App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo an alle

Was habt ihr für Ziele die ihr gerne erreichen würdet? Und was habt ihr schon versucht um an euer Ziel zukommen?

11.05.2025 08:17 • 11.05.2025 #1

18 Antworten ↓

Moin.
Rein auf die Psyche bezogen oder allgemein?

Ich nenne jetzt mal meine allgemeinen Ziele:

Aus dem toxischen Arbeitsverhältnis aussteigen und einen Arbeitsplatz finden, wo es Respekt, Wertschätzung sowie Rückhalt gibt.

Das mein zentrales Nervensystem sich wieder beruhigt und gesundet.

Das die Verhaltenstherapie endlich los geht und ich an der Angststörung arbeiten kann.

Das meine traumatisierte Hündin (aus Bulgarien, seit Februar bei mir) Vertrauen in die Welt lernt und wir anständig trainieren können.

Das ich meine Angst vor Kontakten verliere und wieder mehr soziale Kontakte aufbaue und meiner Einsamkeit dadurch entkomme.

A

Eure Ziele

x 3

@Greta__ Moin Moin,
Ja allgemein war auf alles bezogen. Ja deine Ziele hören sich ja schonmal sehr gut an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du alles an Zielen erreichst. ️

Mein Ziel/Wunsch ist es,schmerzfrei zu sein.
Und das bestimmte Aengste verschwinden.

@Mariebelle Ich wünsche dir das du dieses schaffst

@TheViper alleine wohnen wieder meine Mutter raus schmeißen , weniger Schmerzen und Anspannung, Tavor absetzen, meine Zähne richten lassen, Bikini Figur wieder herstellen und aus der Depression kommen.

Keine Ziele.

Die chronische Existenzdepression darf bleiben, bin ich ja schon gewohnt.
Gesundheitlich noch einigermaßen ok, darf so bleiben, aber das sehe ich nicht als Ziel.

Ansonsten wirklich keine Ziele. Ich habe Interessen, aber der tatsächliche weitere Weg wird sich weisen.
Ich bin aber auch schon alt (57).

@Sonnenzauber Ohhh Mutter rausschmeißen, da müsste ich jetzt lachen . Damit habe ich nicht gerechnet. Drücke dir die Daumen das du alles schaffen wirst. ️️

Welche Ziele?

Zitat von Recondi:
Welche Ziele?

Deine

Zitat von Mariebelle:
Deine

Was für Ziele sollten „meine“ sein können?

Das weisst nur du.

Allerdings. Da gab und gibt es keine Ziele, außer, möglichst okay durch das Leben zu kommen. Was für Ziele sollten es sonst sein? Jemand kann das Ziel haben, dreizehn Enkel zu bekommen und es kann klappen. Jemand kann das Ziel haben, Papst zu werden und es kann klappen. Solche Ziele sind mir allesamt völlig fremd. Ich war schon als Kind ein Philosoph (ohne es damals zu wissen).

Meine Ziele sind glücklich sein, abnehmen, gut mit der angststörung auskommen, ausziehen von meiner Mama weg xD
Ich glaub das ist es erstmal

Mein Ziel ist im Moment mein Studium in ein paar Jahren erfolgreich zu beenden und Abnehmen, das sind Sachen die ich Moment zumindest gut in der Hand habe.
Ansonsten hab ich die großen erfüllbaren und nicht zu utopischen Ziele/Wünsche in meinem Leben bisher schon erreicht.

@SpiritTiger127 Drücke dir ebenfalls die Daumen. Wird schon alles werden

@Lange-2024 Alles Schritt für Schritt. Das schaffst du schon, wünsche dir viel Glück dabei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Recondi:
Was für Ziele sollten „meine“ sein können?

Das Ziel kein Ziel zu haben?

Vielleicht könnte man aber auch sagen: In welche Richtung blickt man, so dass man einen Weg hat zu gehen. Ob man dann dort ankommt (was man im Blick hat), ist unwichtig, es bestimmt eben nur meine Richtung.

Step by step gehen

A

x 4

App im Playstore