Pfeil rechts
2732

Annii
Zitat von Nachtsocke:
Mein Hundefreund hatte im letzten Jahr ein CT plus LP in der Tierklinik machen lassen, das hat schon einiges gekostet und rausgekommen ist nichts. ...

Hallo Nachtsocke,

war es auch Epilepsie ohne organische Ursache?
Der Tierarzt sagte auch, es sei auf jeden Fall besser, medikamentös einzustellen.
Nun bin ich auf ein Öl gestossen, welches die Anfälle ebenfalls eindämmen würde. Mal sehen, ob ich das auch erst nach Rücksprache gebe. Die Anfälle kamen aktuell nicht nochmal vor, sodass ich davon ausgehe, dass er u.a durch die Kälte getriggert wurde.

25.01.2024 14:23 • #1401


Nachtsocke
@Annii
Weder in der Hirnstruktur noch im Liquor und im Blut wurden Anhaltspunkte gefunden, da die Anfälle mit 5 Jahren auftraten geht man von einer primären Epilepsie aus.
Du meinst wahrscheinlich ein Öl mit THC? Nimmt eine andere Bekannte für ihre französische Bulldogge, bei dem hilft das aber nicht.

25.01.2024 14:38 • #1402


A


Haustier - Thread

x 3


Annii
Zitat von Nachtsocke:
@Annii Weder in der Hirnstruktur noch im Liquor und im Blut wurden Anhaltspunkte gefunden, da die Anfälle mit 5 Jahren auftraten geht man von einer ...

Das heißt MCT Öl. Ob es das selbe ist wie das, was deine Bekannte nimmt, weiß ich nicht.

25.01.2024 15:13 • #1403


Nachtsocke
@Annii
Hab mal eben geschaut, das ist was komplett anderes.
Finde ich für mich mit meinem dauerbeduselten Kopf mal ganz interessant.
Probiere es doch aus, aber falls noch ein Anfall kommt, würde ich schleunigst auf ein Medikament wechseln. Je mehr Anfälle im Vorfeld, desto schlechter ist die Ausgangssituation

25.01.2024 16:25 • x 1 #1404


Islandfan
Hab gerade gedacht, ich guck nicht richtig. Hatte das Katzenklo jetzt voller gemacht gestern. Gerade geht die Diva rein und fängt an mit den Vorderbeinen zu strampeln und das Streu fliegt hinten aus dem Klo im hohen Bogen. Jetzt ist alles voller Streu hier.
Die bringt mich noch um den Verstand.

25.01.2024 21:18 • x 1 #1405


Dunkelbunte
@Islandfan
Mag sie eigentlich Klo nicht mit Deckel? Ich hatte immer mit Deckel.

25.01.2024 21:20 • x 2 #1406


Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
@Islandfan Mag sie eigentlich Klo nicht mit Deckel? Ich hatte immer mit Deckel.

Keine Ahnung, das habe ich noch nicht probiert. Wäre auch mal ein Versuch.
Am Wochenende muss ich mal endlich wieder staubsaugen, ich fege ja meistens, weil sie den Sauger hasst. Aber bei dem Dreck jetzt, ist es langsam Zeit.

25.01.2024 21:22 • x 1 #1407


Deme
Bei mir liegt auch
Überall Katzenstreu, ist schnell weggesaugt. Nur bevor ich es wegsauge hat unsere Hündin dass gegessen ‍️

25.01.2024 21:25 • x 1 #1408


Dunkelbunte
Ich hatte ein sehr großes Kaklo mit Deckel und es so gestellt, daß die Katzen beim herausspringen die Wand vor der Nase hatten. Da flog nicht soooo viel Streu durch die Gegend. Habs immer 1 bis 2 x am Tag gefegt, weil sonst der Beutel so schnell voll gewesen wäre.

25.01.2024 21:33 • x 1 #1409


Deme
@Dunkelbunte heeee was dass für eine gute Idee wird sofort umgesetzt

25.01.2024 21:35 • x 1 #1410


Dunkelbunte
@Deme
Mein Kater Eddie ist immer Karacho aus dem Klo geschossen und das war immer ne Streu-Explosion. Daher hatte ich das dann so umgestellt

25.01.2024 21:37 • x 1 #1411


Islandfan
Ich werde mal einiges ausprobieren.

25.01.2024 21:46 • x 1 #1412


Cornelie
Zitat von Dunkelbunte:
@Islandfan Mag sie eigentlich Klo nicht mit Deckel? Ich hatte immer mit Deckel.

Bei mir haben sie auch einen Deckel.
BEi einem ist die Klappe rsusgehängt bei dem anderen nicht. Dann kann sie sich immer aussuchen wonach ihr ist

25.01.2024 22:52 • x 2 #1413


Angor
Es gibt Matten die man vors Klo legen kann, da bleibt die meiste Streu drin hängen. Die Damen störts nicht, die haben ja ihr eigenes Klo.

Leider mag die mein Kater gar nicht vor seinem Klo und hatte mir aus Protest vor die Matte gekackt, musste sie dann wegnehmen. Wie der sich angestellt hatte, uah, mit den Pfoten da drauf, ging ja gar nicht

Ich hab so welche
https://www.amazon.de/dibea-CM00341-Kat...38sr=8-32

25.01.2024 23:04 • x 2 #1414


rednaxela
Gibt ja auch Klos mit hohem Rand. Da landet auch wenig bis kein Streu daneben, trotz das sie gerne gräbt.
Das auf dem Bild zB, kostet um die 20Euro. Hatte damals eins mit Deckel gekauft. Inzwischen ist der Deckel weg, aber der Rand ist immer noch hoch genug. Meine Katze gräbt auch gerne.

25.01.2024 23:05 • x 1 #1415


Islandfan
Das im Wohnzimmer ist auch eher klein. Ob sie eins mit Deckel akzeptiert, muss ich mal schauen. Zur Not war es eine Fehlinvestition wie der Kratzbaum. Aber 20 Euro für so ein Klo sind ja noch zu verkraften.
Oder sie nutzt den Kratzbaum, wenn ich weg bin, um mir ihre Überlegenheit zu zeigen.

25.01.2024 23:12 • #1416


Dunkelbunte
Zitat von rednaxela:
Gibt ja auch Klos mit hohem Rand

Ältere Katzen, wenn sie Arthrose bekommen, haben Schwierigkeiten mit dem hohen Einstieg. Muss man beachten, auch wenn es Cleo jetzt noch gut schafft.

25.01.2024 23:13 • x 4 #1417

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
Ältere Katzen, wenn sie Arthrose bekommen, haben Schwierigkeiten mit dem hohen Einstieg. Muss man beachten, auch wenn es Cleo jetzt noch gut schafft.

Stimmt, irgendwann meinte die Tierärztin mal, dass sie denkt, dass Cleo Arthrose im Rücken hat, da hat sie an verschiedenen Stellen herumgedrückt, worauf Cleo Anzeichen von Schmerz gezeigt hat. Ist aber schon Jahre her.

25.01.2024 23:14 • x 1 #1418


DieSonne
Zitat von Islandfan:
Das im Wohnzimmer ist auch eher klein. Ob sie eins mit Deckel akzeptiert, muss ich mal schauen. Zur Not war es eine Fehlinvestition wie der Kratzbaum. Aber 20 Euro für so ein Klo sind ja noch zu verkraften.
Oder sie nutzt den Kratzbaum, wenn ich weg bin, um mir ihre Überlegenheit zu zeigen.

Unsere hat den Kratzbaum nie benutzt. Haben den im Tierheim gespendet. Sie benutzt diese Papp- kratz Dinger aus Karton.

25.01.2024 23:15 • x 2 #1419


Dunkelbunte
@Islandfan

Ich kann ja mal mitkommen nach Fressnapf oder Jumbozoo?
Meine Pieper brauchen auch immer was. Dann bummeln wir zusammen

25.01.2024 23:17 • x 1 #1420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag