Zitat von Strickliesel:@ Hoffnungsblick, naja, wenn du mich soo vermisst ...
dann bleib ich bis Ostern.
Danke!

Darüber freue ich mich!
Zitat von Strickliesel:an meinem Vorhaben, weniger zu reden, muss ich noch kräftig arbeiten.
Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich z.B. mit Bekannten zusammen bin, und keiner sagt was.
Das geht mir auch so. Jahrzehnte lange Gewohnheiten kann man nicht schnell ändern. Für mich ist es erst mal das Bewusstsein über diesen Sachverhalt, dass "zu viel" im Kopf, bei den Gedanken anfängt, daraus Worte und Taten bzw. Alktionen entstehen. Habe aber bei manchen Gesprächen gemerkt, dass sie tiefer und befriedigender werden, wenn ich einfach mal mehr zuhöre.
Zitat von Strickliesel:Frage, wem habe ich auch schon Steine in den Weg gelegt?
Leider merke ich das meist eher hinterher...
Zitat von hereingeschneit:Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass der Thread auch noch länger erhalten bleibt.
Das geht mir auch so.
Dieser Ort hier ist für mich zwar eine selbtgewählte Herausforderung, aber genauso auch ein Ort der Ermutigung und der Zuversicht.
Außerdem brauche ich noch mehr Zeit...

um festzustellen, ob die 4 Wochen - Regel stimmt ( es vier Wochen hintereinander zu schaffen, eine gewünschte neue Gewohnheit zu realisieren)
Zitat von SaraLinton:Allerdings bezieht es sich wohl eher darauf, dass die Menschen dich seit corona immer seltener anlächeln und grüßen. Als wäre Freundlichkeit schon ansteckend. Dabei lächeln bei einem ehrlichen Lächeln auch die Augen und das sieht man.
Das Wichtigste unter der Maske ist doch lächeln! Dann ist sie wirksamer
Zitat von SaraLinton: Ich war einfach glücklich
Du bist ansteckend optimistisch!