Pfeil rechts
1

Atalja
....Ach ja,
ich werde morgen wieder gesundes einkaufen.
Und KEINE Schoki.
Habt ihr schon mal Reiswaffeln gegessen?
Die gibt es auch mit Schokoladenüberzug, sind echt klasse und haben kaum Kalorien.

11.05.2014 19:30 • #141


D
Hört sich gut an, MitSouKo, ich freue mich für dich!
Mein Tag war ziemlich entspannt. Ich komme allmählich wieder mit den Füßen auf die Erde und bin nicht mehr ständig in so einer wahnsinnigen Anspannung. Allerdings kommen noch immer so Sachen vor, dass ich plötzlich einen Raum nicht betreten kann oder mich so schrecklich ekle, wenn ich in den Garten gehen will. Aber ich kriege es in den Griff, gerade. So einigermaßen jedenfalls.
Morgen fahre ich für eine Woche weg, mal raus aus dem Haus.

Atalja, das Wetter war echt zum Abwinken! Vielleicht wird es morgen ja besser!

Essenstechnisch war mein Tag eigentlich ganz o.k., kleines Frühstück und nachmittags ein wirklich kleines Stück Kuchen. Das war`s bis jetzt und soll`s auch bleiben, möglichst.

Schönen Abend für euch!
diona

11.05.2014 19:34 • #142


A


Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3


D
Gute Idee mit den Reiswaffeln, Atalja!
Werd morgen mal beim Einkaufen danach Ausschau halten!

11.05.2014 19:36 • #143


M
Zitat von Atalja:
....Ach ja,
ich werde morgen wieder gesundes einkaufen.
Und KEINE Schoki.
Habt ihr schon mal Reiswaffeln gegessen?
Die gibt es auch mit Schokoladenüberzug, sind echt klasse und haben kaum Kalorien.



Diese Reiswaffeln sind meine absoluten Lieblinge!
Die Besten kriegt man bei Aldi,hab schon Alle probiert,aber die sind echt die Besten,
natürlich mit dem Hauch von Schokoüberzug.

11.05.2014 19:48 • #144


Schlaflose
Ich habe mich letzten N ovember im Fitnesstudio angemeldet, damit ich auch bei schlechtem Wetter Sport machen kann. Ich ärgere mich, dass ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe.

11.05.2014 20:10 • #145


D
Danke für den Einkaufstip, MitSouKo! Da werd ich dann morgen also zu Aldi gehen. Bin schon gespannt!

Schlaflose, Fitnessstudio für schlechtes Wetter ist eine gute Idee. Aber teuer, oder? Und wenn du dann nicht so regelmäßig hingehst wie gedacht, ist es echt ärgerlich. Aber wenn du da konsequent bist, ist es wahrscheinlich wirklich eine wirksame Maßnahme gegen das Schmuddelwetter!

11.05.2014 20:41 • #146


Schlaflose
Es kostet 20 Euro im Monat. Ich wollte mich eigentlich nur für die Wintermonate anmelden, aber die Mindestlaufzeit ist ein Jahr. Soweit habe ich es aber sehr gut genutzt, 2-3 Mal die Woche und ich bleibe 1, 5 - 2 Stunden.

12.05.2014 05:33 • #147


Atalja
Guten Morgen zusammen

Fitnessstudios sind nicht mein Ding. Ich dachte im Juli letzen Jahres, ich versuchs mal wieder und habe mich angemeldet.
Monatsbeitrag: 60 Euro und Vertragsbindung 1 Jahr !
Ich war keine 10 Mal dort. Es macht mir überhaupt keinen Spaß. Jetzt habe ich vor ein paar Monaten den Vertrag gekündigt und zahle bis einschließlich Juli für die Katz`. Doch das war mir eine Lehre. Solch einen Blödsinn mache ich nie wieder.
Ich bewege mich gerne an der frischen Luft und kauf mir einen hometrainer für zuhause. In meiner alten Wohnung hatte ich auch einen und ich habe ihn konsequent genutzt.

Ich wünsch euch einen schöönen Wochenanfang.

12.05.2014 06:30 • #148


D
Hallo, ihr Lieben,

diese Woche verbringe ich nicht auf dem Land sondern bei meinem Liebsten in seiner Stadtwohnung. Das tut mir gerade gut! Und hier ganz in der Nähe ist ein Aldi! So kann ich also gleich mal los gehen und Reiswaffeln besorgen.

Ich war auch mal im Fitnessstudio und es ging mir wie dir, Atalja.
Allerdings liegt das an meiner nicht vorhandenen Konsequenz. Ich hatte auch mal einen Hometrainer, der eigentlich nur als Kleiderständer diente.

Deinen Beitrag finde ich echt niedrig, Schlaflose. Und wenn du das Studio nutzt, ist es bestimmt gut angelegtes Geld.

Ich nehme zur Zeit gerade ab, ohne wirklich 100% diszipliniert zu sein. Mache mir Gedanken, ob es am Stress liegt. Stress könnte einen Rückfall in die Schilddrüsenüberfunktion auslösen. Hmmm. Aber eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass das Gewicht runter geht.

Ich esse heute Gemüsesuppe!

Und wünsche euch allen einen schönen Tag, trotz Regen!

diona

12.05.2014 11:17 • #149


Atalja
Diona,
hoffentlich liegt das abnehmen nicht an der Schilddrüsenüberfunktion.
Aber schön, dass das Gewicht runter geht.

Ich war einkaufen und habe gesunde und wertvolle Nahrungsmittel gekauft.
Ich habe gerade Lust auf Himbeeren. Die habe ich mir gegönnt und die Süssen landen im Magerquark.

Dann wollte ich trotz Kniebeschwerden spazieren gehen, doch ich kam nicht weit.
Es hat wie aus Kübeln gegossen.
Jetzt hocke ich wieder zuhause und werde es mir da gemütlich machen.
Mit Buch, DVD und Käffchen.

12.05.2014 12:16 • #150


D
Hallo!
Na, Atalja, hattest du einen gemütlichen Nachmittag?
Hier wurde das Wetter noch einigermaßen, immerhin hat es aufgehört zu regnen. Ich war noch mit dem Fahrrad in der City, echt schön!
Heute Abend machen mein Schatz und ich uns Spaghetti mit einer einfachen Tomaten-Kräutersoße.
Eigentlich sind Nudeln abends ja nicht angesagt, aber heute haben wir echt Appetit darauf. Mit Liebe gekocht wird es nicht schaden! Auch so eine Weisheit von meiner Mutter. Hoffentlich stimmt`s!
LG
diona

12.05.2014 18:07 • #151


Atalja
Diona,
Mütter haben immer recht.
In diesem Sinne, lass es dir schmecken.

Mein Mittag war leider alles andere als gemütlich. Mein Julchen, also meine Katze macht mir Sorgen.
Sie war für ne ganze zeitlang sehr apathisch und so kenne ich sie gar nicht.
Ich bekam sofort wieder eine panische Grundstimmung.
Jetzt gehen wir morgen zum Tierarzt. Ich bin iwie total durch den Wind.
Ich habe einfach keine Nerven mehr. So ein Mist.
Trotz allem mache ich mir jetzt einen Lachs.
Heute mittag gabs Zwieback mir fettreduziertem Käse. Darauf steh ich total.

Ihr lieben, habt noch einen schönen Abend.

12.05.2014 18:50 • #152


D
Hej, Atalja!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir deine Katze solche Sorgen macht. Leider kenne ich mich mit Katzen gar nicht aus. Bei Hunden kann es schon mal vorkommen, dass sie in so eine dösige Haltung verfallen und sich für gar nichts mehr interessieren. Das ist bei unserem Hund immer der Fall, wenn so ein Dauerregenwetter einsetzt. Ist aber immer vorbei, wenn es leckeres Futter gibt.
Sorgen mache ich mir, wenn er nicht mehr fressen mag. Das ist in seinem langen Hundeleben aber bisher nur ein- oder zweimal vorgekommen. Und dann hat er sich jedes Mal einfach durch Schlaf und Ruhe wieder erholt. Tiere haben enorme Selbstheilungskräfte.
Vielleicht geht es deinem Julchen ja heute auch schon wieder besser?
Oder musst du wirklich zum Tierarzt? Das ist für dich nicht einfach, da gehst du gar nicht gern hin.
Ich hoffe, du hast einen schönen Tag ohne Ängste und Sorgen!
Noch ist das Wetter hier ziemlich bescheiden, aber es soll besser werden.
Dann hilft manchmal ja schon ein Spaziergang im Sonnenschein, um ein paar Sorgen zu vertreiben.
Bis später
diona

13.05.2014 09:31 • #153


Atalja
Diona,
du bist lieb. Danke für deine tröstenden Worte.
Heute geht es meinem Julchen tatsächlich wieder besser. Puh bin ich erleichtert.
Ich habe den Termin beim Tierarzt abgesagt.
Wahrscheinlich war das Wetter schuld an ihrer apathischen Art.
Sie hasst Unwetter. Und gestern sah es aus, als würde eines kommen.
Heute regnet es Bindfäden. Ich wollte eigentlich raus gehen, viel laufen und mich in der
Natur aufhalten, aber bei diesem Wetter habe ich keine Lust.

Ich wünsch dir einen schönen Tag Diona.

13.05.2014 09:40 • #154


I
@Atalja: Schön, dass es deiner Katze wieder besser geht.
Unserer Katze ging es die letzten Tage auch nicht so gut, aber seit gestern geht es auch bei ihr wieder bergauf. Unsere Katze ist 16 Jahre alt und da macht man sich natürlich Sorgen. Aber gestern fing sie wieder an zu fressen (sie hat vorher immer nur ein bisschen gefressen) und dann hat sie plötzlich totalen Heißhunger bekommen und so viel gegessen wie schon lange nicht mehr. Auch ist sie zum Schmusen wieder auf unseren Schoß gekommen, da geht einem ja das Herz auf.

Ich habe auch schon überlegt, ob das wohl am Wetter liegt? Zudem hat unsere Katze momentan ganz schlimm die Flöhe. Wir benutzen immer das Spot on, aber dieses Mal haben wir ein Produkt von einer anderen Firma gekauft und ich habe das Gefühl, dass das nicht so gut wirkt.

13.05.2014 09:58 • #155


D
Flöhe!
Mein Thema!
Brrrrrr!
Ich habe sehr viel darüber gelesen, Islandfan. Und weiß jetzt, dass es Spot-ons gibt, die bei unseren Tieren ganz heftige Nebenwirkungen haben können. Z.B. Apathie und Appetitlosigkeit. Vielleicht solltest du bei deinem alten Mittel bleiben? Es gibt auch ein biologisches Mittel, Bio Schocker von petvital oder so ähnlich, dass super gegen Flöhe helfen soll und ganz und gar ungiftig ist. Das einzige wirksame Bio Mittel, anscheinend. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
LG
diona

13.05.2014 10:10 • #156


D
Atalja, ich freue mich, dass es dir und auch der Katze besser geht!
Super, dass du nicht zum Tierarzt zu gehen brauchst!
Hab du es auch schön heute!
Liebe Grüße!
diona

13.05.2014 10:12 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Das ist ja interessant, Diona. Wir hatten früher immer Frontline, aber in der Apotheke hat mir die Apothekerin nun ein Generikum gegeben, weil sie meinte, das wäre genauso gut. Aber irgendwie kann man das vergessen. Das nervt echt mit den Flöhen, vor allem weil wir in den letzten Jahren auch schon öfters selber gebissen wurden. Das juckt ja wie verrückt. Und Zecken hatte unsere Katze jetzt auch schon ein paar. Aber mein Mann kämmt sie auch jeden Abend und momentan wechselt sie wohl auch ihr Winterfell, denn da kommt richtig viel Wolle heraus.
Ich erkundige mich mal nach dem Biomittel, denn so ganz wohl ist mir bei dem chemischen Zeug auch nicht.

13.05.2014 10:16 • #158


Atalja
Schön islandfan, dass es deiner Katze wieder besser geht.
Mich nimmt das immer total mit, wenn es ihr nicht gut geht.
Julchen ist jetzt 11 Jahre alt und auch nicht mehr die jüngste..
Ein Tierarztbesuch ist für mich und natürlich auch für sie der reinste Horror.

13.05.2014 10:16 • #159


I
Das kann ich gut nachvollziehen mit dem Tierarztbesuch. Unsere Katze sträubt sich auch davor. Das schlimmste ist überhaupt erst einmal sie in die Transportbox zu bekommen. Und auf dem Weg im Auto heult sie herzergreifend. Ich bin immer froh, wenn alles vorüber ist.

13.05.2014 10:18 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag