Pfeil rechts
63

S
Zitat von petrus57:


Vielleicht war es ja ein Raubvogel.

Bestimmt ein Bussard. Die fliegen haufenweise innerstädtisch.

27.01.2019 09:39 • #41


Angor
Raubvögel gehen nicht an Meisenknödel, sondern eher an die Piepmätze, die daran fressen.
Ich selber habe beobachtet, dass Elstern und hauptsächlich Dohlen sich die Dinger regelrecht abpflücken und damit stiften gehen.

27.01.2019 09:45 • #42


A


Heißer Sommer - Stellt flache Wasserschalen raus

x 3


S
Ich hab am Donnerstag wieder die Wasserschale raus gestellt und siehe da, Hochbetrieb
Alles säuft und planscht

23.04.2019 17:43 • x 1 #43


W
Zitat von Skade:
Ich hab am Donnerstag wieder die Wasserschale raus gestellt und siehe da, Hochbetrieb
Alles säuft und planscht

Hmm ..., bei mir war letztes Jahr monatelang absolut niemand am rausgestellten Wasser.

23.04.2019 17:45 • #44


S
Zitat von Wollpert03:
Hmm ..., bei mir war letztes Jahr monatelang absolut niemand am rausgestellten Wasser.

Ich hab meine Schale unterhalb eines Strauchs aufgestellt. Wo die eh rumhüppen und weit genug vom Fenster entfernt damit sie sich sicher fühlen.

Wo steht deine?

23.04.2019 17:49 • #45


W
Zitat von Skade:
Wo steht deine?


Sie stand auf einem Metallregal zwischen blühenden Blumen auf dem Balkon, 1. OG.
Und es kam nicht mal ein einziges Insekt über Monate, mit Stein in flachen großem Untersetzer.

23.04.2019 17:54 • #46


S
Hm...vllt zu nah am Menschen.
Zumindest für die Vögel...
Aber die Insekten juckt das ja eigentlich nicht.

23.04.2019 17:57 • #47


S
Ich weiß jetzt übrigens warum ich täglich 1,5 Liter Wasser auffüllen muss in der Schale.
Es sind nicht nur die Amseln, die beim Baden Überschwemmung machen.

Hier kommen auch die Eichhörnchen zum trinken. Total putzig wie die sich am Rand festhalten mit ihren kleinen Fäustchen

15.05.2019 14:44 • x 2 #48


S
Weil es zum Wetter passt...
Ich fülle die Schale morgens auch immer auf.
Wird richtig gut angenommen.
Bis auf die Tauben planschen alle Vögel, von klein bis groß, darin.
Sehr schön anzusehen.

24.06.2019 08:39 • #49


S
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

19.07.2019 12:51 • #50


S
Bei mir planschen immer noch draußen die Piepmätze im ollen Wasser in der Schale. Ich wollte die erst für den nächsten Sommer wegnehmen, aber dann sah ich, daß alle Piepmätze noch draus trinken und die Kohlmeisen drin planschen. Und ich füttere Wildvogelfutter sowie Rosinen. Wird alles prima angenommen. Die Rosinen sind eigentlich für die Eichhörnchen. Aber komischerweise werden die auch von den Kohlmeisen weggetragen

25.11.2019 15:35 • x 1 #51


S
Zitat von Skade:
Bei mir planschen immer noch draußen die Piepmätze im ollen Wasser in der Schale. Ich wollte die erst für den nächsten Sommer wegnehmen, aber dann sah ich, daß alle Piepmätze noch draus trinken und die Kohlmeisen drin planschen. Und ich füttere Wildvogelfutter sowie Rosinen. Wird alles prima angenommen. Die Rosinen sind eigentlich für die Eichhörnchen. Aber komischerweise werden die auch von den Kohlmeisen weggetragen

Mit Blick auf den Frühling mal heraus gekramt.
Die Meisen haben über den gesamten Winter über geplanscht.
Getrunken haben auch alle anderen inklusive Eichhörnchen. Wenn es nächste Woche wärmer wird, fange ich die Sträucher zu gießen.

03.04.2020 10:24 • #52


Birke84
Ich habe auch wieder eine Wasserschale an meinem Futterhäuschen stehen, jetzt planschen sie wieder lustig drin
herum. Hatte sie über den Winter reingenommen.
Es ist so niedlich, sie durch die Gardine zu beobachten...

03.04.2020 10:38 • #53


Angor
Aus aktuellem Anlass krame ich mal diesen Thread wieder aus.

Es wird ja wieder heisser und trockener, und die Vögel und Insekten wären sicher dankbar , wenn man für sie Wasser rausstellt.

Nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Baden werden flache Schalen gern angenommen.
Damit die Insekten nicht reinfallen und ertrinken kann man eine Schale mit Steinen gefüllt hinstellen, oder einen Zweig reinlegen, damit sie wieder rauskrabbeln können.

LG Angor

23.06.2020 00:03 • x 3 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag