App im Playstore
Pfeil rechts
189

Zitat von hereingeschneit:

Vielleicht weiß ich in ein paar Monaten mehr, aber nur, wenn ich die Trennung vom Ego besser fokussiere als heute

Du weißt ja jetzt schon, was Du meinst, wenn Du von Ich, Ego, Selbst, Zeuge oder wie oder was auch immer redest. Problematisch ist nur, dass die Bezeichnungen wie Ego oder Selbst nicht einheitlich sind, wenn Autorinnen und Autoren sie verwenden.

Also ganz ehrlich, wenn ich Eure Gedanken hätte, gings mir noch beschissener.

A

Gedanken zum Tag - Mitdenken, Mitschreiben

x 3

Zitat von laluna74:

Wieso?

Zitat von laluna74:

Seltsam, mir geht es damit besser.

Mir geht es schreibend in aller Regel gut und wenn nicht, hilft es mir, dass es mir besser geht.
Dass ich vorher darüber nachdenke, kommt durchaus öfter vor, ich denke, wenn jemand unsere Gedanken hätte, wäre er oder sie ja wie 'wir', würde also nicht leiden.

Woran könnte das liegen?

Zitat von laluna74:
Woran könnte das liegen?

Weil ich mir mit diesen Gedanken mögliche Lösungen erarbeite, wie ich weniger leide. Die Aussicht darauf, dass es möglich ist, die fühlt sich gut an.

Weil ich mir mit diesen Gedanken mögliche Lösungen erarbeite, wie ich weniger leide

Alleine das verstehe ich nicht.

Wenn ich weiß, dass mir Bewegung gut tut, muss ich mir doch keine Lösung erarbeiten.

Also ich kann mir nicht stundenlang irgendwelche Lösungen erarbeiten..zumal ich glaube, dass man selbst auf keine neuen Erkenntnisse stößt, die es nicht schon gibt.

Ist aber auch egal.

Zitat von laluna74:
Wenn ich weiß, dass mir Bewegung gut tut, muss ich mir doch keine Lösung erarbeiten.

Das mag sein, das hat aber auch niemand behauptet.

Zitat von laluna74:

Wenn du aber, aus welchem Grund auch immer, dich mal nicht bewegen kannst, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Du fühlst dich unwohl, weil du weißt, dass dir Bewegung gut tut, aber sie jetzt nicht machen kannst (dir fehlt was) oder du fühlst dich wohl, weil die Vorstellung wie du dich bewegst dich in einen schönen Zustand versetzt (Placebo)

Wir spinnen hier einfach ein bisschen rum und träumen von Erleuchtung und/oder Erwachen. Wie wir durchs Leben gehen, ohne dass uns die negativen Gefühle ausbremsen oder einschränken.

Oder anders
Wenn du weißt, dass dir Bewegung gut tut, dann suchst du nach Lösungen, wann und wie du das in deinen Alltag mit einbauen kannst. Das Wissen alleine reicht ja nicht, man muss ja Wege suchen das auch in seinen Alltag mit einzubauen.

Wenn du aber, aus welchem Grund auch immer, dich mal nicht bewegen kannst, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Das wäre mit das schlimmste überhaupt für mich..dann gäbe es auch keine Rettung mehr.

Du fühlst dich unwohl, weil du weißt, dass dir Bewegung gut tut, aber sie jetzt nicht machen kannst (dir fehlt was) oder du fühlst dich wohl, weil die Vorstellung wie du dich bewegst dich in einen schönen Zustand versetzt (Placebo)

Nein, die Vorstellung alleine, dass ich mich bewege reicht mir nicht aus.

Oder anders Wenn du weißt, dass dir Bewegung gut tut, dann suchst du nach Lösungen, wann und wie du das in deinen Alltag mit einbauen kannst. Das ...

Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber was hat das mit Euren Gedanken zu tun?

Zitat von laluna74:

Weiß ich jetzt auch nicht mehr, ich habe den Faden verloren.

Bin heute definitiv zu lange hier drin.

Zitat von laluna74:
Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Nichts, aber das Thema Bewegung hast Du ins Gespräch eingeflochten.
Lies nach.

Thema war, ob Gedanken verstören.
Ich würde sagen, die einen ja, die anderen nein.
Wer es liebt, sich Gedanken zu machen, der liebt es und tut es.
Wen es verwirrt, wird es meiden und etwas anderes tun. Sport, Baden, Kochen oder was auch immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das kann passieren wenn ich das Thema wechsel

Bin heute definitiv zu lange hier drin.

Ist ja jetzt auch egal, trotzdem danke, dass Du kurzweilig auf meine Gedanken eingegangen bist.

A

x 4

App im Playstore