Pfeil rechts

M
lesen

eigentlich backen, geht aber momentan nicht

ich würde gern mal was handarbeitliches ausprobieren, nähen z.B. aber momentan fehlt mir dazu die Zeit

wenn ich mich traue und/oder jemanden finde, der mitgeht, gehe ich auch gerne spazieren

reisen (ja, komisch, das geht problemlos, im Urlaub habe ich nie Panik)

24.02.2013 15:25 • #21


G
hm... ich fühle mich wie ein hobby-loser. ihr hab alle so coole hobbies, sportjunkies seid ihr! :p
meine hobbies: katzen, internet, filme und manchmal auch irgendwelche romane - sooo langweilig.
in meinem anderen leben habe ich folgende hobbies: schwimmen, singen, tanzen, waldläufe, kunst und anspruchsvolle literatur! in meinem anderen leben bin ich genial! grrr

24.02.2013 22:20 • #22


A


Eure Hobbys !

x 3


F
Musikhören, Schwimmen und Bücherlesen.

Geschenkideen

05.03.2013 09:11 • #23


Z
musikhören , backen oder mit nachspeisen experimentieren , obst und gemüse anpflanzen , gedichte schreiben .

05.03.2013 09:18 • #24


ambroxia
Meine Hobbys sind Modeln, Fotografieren, Lesen, Gewitter beobachten, Standart Tanzen...

05.03.2013 09:37 • #25


London
Gewitter beobachten? Das find ich ja mal ein cooles Hobby!

Ich liebe lesen. Man kann so toll versinken in einem Buch!
Außerdem Musik, Filme und - wie sollte es bei meinem Nickname auch anders sein - alles, was mit England/Englisch/London zu tun hat.

Sport mache ich jetzt zwar auch regelmäßig (wenn auch 'nur' über die Wii), aber als Hobby würde ich das nicht bezeichnen. Dafür bin ich eigentlich ein zu großer Sport-Muffel
Aber weil ich merke, dass es mir gut tut, mache ichs halt..

12.03.2013 14:15 • #26


ambroxia
Ja Gewitter beobachten is gut... zusehen wie sich das ganz zusammenbraut und sich dann wieder entlädt... ich liebe es...

Sport mache ich auch nur das mit dem Standatr Tanzen und sobald ich wieder darf (war krank) gehe ich ins Fitnessstudio allerdings auch nicht weil ich soooo viel spaß daran habe sondern weil ich meinen Rückenmuskel aufbauen muss...

UND London is gut!

12.03.2013 15:52 • #27


London
das find ich auch!

12.03.2013 18:16 • #28


Fantasy
Meine Hobbies sind Tiere (hab 2 Rennmäuse), lesen, Musik hören, Internet, TV gucken und Briefe schreiben.

24.03.2013 15:47 • #29


Havarie

24.02.2022 09:25 • x 1 #30


SaphirX
Hallo,
also ich schaue zum Abschalten gerne Serien, mache Sport (Yoga, Crosstrainer), lese gerne (nicht gerade originell ) und lerne Schwedisch.
Ab Frühling bin ich dann wieder Mitsegler.
Suchst du ein Hobby?

24.02.2022 09:28 • x 2 #31


Havarie
Ja

24.02.2022 09:35 • #32


SaphirX
Ich hatte mich auch Mal umgehört, weil ich ein sinnvolles Hobby gesucht habe, aber Handarbeit wie das Stricken und Nähen liegt mir einfach nicht. Eine Zeitlang habe ich gerne gepuzzelt. Da konnte ich wirklich unglaublich gut abschalten und die Zeit ist nur dahin geflogen. Die Puzzles habe ich dann auch zusammengeklebt und an die Wand gehängt.
Jetzt bin ich aber von sinnvoll wieder abgekommen. In erster Linie sollte es Spaß machen.
Wie verbringst du denn im Moment deine Freizeit?

24.02.2022 09:50 • x 1 #33


Lina60
Liebe @Havarie, ich weiss nun nicht genau, was Du mit Hobby meinst, und ich frage Dich auch wie @SaphirX : Wie verbringst Du Deine Freizeit ? Denn was Du in dieser Zeit tust - ich gehe jetzt davon aus, dass darunter Dinge sind, die Dir Spass machen - kann man u.U. sehr wohl als Hobby definieren.

Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie Hobbys wie Tennis, Reiten, Nähen, Meditation, Malen, Kochen etc. etc. haben sollten. Mit diesem Denken geht einher, dass lesen, E-Mailsschreiben, TV-Sehen, spazieren, sammeln etc. etc. keine Hobbys sind.

Ich sehe das anders, bzw. ich betrachte oben Erwähntes auch als Hobbys.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob Du Dich generell unterfordert oder gelangweilt fühlst, und deshalb hier Anregungen suchst. Weil Du schreibst, dass Du selbst kein spezielles Bedürfnis nach einem spezifischen Hobby verspürst.

24.02.2022 10:02 • x 1 #34


Peekay
Hallo @Havarie , man sollte auch beachten das es bei uns Zeiten gibt da hat man zu nix Lust. Wenn ich durch hänge mache ich gar nichts, auch in guten Zeiten gibt es Tage an denen man sich nicht aufraffen kann, aber das ist auch völlig in Ordnung.
Meine Hobbys sind Handarbeiten, Werken, lesen, Filme schauen. Früher habe ich gerne fotografiert, aber da ich nur drinnen bin fällt das weg, hab auch gern gepuzzelt und bin schwimmen gegangen.
Ich bin mir sicher du findest etwas für dich woran du Interesse hast.

24.02.2022 10:22 • x 1 #35


Havarie
Ist komisch habe schon geantwortet aber nix zu sehen.
Dann halt nochmal.

- wenn Zeit die Zeit es zu läßt am zocken und im I net -surfen
-wenn es das Wetter zu läßt spazieren gehen
- kurz vorm Schlafen lesen

Vor meiner Coronainfektion und das was dann noch so zusammen, was mir eine Einnahme von AD einbrachte, war ich sportlich aktiver.

Um dem oben genannte kreist immer die Frage nach Sinnvoll oder gar macht mich das Glücklich mit.

24.02.2022 11:54 • #36


Olaff
Ich liebe Computerspiele

28.02.2022 11:51 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Havarie
@Olaff ich auch. Nur frage ich mich ob es mich erfüllt.

28.02.2022 16:52 • #38


Cillybelle
Ich spiele Piccolo- und Querflöte in einem Musikverein. Außerdem häkel ich gerne, mache Krafttraining, Yoga und lese gerne.

18.03.2022 21:53 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag