Pfeil rechts
32

L
Zitat von Frittensauce:
Das hört sich toll an. Wie warm ist es denn dort im Sommer?

Och, eigentlich gar nicht soo viel kühler als hier in nördlichen Mitteleuropa, insbesondere, wenn man sich an der norwegischen Küste aufhält und nicht zuu weit in den Norden geht. Eine nordatlantische Meeresströmung sorgt dort für ein gewöhnlich relativ mildes Klima.
Selbst in Spitzbergen, das ja nochmal ein gutes Stück oberhalb der skandinavischen Halbinsel liegt, werden in den Sommermonaten (Juni bis September) sogar manchmal Temperaturen bis knapp unter 20 Grad erreicht.

25.03.2023 17:12 • x 1 #21


Annii
Zitat von Frittensauce:
Ich würde mal gerne die Polarlichter sehen, aber ich mag keine Kälte. Ich habe mal eine Doku über ein Eishotel gesehen. Wunderschön, wenn es ...

War bereits im tiefsten Winter in Nordnorwegen. So kalt hat man es dort allerdings nicht empfunden. Im Winter hat man dort einfach die besten Chancen, sie zu sichten.

Aber wie bereits erwähnt, konnten sie in DE aufgrund starker Stürme der Sonne zum Teil gesehen werden.

25.03.2023 17:15 • x 1 #22


A


Eure Urlaubsträume

x 3


F
Zitat von Annii:
War bereits im tiefsten Winter in Nordnorwegen. So kalt hat man es dort allerdings nicht empfunden. Im Winter hat man dort einfach die besten Chancen, sie zu sichten. Aber wie bereits erwähnt, konnten sie in DE aufgrund starker Stürme der Sonne zum Teil gesehen werden.


Ich mag übrigens deine Signatur…

25.03.2023 17:21 • #23


Mariebelle
Zitat von Cati:
Ich würde gern nach Tasmanien reisen und dort rumlaufen.

25.03.2023 17:32 • #24


laluna74
Träume kann ich es nicht nennen...aber wenn es nicht so teuer wäre, so würde ich gerne mal Griechenland bereisen...alleine aus kultureller Sicht

25.03.2023 20:13 • x 1 #25


F
Zitat von Mariebelle:

Magst du Tasmanien nicht?

25.03.2023 20:44 • #26


Halffull-glass
Ich würde als nächstes gerne nach Namibia, aber ich hab auch Bammel davor.

25.03.2023 21:23 • x 1 #27


F
Zitat von Halffull-glas:
Ich würde als nächstes gerne nach Namibia, aber ich hab auch Bammel davor.

Warum?

25.03.2023 21:29 • #28


Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Magst du Tasmanien nicht?

Ich renne doch nicht iwo in der Walachei rum...

25.03.2023 21:29 • #29


Kimsy
Island war schon immer ein Traum...aber generell die skandinavischen Länder bereisen um die Polarlichter zusehen...

25.03.2023 21:31 • #30


Halffull-glass
Zitat von Frittensauce:
Warum?
Weil ich Angst vor Spinnen hab (ok Südafrika hab ich auch überlebt), und ich muss das wenn mit einer Reisegruppe machen. Da hab ich ein bissl Angst, ob ich den fremdbestimmten Tagesplan überhaupt mithalten kann. Bin immer so schnell erschöpft.

25.03.2023 21:35 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag