✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Ihr Lieben. Danke Garfield und Kern für Eure weiteren Beiträge, es war in allen nützliche Informationen enthalten.
Aber bitte nicht anfangen zu streiten, das würde mein zartes Seelchen nicht verkraften!
Jeder sieht die Dinge anders und jeder der etwas dazu beiträgt, fügt einen wichtigen Baustein hinzu.
Die absolute Wahrheit gibt es nicht, wie wir alle wissen. Aber je mehr sich dazu äußern, desto näher
kommt man der Materie.
Also habe nun den einen Tag durchgezogen und muss sagen ich fühle mich fantastisch. Ein Kilo ist weg.
Aber nicht nur das, fühle mich leicht und irgendwie befreit. Also geschadet hat es nicht und keine Sorgen,
in die Anorexie falle ich bestimmt nie, da mein Appetitzentrum im Gehirn dafür leider einen zu großen Platz
einnimmt. Denke auch dass jeder Mensch ein wenig anders ist und wahrscheinlich auch individuell darauf
anspricht. Da ich mich auch für alternative medizinische Themen interessiere habe ich noch ein wenig
gegoogelt und ebenso sehr viel positives zum Thema gefunden.
Am interessantesten fand ich den Ansatz von Hildegard von Bingen, das Fasten sogar auch zusätzlich
eine seelische Entlastung hebeizuführen vermag. Das kann ich so bestätigen, fühle mich sozusagen nicht
nur körperlich erleichtert. Auch die natürlichen Mondrythmen sind für mich interessant und bei Neumond
soll die Bereitschaft des Körpers am größten sein, Gifte auszuschwemmen.
Naja, wie auch immer es hat mir sehr gut getan. Würde es aber auch nicht weiter empfehlen, da ich sehr
gefroren habe und wohl jeder Organismus anders darauf reagiert und man denke ich schon eine gewisse
Grundgesundheit dafür haben muss, wie Garfield bereits ansprach!
Im Einklang mit dem Mond werde ich das wohl noch öfter machen, auch ein wenig länger. Denn das
Wohlgefühl das sich danach einstellt bei mir, ist es wirklich wert!
Danke für Eure Mühe!