Pfeil rechts
1

filigrantechniker
Gesünder leben heisst nicht rauchen, auf meine Lieblingsspeisen verzichten und Sport machen. Also würde ich auf's rauchen verzichten, könnte ich die Kiste gleich selbst zu machen. Essen wär ich froh, wenn ich wenigstens mal wieder ein bissl was essen könnte und Sport ist Bewegung, das ist mir heute schon zu viel. Will nur schlafen

28.05.2014 14:13 • #241


D
Guten Morgen!
Noch ist hier der Himmel grau, soll aber besser werden, ich hoffe, bei euch auch!
@Atalja: ja, ich beginne jetzt wieder mit Achtsamkeitsmeditationen. Das konnte ich nicht tun, als es mir so schlecht ging, dass die Konzentration auf meinen Atem gleich Atemnot ausgelöst hat. Ich glaube, mit regelmäßiger Meditationspraxis könnte ich besser mit Gedanken umgehen, die nach unten ziehen.
Achtsames Essen bedeutet allerdings, die Ernährung auch nicht umzustellen, jedenfalls nicht von schädlichen auf gesunde Lebensmittel. Vielmehr mit großer Konzentration und sehr bewusst essen und registrieren, was mir gut tut. Welche Gefühle, Körperempfindungen, Gedanken sind beteiligt?
Tatsächlich kann ich sehr zufrieden und erfüllt sein, wenn ich sehr wenig esse. Und zwar genau das, was ich gerade mag: Schokolade, Käse, Butter, warme Milch. Wenn ich achtsam bin, reicht eine sehr kleine Menge davon, um mich glücklich zu machen. Das ist mir gestern aufgefallen. Sobald ich aber emotional aus dem Gleichgewicht komme, besonders, wenn ich erschöpft oder total sauer bin, stopfe ich alles mögliche achtlos in mich rein. dann gibt es kein Halten mehr, ich überesse mich total, selbst wenn der Bauch schon weh tut. Bin sehr neugierig, ob ich durch die Achtsamkeitsübungen weiter und mir selbst auf die Schliche komme.

@filigrantechniker: Hallo! Schön, dass du da bist! Gesünder leben heißt sicher für jeden was anderes. Kommt darauf an, wie man`s jetzt gerade macht. Für den einen wäre es wichtig, überhaupt mal wieder eine richtige Mahlzeit zu essen und etwas zuzunehmen, andere sollten sich da eher einschränken und ein paar Pfunde abnehmen. Und wenn du so erschöpft bist, ist Sport sicher nicht zu empfehlen. Hast du denn geschlafen und dich etwas erholt?


Ich habe heute viel vor, werde nachher am Strand sein und hoffe, die Sonne kommt bis dahin durch!
Habt alle einen schönen Tag, egal ob Himmelfahrt oder Vatertag: Viel Spaß!

LG
diona

29.05.2014 08:37 • #242


A


Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3


Atalja
Ich bin heute den ganzen Tag schon mies drauf. Warum?
Ich Döskopp`war heute früh beim Auto fahren total in Gedanken und bin zu schnell gefahren.
Bei meinem Glück wurde ich geblitzt. Ich habe im Inet den Bußgeldrechner angeklickt und
wenn alle Stricke reißen, bekomme ich neben einem saftigen Bußgeld und Punkten in Flensburg
auch noch ein vierwöchiges Fahrverbot.
Der Tag ist gelaufen.
Appetit habe ich auch keinen. Mir ist der Magen wie zugeschnürt.

@Diona,
du hörst dich positiv an. Ich wünsch dir schöne Tage am Meer und eine gute Entspannung bei der
Achtsamkeitsmeditation.

29.05.2014 17:22 • #243


M
@ Atalja,
das ist natürlich sehr ärgerlich und ich drück dir fest die Daumen,
dass wenigstens das Fahrverbot ausbleibt.
Wieso bist du denn heute mies drauf,ist was passiert?

@ diona,
dun scheinst unser Programm ja sehr fix und engagiert anzugehen,
ich war heute rückfällig,
mit Pizza und Kuchen und fühle mich natürlich nicht so wohl,
wieder so zugeschlagen zu haben.

29.05.2014 17:26 • #244


Atalja
@MitSouKo63

ich bin mies drauf wegen der Blitzerei heute morgen. Ich bin eh knapp bei Kasse und dann das.
Ich könnte mich vor Wut über mich selber in den Allerwertesten beißen. Na ja schon passiert.

Du hast dir heute Pizza und Kuchen schmecken lassen. Manchmal muss es eben auch mal ein wenig mehr sein.
Das ist ok. Du kannst ja ab morgen wieder ein wenig darauf achten.

Ich bekomme so langsam nun doch Appetit, mal gucken was der Kühlschrank hergibt.

Habt einen schönen Abend.

29.05.2014 18:53 • #245


D
@Atalja: Ja, mir geht es gerade gut und ich genieße diese Zeit!
Dass du so mies drauf bist,tut mir leid.Es ist schon ärgerlich, wenn man geblitzt wird. Ist mir auch schon passiert aber dann doch nicht so schlimm gekommen, wie ich dachte. Vielleicht hast du Glück und kommst glimpflich davon!

@MitSouKo: Naja, es geht so mit dem Abnahme-Vorhaben bei mir. Werde auch immer wieder rückfällig und versuche jetzt, das Übel bei der Wurzel zu packen und meinen inneren Saboteuren auf die Schliche zu kommen. Keine leichte Aufgabe, die Biester tarnen sich gut!
Achtsames Essen gelingt mir eher als kontrolliertes Essen. Aber ich übe immer noch!

Hier an der See scheint jetzt die Sonne, es war einfach toll am Strand! Ich hoffe, ihr habt es auch schön und könnt das Wetter genießen.

LG
diona

29.05.2014 19:53 • #246


Atalja
Guten Morgen ihr lieben,

wie geht es euch?
Ich habe mich halbwegs von dem blöden Tag gestern erholt und bin gelassener geworden. Selbst wenn ich ein vierwöchiges Fahrverbot bekommen sollte, geht die Welt nicht unter. Die Zeit überbrück ich schon. Aber erst mal abwarten.

Vorhin war ich einkaufen. Das gesunde Essen macht mir richtig Spass und die Pfunde purzeln dabei.

Wie läuft es bei euch essenstechnisch?
Und was habt ihr euch vorgenommen?

Habt einen schönen Tag.

30.05.2014 10:34 • #247


D
Hallo!
Ich schicke euch viele windige Grüße von der Ostsee!

@Atalja: bei mir purzeln die Pfunde wahrscheinlich gerade nicht so wirklich. Ich bin hier mit meinen Kindern unterwegs, wir gehen essen oder machen Strandpicknick. Alles richtig toll und soooo gut für meine Seele! Aber ich schaffe es nicht, essenstechnisch auf irgendwas anderes zu achten, als dass es mir gut schmeckt.
Werde das Wochenende einfach weiter genießen und mich nächste Woche mal achtsam dem Essen zuwenden.
Ich habe gerade mein Auto für die nächsten Monate an einen meiner Söhne verliehen und gehe zu Fuß oder fahre Fahhrad oder mit der Bahn. Das finde ich im Sommer sogar ganz gut, weil ich mich dadurch automatisch mehr bewege, als wenn das Auto vor der Haustür steht.

Schönen Tag für euch alle!
diona

31.05.2014 11:11 • #248


Atalja
@Diona
genieß die Zeit und auch das schöne Essen. Es tut dir gut und ist Balsam für die Seele.
Alles zu seiner Zeit. Und wie du schreibst, dem achtsamen Essen kannst du dich nächste Woche immer noch widmen.

Ich habe einen großen Spaziergang hinter mir. Die Natur ist einfach herrlich. Ich bin am Waldrand entlang gelaufen
und an blühenden Wiesen und frisch gemähtem Gras. Herrlich. Ich kann mich über kleine Dinge
freuen. Das mache ich jetzt jeden Tag. Es lenkt mich ab, bringt mich auf andere Gedanken und Bewegung ist auch gut
für den Körper.
Ich weiß noch nicht, was ich heute esse. Vielleicht mache ich mir einen Vanillequark und gegen später einen Lachs.
Ach ja ich bin vorher auch an einem Erdbeerfeld zum selber pflücken vorbei gelaufen. Ich glaube, da gehe ich am Montagmorgen
mal hin. Ich liebe Erdbeeren.

31.05.2014 11:25 • #249


M
Huhu Mädels,

@ Atalja,
ich komme auch grad von einem laaaangen Spaziergang zurück,bin auch durch
Wiesen und Wälder gelaufen mit dem Hund.
Uuuuund ich war gestern auch auf einem Erdbeerfeld und hab Welche geplückt,
viel davon genascht und den Rest zu Marmelade verarbeitet.

Mit dem Essen läufts grad rund,aber es schmuggelt sich immer was Süßes rein....


@ Diona,
dir noch ganz viel Spaß an der Ostsee!

31.05.2014 13:46 • #250


K
In diesem Thread fehlt ein männlicher Kommentar Da es hier immer wieder um abnehmen geht : Mädels, lasst euch doch nicht von dem Schlankheitswahn unserer Zeit infizieren. Ein paar Pfündchen mehr machen eine Frau nicht unattraktiv, ganz im Gegenteil !

Wenn ich dagegen Heidis Topmodelle sehe Geh weg damit

Das Schlimme ist, daß sich die ganz jungen Mädchen an diesem Ideal orientieren...

31.05.2014 16:19 • #251


M
@ Katerchen,
ich bin ja nicht dick oder so,ich wiege halt zur Zeit einfach 4kg zu viel,
habe noch nie im Leben eine Diät machen müssen,denn mein Normalgewicht sind 52 kg,bei 1,58cm...
und jetzt wiege ich 56kg,da kneifen die Hosen,die Oberteile uns der ganze Kram.
Da hab ich keine Lust drauf,
aber ich merke wirklich das Abnehmen äußerst schwierig ist.

31.05.2014 16:57 • #252


K
Ist doch ein wunderbarer Anlass, um shoppen zu gehen und was Neues zu kaufen

31.05.2014 17:14 • #253


Atalja
@Kater Carlo

das ist lieb gemeint. Der Meinung bin ich ja auch. Nur, ich wiege nicht nur ein paar Kilos zuviel, sondern 25. Und selbst dann bin ich kein schlanker Schwan. Das Übergewicht muss runter, vor allem der Gesundheit zuliebe.

31.05.2014 17:18 • #254


K
Klar Atalja, wichtig ist zunächst, dass Du Dich wohl fühlst. Was die Männerwelt denkt, ist natürlich Nebensache.

Mein Posting war nun wirklich nicht sehr scharfsinnig, aber eben ein Gedanke.

31.05.2014 17:22 • #255


C
Es gibt übrigens noch einen anderen Grund,warum es sinnvoll ist, deutliches Übergewicht zu reduzieren.

Wer jemals nach einer Knie-OP monatelang an Krücken gehen mußte,wird wissen wovon ich rede.Beim Hochhumpeln in die zweite oder dritte Etage verflucht man jedes Kilo zuviel.

31.05.2014 17:30 • #256


K
Ja klar, von einem bestimmten Punkt an wird Übergewicht gesundheitlich bedenklich, dann muß man was machen.

Aber ich schlage mal einen Bogen zu meinem - gescheiterten - Versuch des frauenfreien Threads : Was gefällt uns an Frauen ? Klarer Fall für mich persönlich : Rundungen

31.05.2014 17:38 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Kater Carlo:
Ja klar, von einem bestimmten Punkt an wird Übergewicht gesundheitlich bedenklich, dann muß man was machen.

Aber ich schlage mal einen Bogen zu meinem - gescheiterten - Versuch des frauenfreien Threads : Was gefällt uns an Frauen ? Klarer Fall für mich persönlich : Rundungen


Also ICH habe mich an deinen frauenfreien Thread gehalten,
ich war kein einziges mal da drin,obwohl es mir echt in den Fingern juckt!

31.05.2014 17:43 • #258


K
Tja, in Österreich herscht noch Ordnung, nicht nur in Tirol

31.05.2014 17:46 • #259


M
Zitat von Kater Carlo:
Tja, in Österreich herscht noch Ordnung, nicht nur in Tirol


Oh,mein Katerchen ist immer noch Tirol-fixiert?

31.05.2014 17:47 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag