Pfeil rechts
32

F
Wohin würdet ihr mal sehr gerne in Urlaub fahren?
Beschreibt mal euren Traumurlaub.

25.03.2023 14:56 • 25.03.2023 #1


30 Antworten ↓


E
Ich fahre dieses Jahr vor Ostern an die Nordsee mit Kind, Hund, Kegel.

Im September nach Bayern zu meiner Freundin.

Im Oktober in die Türkei.

Letztes Jahr war ich in Travemünde, war ein Traum. Im November war ich in Ägypten, Nilkreuzfahrt.

1 x im Jahr Minimum Nord- oder Ostsee, 1 x im Jahr Ägypten oder Türkei.

Zwischendurch Wochenendreisen, Städte. Dresden, Prag etc. pp.

Ich liebe Reisen

25.03.2023 15:10 • x 1 #2


A


Eure Urlaubsträume

x 3


Schnitzelchen
Irland....vor Dänemark.

Ich liebe die Küstenlandschaft ( Ring of Kerry).
Cliffs of moher.

Da ich selbst an der Nordsee lebe, hab ich es gut.

Dänemark....ein Haus in den Dünen...mit Blick aufs Wasser.

25.03.2023 15:20 • x 1 #3


Abendschein
In diesem Jahr geht es erstemal an die Ostsee, sonst immer Nordsee
und Bayern.

25.03.2023 15:22 • x 2 #4


G
Mein Traum wäre mal die USA, insbesondere Miami!

Aber mangels ausreichender Englischkenntnisse, da ich mich nicht fliegen traue (habe hier diesbezüglich aber schon gute Tipps bekommen) und weil es meine Angststörung nicht zulässt mit meinem Mann ins Ausland zu reisen, wird das wohl nicht so schnell was.

Einzig im grenznahen Deutschland ist jedes Jahr ein Kurzurlaub geplant.
Alles andere an Urlauben spielt sich nur in Österreich ab. Hat ja auch schöne Fleckerl.

25.03.2023 15:28 • x 2 #5


Moelli80
Ich würde gerne auf die Malediven oder nach Neuseeland mal fahren.

Ich selber wohne Direkt an der Ostsee und zur Nordee ist es auch maximal 1 Std Fahrt.

25.03.2023 15:30 • x 2 #6


Wildrose
Ich würde gern nach Tasmanien reisen und dort rumlaufen.

25.03.2023 15:32 • x 2 #7


N
Island!
Trekkingtour mit einem Pferd oder meinetwegen auch Wandern.

Gern auch noch mal Irland, das war einfach ein Traum und auch bisher der einzige Ort, wo ich mich abgesehen von meinem Zuhause wohl gefühlt habe.

25.03.2023 15:34 • x 3 #8


Logo
Zitat von Moelli80:
Ich würde gerne auf die Malediven .......... fahren.

Malediven ist auch ein lang gehegter und angesparter Urlaubswunsch/Traumziel und wird nun in der nächsten Woche erfüllt. Tochter nebst Freund kommen auch mit.

Im Sommer eine Woche Mecklenburg, vor allem Angeln, aber auch Rad fahren, Fisch essen und dieses Jahr Freunde treffen, die zur gleichen Zeit in der Nähe Urlaub machen.

3 Tage jährliches Treffen mit der alten Studentengang und nochmal 3 Tage ins Erzgebirge mit der Berufsgemeinschaft.

Und da niemand weiß, was nächstes Jahr noch überhaupt geht, vielleicht nochmal im Herbst eine Woche Mittelmeer oder Atlantik.

Ab und an, bin ich auch noch im Forum .

Leider war ja durch Corona die Reisetätigkeit in den letzten Jahren stark eingeschränkt und wir mussten auf vieles verzichten und sogar eine schon geplante Reise stornieren.

Dabei war es immer ein Ziel, als Rentner, solange es gesundheitlich noch geht, zu reisen. Und die Zeit eilt einem immer schneller davon.
Deshalb dieses Jahr etwas kompakter und nachholend geplant.

25.03.2023 15:53 • x 3 #9


Moelli80
Zitat von Logo:
Malediven ist auch ein lang gehegter und angesparter Urlaubswunsch/Traumziel und wird nun in der nächsten Woche erfüllt. Tochter nebst Freund kommen auch mit.

Ich hoffe ich schaff das auch noch.
Erstmal muss es mir aber besser gehen.

Müsste aber ohne meine Frau, sie steigt nicht in ein Flieger.

25.03.2023 16:20 • x 3 #10


F
Die Malediven wären auch mein Traum.

25.03.2023 16:21 • x 1 #11


L
Och, da gäbe es schon so einiges ..

ganz Skandinavien, bevorzugt oberhalb des Polarkreises

rumänische Karpaten und von dort aus runter nach Moldavien, vielleicht bis ans Schwarze Meer

Georgien und mal einen Blick auf den Kaukasus riskieren

ein paar Überbleibsel des alten Mesopoamien angucken; vielleicht Babylon und dann den Euphrat runter durch's Land der Sumerer (also Irak in Richtung Kuweit)

Antarktica und Pinguine fotografieren

Québec, St. Petersburg während der Weißen Nächte (~ Mittsommer) oder ganz simpel: mal wieder nach Prag, am liebsten zu einem kleinen Konzert in einem kleinen, schon leicht ramponiert wirkenden Club

25.03.2023 16:37 • x 1 #12


F
Zitat von Liucid:
Och, da gäbe es schon so einiges .. ganz Skandinavien, bevorzugt oberhalb des Polarkreises rumänische Karpaten und von dort aus runter nach Moldavien, vielleicht bis ans Schwarze Meer Georgien und mal einen Blick auf den Kaukasus riskieren ein paar Überbleibsel des alten Mesopoamien angucken; ...


Ich würde mal gerne die Polarlichter sehen, aber ich mag keine Kälte.
Ich habe mal eine Doku über ein Eishotel gesehen. Wunderschön, wenn es nicht so kalt wäre, würde ich sofort hinreisen.

25.03.2023 16:46 • x 1 #13


L
Zitat von Frittensauce:
Ich würde mal gerne die Polarlichter sehen, aber ich mag keine Kälte.

Ach, dafür muss man ja nicht unbedingt bis nach Svalbard (Spitzbergen) reisen.
Im 'zivilisierteren' nördlichen Skandinavien ist es in den wärmeren Jahreszeiten ja nun auch nicht wirklich kalt.

Falls du dich wirklich mal dazu hinreißen lassen solltest, suche dir am besten ein hübsches, urtümlich wirkendes Fjord in Norwegen. In Kombination mit Polarlichtern ist das wirklich überwältigend! .. naja, zumindest, wenn man auf sowas steht.

25.03.2023 16:59 • x 1 #14


F
Zitat von Liucid:
Ach, dafür muss man ja nicht unbedingt bis nach Svalbard (Spitzbergen) reisen. Im 'zivilisierteren' nördlichen Skandinavien ist es in den wärmeren Jahreszeiten ja nun auch nicht wirklich kalt. Falls du dich wirklich mal dazu hinreißen lassen solltest, suche dir am besten ein hübsches, urtümlich wirkendes ...


Das hört sich toll an. Wie warm ist es denn dort im Sommer?

25.03.2023 17:00 • #15


Mariebelle
Zitat von Grübelkatze:
Mein Traum wäre mal die USA, insbesondere Miami! Aber mangels ausreichender Englischkenntnisse, da ich mich nicht fliegen traue (habe hier diesbezüglich aber schon gute Tipps bekommen) und weil es meine Angststörung nicht zulässt mit meinem Mann ins Ausland zu reisen, wird das wohl nicht so schnell was. ...

OK,dann komm zu mir u wir fahren nach Miami,mein Mann kommt daher.

ABER heiss,schwuel,fiese Muecken usw...

25.03.2023 17:03 • x 2 #16


Moelli80
Norwegen bis zu 25 Grad kann sogar wärmer werden.
Kannst sogar ins Meer im Sommer ohne zu frieren.

25.03.2023 17:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Wohin würdet ihr mal sehr gerne in Urlaub fahren? Beschreibt mal euren Traumurlaub.

In den Armen meines Liebsten

25.03.2023 17:04 • x 1 #18


Moelli80
@Frittensauce
Die Polarlicher konntest auch letzten Monat hier in Schleswig-Holstein sehen.

25.03.2023 17:07 • x 1 #19


F
Zitat von Moelli80:
@Frittensauce Die Polarlicher konntest auch letzten Monat hier in Schleswig-Holstein sehen.

25.03.2023 17:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag