App im Playstore
Pfeil rechts
977

🔁 Video geteilt von Lars1980:

Gta 5 hat mir auch nicht so Spaß gemacht..

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

Space invader hatte ich mir für mein Handy besorgt .

Das neue Mario Kart sieht schon interessant aus und auch sonst, bietet die Switch2 einiges, was ich verlockend finde... aber parallel auch einiges, was mich eher abschreckt. Angefangen bei den Preisen, die Spiele sollen im Schnitt 80-90 Euro kosten... damit ist Video-Gaming ein echt teures Hobby geworden, also noch mehr, als sowieso schon. Dann find ich es auch blöd von Nintendo, dass sie einen nochmal zur Kasse bitten wollen, wenn man bereits gekaufte Switch1-Titel auf Switch2-Edition upgraden will.

Werde mir die Konsole aber sowieso noch nicht holen... wollte auf eine Lite-Version warten... aber aktuell hadere ich noch, ob ich sie mir überhaupt holen soll. Wenn die Games so teuer sind, kann ich mir eh nur selten mal eins erlauben und eine Konsole, für die man sich die Spiele nicht wirklich leisten kann, bringt einem ja nicht viel. Ich hab da leider keinen Vergleich, ob solche Preise für Spiele noch im Rahmen liegen... habe keine Xbox oder PS5 und bin nicht im Bilde, wie die Preise da so sind.

@Ravena ich habe ein neuen PC rumstehen und die neue Xbox. Allerdings zock ich irgendwie schon Monate nichtmehr hm

@Ravena also 80Euro musst du für PS5 Games auch schon hinlegen. Aber nur bei Release und die ersten Wochen. Ich warte meist etwas ab und kaufe dann wenn die Preise gefallen sind. Zocke das Game dann durch und verticke es dann wieder bei Ebay. So zahlt man effektiv vllt. 20-30Euro für ein Game. ‍️

Außerdem gibts natürlich auch immer mal Angebote.

@Lars1980 ah ok... aber das ist auch noch etwas, was mich bei Nintendo stört... die Spiele gehen nie wirklich mal im Preis runter. Ab und zu gibt es mal kurzzeitig Rabatte, aber oft auch eher auf kleinere und unbekanntere Titel, wirklich angesagte Titel, sind eher selten mal dabei bzw. sind die Rabatte dann oft nur minimal... wenn die Titel zum Release teurer wären und irgendwann preiswerter werden, fände ich das völlig ok... aber die Preispolitik von Nintendo lässt das offenbar nicht zu

@Ravena ah ok. Bin bis jetzt nur im Playstation Universum unterwegs. Werde das mal im Auge behalten. Zur Not kann man ja auch gebraucht bei Ebay oder Kleinanzeigen kaufen.

Ja... wobei ich mit gebrauchten Spielen über eBay nicht die besten Erfahrungen habe bzw. mit gebrauchter Technik. Daher kaufe ich schon gerne am liebsten neuwertig. Aber wenn es vertrauenswürdige Verkäufer sind, bei denen man nicht am Ende defekte Ware bekommt, ist das natürlich auch eine Option.

Ich spiele im Moment Inzoi und es ist schön

Ach... das ist doch das Game, was so ein bisschen an die Sims-Reihe erinnert? Stimmt, das ist ja jetzt auch kürzlich veröffentlicht worden. Das wurde ja von vielen glaub ich echt fieberhaft erwartet und schon im Voraus ziemlich gehyped... wollte mir das auch mal genauer anschauen, da ich die Sims immer ganz gerne mal gespielt habe und inZOI mir aber vom Grafikstil her besser gefällt, zumindest von dem her, was ich bis jetzt dazu gesehen hatte.

Zitat von Ravena:
Ach... das ist doch das Game, was so ein bisschen an die Sims-Reihe erinnert? Stimmt, das ist ja jetzt auch kürzlich veröffentlicht worden. Das ...

Wenn die das so umsetzen, wie es geplant ist, ist das Spiel schon ziemlich krass.

Träume beeinflussen zB wie sich der Charakter verhält und das Verhalten wiederum beeinflusst die Träume. Außerdem soll es auch Krankheiten und Gerüchte geben, die sich in der Welt ausbreiten, dh ne Form von Strategie, die eingebaut wird.

Außerdem ist auch geplant richtige Ingame-Jobs einzuführen wie zB als Handwerker-Character bezahlt zu werden, um Ingame-Geräte zu reparieren, in der Bank zu arbeiten oder als Reinigungskraft für den Handwerker.

Das ist schon ziemlich komplex, aber die Frage ist halt, ob die Kunden bereit sind, so viel Zeit im Spiel zu versenken. In Japan oder Korea, OK. Dort wird extrem viel am Computer gehangen, weil das eigene soziale Leben kaum noch stattfindet, aber in Europa? Hm. Es bleibt spannend.

Wenn das alles so umgesetzt wird, wird das vermutlich echt ein Spiel, in das man eine Menge Zeit investieren kann (oder muss?). Klingt aber auf jeden Fall viel versprechend. Und ich denke, dass es auch in Europa genug Spieler gibt, die sich da echt reinhängen werden... es gibt ja auch jetzt schon genug andere Games (vor allem MMORPGS und dergleichen), wo ich immer wieder mal Spieler sehe, die unglaublich viele Spielstunden schon da reingesteckt haben. Auf solche Rekordzahlen bei der Spieldauer werde ich nie kommen... aber das ist vielleicht auch besser so...

Ich finde das neue Mario Kart World interessant. Aber ich finde es schade, das die Preisgestaltung der Nintendo Spiele jetzt bei 90 euro liegt, aber auch, das sie nur für die neue Switch 2 erscheint. Ich bin mit der ersten noch zufrieden und würde mir keine kaufen wollen, gerade auch, weil dann beide gleich aussehen würden....

Aber auf das neue GTA 6 (hoffe es erscheint dieses Jahr) freue ich mich ganz besonders.
Aktuell spiele ich jedoch keine Videospiele.

Ich fand das neue Mario Kart auch echt interessant, macht bestimmt Spaß mit anderen zusammen zu zocken. Aber bei der aktuellen Preispolitik von Nintendo will ich eigentlich auch echt nicht mehr mitgehen. 90 Euro für ein Game ist schon happig und dann bringt Nintendo halt auch so selten mal Rabatte auf die Spiele... das wird mir auf Dauer dann doch zu teuer, glaub ich. Etwas schade, denn die Switch2 hat echt Potenzial, glaube ich und eigentlich hätte ich mir die irgendwann schon gerne geholt. Aber das muss ich mir echt noch sehr genau überlegen, denn eigentlich lohnt sich das unter den Umständen für mich nicht und selbst wenn ich es mir finanziell besser erlauben könnte, weiß ich nicht, ob ich bereit wäre immer so viel Geld pro Spiel hin zu blechen.

Project Zomboid am spielen modden. Hab mir auch mal nen neuen PC zusammengebaut
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Gaming-PC macht schon was her... hatte vorher auch mal einen, selbst zusammen gestellt mit einem Kumpel, der sich da ein bisschen auskennt. Jetzt aktuell hab ich leider nur noch einen Laptop, das der Spiele wie GTA und RDR2 packt, ist grad alles . Hoffe irgendwann hab ich auch mal wieder einen gescheiten PC.

Die Pokémon Emulatoren für das Handy sind schon was feines. Pokemon versetzt mich in Nostalgie - Kindheitserinnerungen.

Ich hab mir am Montag Final Fantasy 7:Rebirth für den PC geholt. Freue mich schon aufs Wochenende, dann kann ich weiter spielen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore