Pfeil rechts
2732

E
Habe beim TA angerufen, Donnerstag habe ich einen Termin.

Danke schön

06.12.2022 16:43 • x 2 #621


Angor
Zitat von Grace_99:
Bis jetzt hatten wir Rüden und ich hab null Ahnung was gerade los ist und was ich machen kann und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Klingt so, als wäre sie scheinträchtig, der TA gibt ihr eine Spritze, und der Spuk ist vorbei. Ich würde trotzdem eine Kastration erwägen, denn unkastrierte Hündinnen neigen leider zu Gebärmutterentzündungen bzw. Veränderungen, und können später Probleme mit der Milchleiste bekommen.

@Isalie Wenn Du Deinen Hund nicht operativ kastrieren möchtest, was eigentlich ein kleiner und leichter Eingriff ist, kannst Du Deinem Rüden einen Suprelorinchip setzen lassen.

Ich weiß nicht wie lange der bei Rüden wirkt, ich habe nur die Erfahrungen mit Frettchen.

Hier kannst Du mal nachlesen, wie der Chip wirkt.
https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00059061.01

06.12.2022 17:43 • x 2 #622


A


Haustier - Thread

x 3


Mondkatze
Zitat von Isalie:
Frage: Wie geht ihr mit der S.ualität eures Hundes um ? Fiete ist jetzt 1,5 und fix ingange und möchte abends an unserem Arm rammeln. Bei mir darf er das nicht, das weiß er genau, versucht es aber dennoch immer mal wieder... richtig süß und liebevoll umgarnt er mich um mich * gefü.gig zu machen*. Ich bleibe aber ...

Oh oh
das ist reines Dominanzverhalten deines Hundes.
Das würde er beim Rudelführer niemals wagen.
Du, nein ihr müßt das unterbinden. Und zwar mit Dominanz und Konsequent durchziehen.
Lautes Aus oder pfui und den Hund wegstoßen. Vom Sofa schieben. Deinen Platz als Rudelführer in Anspruch nehmen.
Was auch gut hilft ist wenn man mit der Zeitung auf den Hintern zielt. Versteh das jetzt bitte nicht falsch. Das ist kein Schlagen. Die Zeitung macht ein lautes Geräusch, berührt dabei den Hund, ist sozusagen dein verlängerter Arm. Aber es tut nicht weh.

Viel Erfolg.

06.12.2022 18:49 • x 3 #623


E
Zitat von Angor:
Klingt so, als wäre sie scheinträchtig, der TA gibt ihr eine Spritze, und der Spuk ist vorbei. Ich würde trotzdem eine Kastration erwägen, denn ...

Sie ist total Wesensverändert und ich bin froh das wir Donnerstag zum TA gehen.
Ich will sie auch kastrieren lassen, muss nur abklären wieviel davon die Krankenversicherung übernimmt. Ich habe 100%, aber im 1. Jahr gibt es eine Deckelung, das will ich abklären.

06.12.2022 19:05 • x 1 #624


E
Hallo.

Ich bin mega abgenervt

Gestern beim TA gewesen.

Hundi hat alle Impfungen bekommen, in 4 Wochen nochmal hin und die Impfung nochmal. Kein Thema.

Jetzt aber!
Hundi hat einen Tumor an der Zietze, Kirschkerngross!

Dieser muss entfernt werden und zum Pathologen eingeschickt werden um zu sagen ob gut- oder bösartig. Gleichfalls Kastration.

Kostenvoranschlag, Euro 800.

Keine Ahnung ob die Versicherung das übernimmt, da wir dort erst seit Oktober versichert sind.

Ich die Vorbesitzerin angerufen, alles geschildert und gefragt ob sie sich zu 30 % an den Kosten beteiligen. Ich gern die Email hätte, um Ihnen den Befund und Kostenvoranschlag zuzusenden.

Dreimal darf geraten werden: Bis dato weder eine WhatsApp noch eine Email. Wie kann man sowas vergessen?!

Wenn die Versicherung das nicht übernimmt, sitze ich auf Euro 800 und sollte der Tumor bösartig sein, auf noch höheren Kosten.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir um Buffy und ich bin stinksauer, dass es die Vorbesitzer nicht interessiert und die sich nicht um Buffy gekümmert haben und ich jetzt deren Sch eisse ausbaden muss.

Drückt bitte die Daumen, dass die Versicherung das übernimmt und Buffys Tumor gutartig ist

09.12.2022 12:07 • x 7 #625


Wildrose
Zitat von Grace_99:
Drückt bitte die Daumen, dass die Versicherung das übernimmt und Buffys Tumor gutartig ist

Ja, das mache ich.

09.12.2022 12:16 • x 1 #626


E
Die Antwort der Vorbesitzer, nachdem ich gefragt habe ob wir vergessen wurden....

Ohne Worte!

09.12.2022 12:18 • #627


E
Hier meine Antwort....

Ich kann gar nicht in Worte fassen was ich von solchen Menschen denke.

09.12.2022 12:20 • #628


Islandfan
Das tut mir leid, Grace. Wir hatten ähnliches, die Katze von den Nachbarn übernommen, lt. derer Aussagen kerngesund und nie krank gewesen. Fazit war, dass sie fast alle Zähne verfault hatte und wir mehrere hundert Euro investieren mussten um alles zu sanieren. Als wir die Nachbarin ansprachen, meinte sie, das wäre nicht möglich. Aber wir hatten das Röntgenbild, auf dem eindeutig hervorging, dass dieser Zahnverfall nicht erst in wenigen Wochen entstanden war. Tja, rate mal, was sie dazu getan hat. Null.

09.12.2022 12:21 • x 2 #629


Wildrose
Zitat von Grace_99:
Die Antwort der Vorbesitzer, nachdem ich gefragt habe ob wir vergessen wurden.... Ohne Worte!

Ein Glück, dass Hunde nicht lesen können.

09.12.2022 12:22 • x 2 #630


E
@Islandfan

Mir fehlen die Worte. Was gibt es nur für Menschen

@Cati
Ja, mal gut das Buffy das nicht erfährt.

09.12.2022 12:31 • x 2 #631


E
@Islandfan

Ich finde in deinem Fall, ist es schon irgendwie etwas anderes. Das verfaulen der Zähne ist ja wirklich zu erkennen und auch merkt man so etwas, wenn man ein Tier hat, es liebt und zum Tierarzt geht. Bei einem Tumor sieht es aber anders aus, den erkennt man doch nicht immer sofort. Auch kann er wirklich erst seit kurzem sichtbar sein. Wenn ich mir ein Tier zulege, dann muss ich auf so etwas vorbereitet sein und mir sollte bewusst sein, dass immer etwas kommen kann, was mit großen Kosten verbunden ist.

Manche Menschen können so eine Rechnung einfach nicht bezahlen und das kann man ihnen doch nicht verübeln. Sie haben das Tier vielleicht auch aus kosten gründen abgegeben. Besser so, dass das Tier jetzt in „guten Händen“ ist, als das es sich bei dem Vorbesitzer vielleicht quälen muss.

Wenn ich mir ein Tier Zulegen, dann bin ich mir dessen bewusst, was kommen kann. Ich würde niemals auf die Idee kommen die vorherigen Besitzer lang zu machen.

Dafür kann man mich jetzt verurteilen , aber das ist meine Meinung dazu.

09.12.2022 12:39 • x 2 #632


Islandfan
Für mich gehört ein Tier bis zu seinem letzten Atemzug zu mir, ich würde es niemals im Stich lassen, es kann auf meine bedingungslose Treue für immer schwören.
Die Nachbarn waren beide Gymnasiallehrer, also nicht arm und sie hätten locker was dazugeben können, immerhin hat die Katze 12 Jahre bei ihnen gewohnt. Aber sie war ihnen schlichtweg egal, aus den Augen aus dem Sinn.
Sollte der Vorbesitzer tatsächlich kein Geld haben, dann fände ich es gut, wenn er sich wenigstens anderweitig kooperativ zeigt, vielleicht mal vorbeikommt und dem ehemaligen Tier Gesellschaft leistet oder meinetwegen mal die Fahrt zum Tierarzt übernimmt, etc. Aber in Grace Fall hört es sich tatsächlich so an, als wäre ihm der ehemalige Hund total egal.

09.12.2022 12:45 • x 1 #633


E
@Islandfan

Wie gesagt, bei der Katze finde ich, ist es etwas anderes.

Ja, dann ist ihnen die Katze und der Hund egal und jetzt? Man kann da doch nichts gehen machen. Sie haben ihn doch zum Glück abgegeben und das ist für das Tier dann wohl das beste was passieren konnte.

Ich kann mir trotzdem kein Tier kaufen und darauf hoffen, dass sie ein Teil der Rechnung bezahlen.

Ich kaufe ständig Tiere aus schlechter Haltung um sie gesund zu pflegen , sie zum Tierarzt zu bringen und sie dann an liebe Menschen zu vermitteln. Und das alles, ohne auch nur einen Cent zu verlangen. Ich mache es für das Tier und nicht für den Vorbesitzer.

09.12.2022 12:50 • #634


E
Nicht jeder denkt da so lieb wie du, liebe islandfan.

09.12.2022 12:51 • #635


E
Zitat von Islandfan:
Für mich gehört ein Tier bis zu seinem letzten Atemzug zu mir, ich würde es niemals im Stich lassen, es kann auf meine bedingungslose Treue für ...

Meine Tiere sind auch Teil der Familie und die Katzen haben mich an TA einiges gekostet, ich sag nur Zähne ziehen, als Notfall in die Klinik usw.

Das weiß man bevor man sich Tiere anschafft.

Die Besitzer von Buffy haben ein Haus, waren gerade mit der AIDA unterwegs, beide arbeiten in Vollzeit.

Ja, Buffy ist ihnen egal und mir fehlen die Worte.

09.12.2022 12:53 • x 1 #636


Angor
Zitat von Beebi:
Manche Menschen können so eine Rechnung einfach nicht bezahlen und das kann man ihnen doch nicht verübeln.

Da wird noch einiges auf TH und Pflegestellen zukommen, denn seit November wurden die TA Kosten beträchtlich erhöht.

Gestern hat man einen Karton mit einer Mutterkatze und drei, oder waren es vier? Kitten gefunden, und das waren so wie es aussah Rassekatzen und und sie sahen gepflegt aus.

Ich befürchte, dass jetzt noch mehr Tiere ausgesetzt werden, wer den Ars...in der Hose hat soll die wenigstens vor die Tür eines TH oder Tierarztes stellen und nicht bei der Kälte einfach draussen irgendwo abstellen.

09.12.2022 12:56 • x 3 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Angor:
Da wird noch einiges auf TH und Pflegestellen zukommen, denn seit November wurden die TA Kosten beträchtlich erhöht. Gestern hat man einen Karton ...

Wer ein Haus hat, auf der AIDA im Urlaub war, hat keine Euro 200 um sich zu beteiligen?

Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein. ‍️

Ja Angor, ich bin da ganz bei dir und ich finde es schrecklich wie Menschen Tiere entsorgen

09.12.2022 12:59 • #638


E
@Angor

Gott sei Dank wurden sie gefunden.

Und im Fall von dem Hund hier ist es so, das sie das Tier abgegeben haben. Wenn ich ein Tier verkauft habe und jemand nach einem halbe Jahr auf einmal kommt und Geld haben möchte, dann wäre ich erstmal geschockt, muss ich ja mal ganz ehrlich sagen.

09.12.2022 13:01 • x 2 #639


E
Zitat von Beebi:
@Angor Gott sei Dank wurden sie gefunden. Und im Fall von dem Hund hier ist es so, das sie das Tier abgegeben haben. Wenn ich ein Tier verkauft habe ...

Du hast keine Ahnung, daher halt dich aus meinem Leben raus.

Der Hund ist seit Ende September bei uns und wir wollten wenn Euro 200 Beteiligung haben, falls die Rechnung nicht übernommen wird.

Nur weil du mich sch eisse findest musst du deine Empathie einem Hund gegenüber nicht verlieren.

09.12.2022 13:05 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag