Pfeil rechts
1

baumfrau
Hi krok,

Reizangel, ist ein Stab bwz. Stock mit einer Schnur dran, am Ende ist ein Ball befestigt.
Für Katzen gibt es das auch.
Man dreht sich im Kreis und der Hund muß es jagen, wobei er eber auch Regeln einbehalten muß. Das lastet nach ein Paar Minuten mehr aus als ein langer Spaziergang.

Ich habe mehr Spieltrieb, wie mein Hund, kannste das mal mit mir machen??

16.10.2012 20:31 • #21


K
@gea
Danke gea, jetzt kenn ich mich aus und ne du, ich bin froh, wenn ich keine Hundespielsachen sehe, mein Hund ist leider nicht mehr da und ich leide entsetzlich drunter.

LG krok

16.10.2012 20:55 • #22


A


Geliebte Haustiere

x 3


baumfrau
Hach krok, das tut mir leid

Ich weiß auch nicht, wie ich das überstehen soll, wenn es mal so weit ist

Ich versuche es nicht zu verdrängen und versuche immer wieder mich dem Gedanken zu stellen. Meine Hunde erhalten mich aufrecht, sehr sogar.

16.10.2012 21:23 • #23


A
Meine Hunde spielen meistens mit sich selbst , also untereinander. Stöckchen oder Ball holen sie leider nicht.
Schwimmen auch nicht so von sich selbst aus, außer einmal wo einer so halb im Wasser stand, das hat mich ja schon sehr gefreut.

Kuscheln und die Mama antitschen mit den Pfoten dagegen machen sie so ca gefühlte 20 Stunden am Tag. Ich war am Wochenende ein paar Tage weg und hab sie bei bekannten gelassen, als ich wieder kam, haben mir die Hunde das ganze Gesicht abgeleckt

Und heute leider den Rest der noch in der Leckerlie Tüte lag im Auto ( als ich einkaufen war ) gefressen. Hatte vergessen das wegzulegen. Die 3 lecker die dann noch drin war hab ich vor lauter Wut über die Hunde gestreut , damit sie dann wenigstens alles haben
Haben sie dann auch weggesaugt. Jetzt gab es heute Nix mehr, weil die auch schon Futter hatten und dann die Tüte zerfetzt haben. Und die wussten genau, dass sie das nicht sollten, haben sich nämlich bei meiner Wiederkehr im Auto geduckt und die Ohren angelegt

16.10.2012 21:32 • #24


B
Zitat von Prinzessin22580:
Ich habe auch schon einiges an Tieren gehabt. Momentan habe ich eine Katze und möchte wieder einen Hund. Da bin ich gerade auf Welpensuche. Das tolle ist ja beim Hund, das einen das ungemein motiviert ein aktiveres leben zu führen und man seine Faulheit überwinden kann, da man gezwungen ist immer raus zu gehen und nicht nur spazieren gehen sondern den Hund auch anderweitig auslasten.


Guck doch mal, bei einem Tierheim, oder bei den Tierhilfen im Ausland.
Tierhilfe Korfu hat zB wieder sehr viele Welpen, die ein warmes Sofa suchen.

Ich bin mit Hunden und Pferden großgeworden.
Und beide Hunde waren aus dem Tierheim und ich habe es nie bereut.

20.10.2012 14:47 • #25


P
Ich möchte einen sheltie. Tierschutzhunde hatte ich genug, jetzt möchte ich mal einen Rassehund. Heute habe ich ihn, bzw. sie abgeholt. Ist ganz aufregend wieder ein Hund zu haben. Muss man sich erstmal an den neuen Ablauf gewöhnen.

20.10.2012 17:54 • #26


Peppermint
Viel glück mit deinem Hund....

Schade das du ihn nicht vom Tierschutz hat...aber ist ja deine sache ...

Hunde vom Tierschutz sind eigentlich die besten und dankbarsten Freunde die man sich wünschen kann

20.10.2012 19:13 • #27


B
Zitat von Prinzessin22580:
Ich möchte einen sheltie. Tierschutzhunde hatte ich genug, jetzt möchte ich mal einen Rassehund..


Kann man je genug Tierschutzhunden geholfen haben?


Zitat von Peppermint:

Hunde vom Tierschutz sind eigentlich die besten und dankbarsten Freunde die man sich wünschen kann


Da stimme ich Dir voll und ganz zu !
Sobald mein Studium vorbei ist, werden auch wieder zwei bei mir einziehen

20.10.2012 21:59 • #28


M
Mich begleitet auch seit 8 Jahren mein Hund und ich bin sooo glücklich mit ihm,wie am 1.Tag,an dem ich ihn zu mir holte,er ist ein Mix,etwas langhaarig und total aktiv,er muss richtig gefordert werden.
Ich unternehme sehr viel mit ihm,wir stromern stundenlang durch die Pampa,machen Suchspiele,seinen Ball liebt er abgöttisch und er liebt auch Wasser,er ist sofort planschen,wenn er irgendwo Gewässer entdeckt.
So aktiv er auch einerseits ist,so ein Kuschler ist er andrerseits,er ist verschmust und ich muss sagen,er hilft mir auch oft sehr durch meine dunklen Stunden der Angst,er ist mein Freund!

21.10.2012 11:28 • #29


baumfrau
Ich beobachte meine Hunde gerne, wenn Sie das so liegen, so entspannt und wie der kleine Hund sich auf den Rücken dreht, alle Viere von sich gestreckt, einfach mal hängen lassen, einfach abhängen und wie der große Hund vor Genuß und Glückseligkeit seine Augen verdreht. Dann denke ich, in dem Zustand möchte ich auch sein, aber mein Denken läßt es nicht zu.

Meine Hunde kommen auch aus dem Tierschutz, Sie waren Haut und Knochen und voller Angst, aber jetzt ist alles gut.

Ohne Hund würde ich garnicht spazieren gehen, es entlastet mich von den Symptomen und man hat viele nette Kontakte. Ich spüre auch die Müdigkeit nicht mehr so stark und meinem Kreislauf tut es gut und ich bekomme Hunger. Ich laufe jeden Tag 5-7 Kilometer und ich fühle mich so frei, aber wehe, ich muß nur in den Supermarkt um die Ecke, dann fühle ich mich schon überfordert und bekomme Symptome Kennt Ihr das auch?

21.10.2012 15:13 • #30


Peppermint
Ich bekomme auch nur Angst bei Dingen die ich nicht gerne mache zb Supermarkt oder Bus oder Bahn fahren...
Schon komisch bei allen anderen Dingen die mir spass und Freude machen habe ich keinerlei Anzeichen von Angst,,,

21.10.2012 15:21 • #31


baumfrau
Hallo Prinzessin, was macht Dein Hund? Hast Du alles im Griff oder eher, hat der Hund Dich im Griff

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied.

Hat sich das Würmchen gut eingelebt?

Lieben Gruß von Gea und Ihren Vierbeinern

23.10.2012 10:11 • #32


baumfrau
Mir wollte letzten eine Frau Ihren Hund schenken. Ich hatte mal Wochen zuvor einen smalltalk mit der Frau und als Sie mir wieder begegnete, sagte Sie, das Sie wegen Umzug einen Ihrer 2 Hunde abgeben müsse. Sie und Ihre Tochter hatten mich länger beobachtet, sagte Sie und Sie wollen, das ich den Hund nehme. Ich sagte Ihr, das ich noch nie Probleme hatte mit 2 Hunden eine Wohnung zu bekommen und wie man nur einen so alten Hund abgeben könne und Sie kenne mich doch garnicht und ich hätte schon selber 2 Hunde.

Ich verstehe sowas nicht

24.10.2012 09:51 • #33


M
@ Gea,ich glaube die meisten Menschen sehen in Tieren nur Sachen die man sich anschafft und wenn die dann merken,dass Tiere auch Zeit und Arbeit bedeuten,dann werden die irgendwie entsorgt....
Ich find das so schlimm,das kann ich hier gar nicht beschreiben,solche Leute sind mir echt ein Greuel,ich mache sehr viel für den Tierschutz und arbeite oft ehrenhalber im Tierheim und was man sort zu sehen kriegt ist echt nicht mehr normal.
Ich finde auch,dass die Gestze da sehr viel schärfer sein müssten.
Hast du denn das Ganze mit dem Hund weiter verfolgt----was werden die denn nun mit dem armen Hund machen?

24.10.2012 10:57 • #34


baumfrau
Es ein Schäferhund 12 Jahre alt und lieb. Mir fiel etwas ein und ich rannte nochmals zurück. Ich sagte Ihr, das ich einen Mann kenne, der vor kurzem einen Hund verloren hätte, der ein ganz großer Hundefreund wäre und der gerade einen Hund sucht. Ich beschrieb Ihr, wo er wohnt und Sie wußte auch, wenn ich meinte und dankte für den Tipp. Ich sagte, das Sie bestimmt noch nicht alles versucht hätte um den Hund behalten zu können. Und ich es nicht verstehe, das man sich von so einem alten Hund trennt. Und das mein Hund auch sehr alt ist und ich Ihn immer mehr liebe. Ich habe halt lange mit Ihr geredet. Was jetzt ist, weiß ich nicht.

Ich war auch mal im Tierschutz aktiv und habe so einiges gerettet, aber meine Gesundheitzustand läßt es nicht zu, das ich mich da noch intensiver kümmern kann, sonst hätte ich Ihn vorerst aufgenommen und Ihn vermittelt, hauptsache nicht ins Tierheim.
Im Tierheim habe ich nebenbei auch 4 Jahre ehrenamtlich gearbeitet, ich weiß, das ist erschreckend, was man da so erlebt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einen anderen Weg gefunden hat oder ich vielleicht den netten Mann mit dem Hund sehen würde. Hätte ich nicht schon 2 Hunde, hätte ich Ihn genommen. So jemand kann doch wirklich kein Gefühl zu diesem Tier entwickelt haben und Sie hat Ihn von klein auf.

24.10.2012 14:47 • #35


S
Hey Nika,

wie ich sehe bist Du auch tierlieb.....

Tiere sin ein wichtiger Teil für viele Menschen und helfen uns oft durch schwere Zeiten......

Das ist auch gut so, da auch sie einen Bezugspunkt brauchen, siehe deine Katzen...

Selber hatte ich schon Vögel Katzen und momentan:

2 Pferde , 4 Hunde und 120 Kaninchen...

Grüßle
Schinkencrossiant

03.10.2013 15:27 • #36


T
Ich habe vor ein paar tagen eine süsse babykatze bekommen, wir haben aber auch schon meerschweinchen. Ich finde auch das Tiere einem Menschen sehr viel geben können

04.10.2013 14:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
ich habe 4 Meerschweine, alle schon 4-5 Jahre alt. hatte schon viele Meerschweine, das älteste ist 8 geworden. immer so ca 3-4 Tiere da Einzelhaltung eine Quälerei ist. die haben 6qm in denen sie leben, Käfighaltung empfinde ich ebenfalls als Quälerei. kann mir auch gar nicht vorstellen irgendwann mal keine Meerschweine mehr zu haben da ich die total lieb hab und sie mir auch sehr viel geben. daran dass es ihnen so gut geht sehe ich ja auch dass ich mit ihnen alles richtig mach.

08.10.2013 12:02 • #38


M
Zitat von ClicliDinoim:
Käfighaltung empfinde ich ebenfalls als Quälerei.


finde ich auch!

Meine liebe Hündin hat mich heute sehr aufgebaut und mir geholfen aus den schlimmen Angstzuständen am Morgen wieder raus zu kommen. Ich hatte Todesangst und dachte ich werde vor lauter Angst verrückt. Hab zu Hause 3 Stunden heftig geweint und dachte die Welt bricht zusammen.
Meine Hündin ist aus dem Tierschutz und ca. 7 Jahre alt. Eine mittelgroße Schäferhund-Schnauzer Dame

Dann bin ich mit meinem Hund raus und sie wollte wieder nur noch Ball spielen. Das hat mir dann auch total Spaß gemacht. Sie war allgemein wieder so artig heute.
Hat die letzten Tage ja gar nicht gehört und machte einen sehr unzufriedenen Eindruck.
Hielt sich auch distanziert mir gegenüber....Zumindest emotional.

Sie hat das schon seit Tagen gemerkt dass ich heftigst am Kippen bin, anders kann ich mir nicht erklären dass sie heute wieder ganz normal war
Verhält sie sich wieder einmal so sollte ich meine eigene Gefühlslage besser checken und darauf achten mich wieder zu stabilisieren.

Ich wollte sie ja zur Therapiehündin ausbilden lassen und dann im Beruf einspannen.
Das will ich jetzt gar nicht mehr, sie ist schon ein Therapiehund
Sie therapiert mich!

Klar, sie macht viel Arbeit und braucht spezielles teueres Futter. Ganz davon abgesehen dass sie wirklich ein altes Ferkel ist (Erbrochenes- auch fremdes- fressen, in Kot wälzen und diesen Fressen etc) aber ich würde sie nie mehr wieder hergeben.
Sie ist der lustigste Hund der Welt.
Momentan ist sie nicht so dolle abrufbar, kommt erst nach mehrmaligem Rufen meistens außer beim Reiten, da läuft sie super mit.
Werde das wieder mehr mit ihr üben und freue mich darauf.

Bin auch total stolz dass sie so viele Tricks gelernt hat und die auch immer gerne vorführt das macht Spaß

09.10.2013 19:21 • #39


L
Ich habe 2 Hunde eine ist 6 und andere schon 15 Jahre alt.
Das ist schon eine alte Oma aber ich Liebe sie so sehr.
Das sind 2 richtig gute und treue Hunde,.....
Ich hoffe das die beide noch lange bei uns bleiben....

09.10.2013 19:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag