Pfeil rechts
1

M
bei mir ist das monetane auch schlimm , aber zum glück neme ich nicht arg zu , im gegenteil ich hab etwa 2 kleidergrößen wieder runter ..ich kann ohne zu lügen an einem abend , einen pott griesbrei , dann mehrere toastbrote mit butter , nen döner und pommes verputzen ohne irgendein sättigungsgefühl zu haben ..meistens mach ich das , wenn ich einen sehr schlechten tag hatte , einfach weils mir dann komischerweise besser geht ..

23.10.2013 16:31 • #21


S
Ja, bei mir wirkt das Essen auch als Belohnung oder als Beruhigung.
Ich kann wundersamerweise auch super mit vollen Magen ins Bett gehen
Das Schlimme ist ja bei den Mengen an Nahrung, das der Magen, einmal gedehnt, sich nie wieder vo selbst verkleinert.
Und das Sättigungsgefühl wird ab einer bestimmten Dehnung des Magens hergestellt. Dann nämlich schüttet der Körper bestimmte Hormone aus.
Hab ich in den Adipositas SHG`s gelernt, wo ich hin gehe.
Einmal überdehnt, muss man immer solch Mengen essen um real satt zu werden.

27.10.2013 11:29 • #22


A


Esstörungen Forum

x 3


Peppermint
Bei mir ist es anders.....wenn ich einige zeit weniger esse gewöhnt mein Magen sich dran...und sobald wie ich dann wieder zuschlagen will bin ich schneller satt....

27.10.2013 11:36 • #23


Schlaflose
Zitat von Peppermint:
Bei mir ist es anders.....wenn ich einige zeit weniger esse gewöhnt mein Magen sich dran...und sobald wie ich dann wieder zuschlagen will bin ich schneller satt....


Ist bei mir zum Glück auch so.

27.10.2013 12:21 • #24


L
hallo, ich habe 7 jahre eine ES gehabt. 54kg bei 176cm.
Beziehungsweise so ganz los, werde ich die wahrscheinlich nie, aber habe schon wieder 4 kilo mehr drauf . Zu Beginn war es nur Magersucht aber irgendwann ist es dann in Bulimie umgeschlagen. Keiner hats bemerkt, bzw es kamen schon Fragen, aber ich war super im verheimlichen. Bin einfach nach dem Essen zur Toilette und innerhalb von Sek war der Magen wieder leer. Seit ca. 1nem Jahr bin ich davon los.
Ich hatte das Erlebniss, dass ich wieder über dem Klo stand und mich einfach nur vor mir selbst geekelt habe. Zu Anfang war es gar nciht einfach aufzuhören, ich konnte gar nicht mehr normal essen. Ich wusste auch gar nicht mehr, wieviel Essen normal ist und habe mich immer an den Portionen der Anderen orientiert. Mittlerweile habe ich zum Glück wieder ein Sättigungsgefühl..aber die Angst zu zunehmen ist immer noch dabei. Auch wenn ich merke, dass ich anscheinend wirklich Glück habe und mein Körper einen guten Stoffwechsel hat.

27.10.2013 12:43 • #25


T
Bin ich auch für!

15.01.2014 20:53 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag