Gerd1965
Mitglied
- 14364
- 6
- 23667
Zitat von evelinchen:Wann soll ich da sein?
Wir fahren gemeinsam hin, aber eines bring ich nicht hinunter, Rotkohl, das werde ich nicht essen
Also Schnecke, kochen für 4 Personen

• x 2 #9921
Gerd1965
Mitglied
Zitat von evelinchen:Wann soll ich da sein?

• x 2 #9921
kl-Schnecke
Mitglied
Zitat von Gerd1965:Wir fahren gemeinsam hin, aber eines bring ich nicht hinunter, Rotkohl, das werde ich nicht essen![]()
für dich gibt es Rosenkohl
4 Personen wer ist die 4. Person oder isst du für 2
• x 2 #9922
x 3
evelinchen
Gast
Zitat von Gerd1965:Wir fahren gemeinsam hin, aber eines bring ich nicht hinunter, Rotkohl, das werde ich nicht essen![]()
• x 2 #9923
Gerd1965
Mitglied
Zitat von kl Schnecke:oder isst du für 2
• x 1 #9924
m_eiche
Gast

Abendschein
Mitglied
Zitat von m_eiche:Bei mir gibt's ausnahmsweise mal kein Wildgericht.
Ich hab eine Rindfleischsuppe auf dem Herd stehen. 4 kg Rindfleisch, das ergibt eine ordentliche Menge Suppe, die ich gut portionieren und einfrieren kann. Wildschweingulasch hab ich auch schon 5 Portionen eingefroren. Da ich zur Zeit ständig unterwegs bin und selten zu Hause, mein Sohn gestern auch endgültig ausgezogen ist und er und auch meine Tochter nur hin und wieder mal zu Besuch kommen werden, ist das eben die schnelle Küche für Überraschungsbesuche.
Gestern hab ich zum ersten mal Nutriakeulen gebraten, hab die kürzlich bei einem Freund mal probiert. Schmecken verdammt gut, haben ein sehr saftiges und zartes Fleisch. Ich habe meinen Freund angerufen und sofort zwei weitere Nutrias zum einfrieren bestellt.
Bei uns sind die Nutrias mittlerweile eine Plage, unterhöhlen Dämme und Deiche, verursachen große Schäden.
Mein Freund ist bestellter Bisam - und Nutriafänger, für mich also ein idealer Fleischlieferant.
ichbinMel
Mitglied

• x 2 #9927
Abendschein
Mitglied
Sells1234
Mitglied
m_eiche
Gast
Zitat von Abendschein:
Was heißt bestellter Bisam?
• x 1 #9930
Sonja77
Mitglied
• x 1 #9931
Abendschein
Mitglied
• x 2 #9932
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Abendschein:Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was die Menschheit noch alles essen mag.
Nichts gegen Dich, m_Eiche...aber Bisamratten, sprich Nutrias zu essen,
geht gegen meine Vorstellung.
• x 1 #9933
m_eiche
Gast
• x 1 #9934
michi7575
Mitglied
m_eiche
Gast
Zitat von Schlaflose:
Warum nicht, wenn sie gut schmecken. Außerdem werden sie nicht extra für den Konsum in Massentierhaltung gezüchtet sondern getötet, weil es zu viele gibt. Es wäre doch sehr schade, wenn sie vernichtet würden statt gegessen zu werden. Ich muss mich mal erkundigen, ob man das bei uns bekommt. Ich bin für neue Lebensmittel immer sehr aufgeschlossen.
• x 2 #9936
Ex-Mitglied
Gast
SoulFeather
Gast

m_eiche
Gast
Angor
Mitglied
Zitat von SoulFeather:Ich koche mir gleich eine riesige Ladung Rosenkohl. Ich könnte den kiloweise pur essen und mache den eigentlich mind. 1mal die Woche... brauch nicht mal unbedingt Fleisch oder sonstwas dazu.
• x 2 #9940
x 4