor allem die erste Hälfte, wenn die Tage noch ausreichend hell sind und das Licht strahlend in den bunten Blättern leuchtet. Außerdem esse ich gern Kürbissuppe.

x 3 #11

Moonlight_74
Der Herbst hat etwas beruhigendes, bevor die Grippewelle wieder auf uns zurollt.

Gott sei Dank bin ich da nicht wirklich anfällig was das betrifft.

x 2 #12

iquique
Zitat von Moonlight_74:
Gott sei Dank bin ich da nicht wirklich anfällig was das betrifft.

Ich auch nicht mehr. Ich hoffe, dass es auch in diesem Jahr an mir vorüber gehen wird.

x 1 #13

S
Diesem Sommer trauere ich jedenfalls nicht nach. Also willkommen Herbst. 🍂🍄🌬

x 6 #14

Elly79
Zitat von iquique:
Ich auch nicht mehr. Ich hoffe, dass es auch in diesem Jahr an mir vorüber gehen wird.

Ich hatte 2024 eine echt fiese Grippe, hatte der Mann angeschleppt. Davor allerdings 30 Jahre nicht.

x 1 #15

Axolotl58
Zitat von iquique:
Ich bin ein Mensch der gemäßigten Temperaturen und Übergangsjahreszeiten

Ich auch 👏

Feuerschale
Hier ist schon einige Tage Herbst Feeling vor allem früh dunkel, ab dann Zack Herbst. Auto morgens beschlagen, bald kratzen 👍

Tags sind mir die Temperaturen angenehm, Hochsommer mit Wüstenklima war jetzt nicht so meins.

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Progylein
Noch ist es sehr sommerlich bei uns mit 25 Grad und 🌞 .....mehr als 25 Grad bräuchte ich auch nicht.....Herbst und Winter mag ich ganz gerne.....nur nicht wenn es tagelang regnet 😉

x 2 #18

Islandfan
Ich mag Rilke, er hat ja einige schöne Gedichte über die Jahrezeiten geschrieben. Herbsttag mag ich am liebsten.
Generell bin ich aber kein Freund des Herbstes, wenn er warm ist, okay, aber ich werde melancholisch,weil der Sommer geht. Im Endeffekt leide ich psychisch unter dem Winter. Mich belastet die kalte Jahreszeit, die viiiiel zu lang ist.
Am schönsten ist es für mich von Mai bis September.

x 4 #19

YellowFerrum
Ich mag den Frühling, wenn er aufbricht mit aller Kraft, Farben sich in den Landschaften breitmachen und man die Energie des Lebens spürt. Herbst ist für mich das Altersheim der Natur. Ein paar schöne Tage hat man trotzdem immer.

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore