Isalie
Gast
Zitat von Lottikarotti:An einen Maulkorb muss man ihn aber erst gewöhnen. Einfach so aufsetzen ist sehr unangenehm.Klar geht Kofferraum wenn der Hund das kennt und er sich nicht weg gesperrt fühlt.Schöner wäre eine Box. Auch die muss der Hund erst positiv kennen lernen, damit er auch da Sich nicht weg gesperrt fühlt, sonst wird der Unmut nur größer gegen das Menschenkind. Aber auch wenn er in der Box ist, muss das Kind lernen das der Hund dann tabu ist. Box ist Sicherheit für den Hund und fürs Kind ein Tabu.Das können und müssen sich die Kleinen schon lernen.
Vorhin hat es ganz gut geklappt, und wir konnten mit dem Lütten vorsichtig " ei-machen" bei Waldi.
Da wir draußen sitzen konnten, hat Waldi sich danach in seine Hütte verzogen.
Wenn er sich selbst zurück zieht, um so besser. Im Urlaub wird er die Möglichkeit allerdings nicht haben.
Wird schon schief gehen

Meiner liebt es, davor die Trockenfutter mochte er nicht so gerne und nahm sogar plötzlich in der Entwicklung ab. Habe dann sofort umgestellt. Also, versuch doch auch Soft Trockenfutter anzutesten. Bringt ja nichts, wenn er notmales TF nicht mag und auch es mit aufpeppen reinzuwürgen kann ja nicht so toll sein. Vielleicht ist etwas drin, was er verschmäht oder er instinktiv merkt, die Quali ist nicht seins. Hoffe, mein Tip ist was für dich. Meiner bekommt gerade von Bosch Junior soft Süßkartoffel und Huhn. Er lässt nun seit Monaten keinen Krümel mehr übrig.
probiere es mal.