Pfeil rechts
31118

Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Wann soll ich da sein?

Wir fahren gemeinsam hin, aber eines bring ich nicht hinunter, Rotkohl, das werde ich nicht essen
Also Schnecke, kochen für 4 Personen

03.02.2019 11:38 • x 2 #9921


kl Schnecke
Zitat von Gerd1965:
Wir fahren gemeinsam hin, aber eines bring ich nicht hinunter, Rotkohl, das werde ich nicht essen
Also Schnecke, kochen für 4 Personen


Was Gemüse angeht bist ja ein ganz schön krüsches Kerlchen
Rotkohl ist sooo lecker für dich gibt es Rosenkohl

4 Personen wer ist die 4. Person oder isst du für 2
Bist du etwa in anderen Umständen

03.02.2019 11:43 • x 2 #9922


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


E
Zitat von Gerd1965:
Wir fahren gemeinsam hin, aber eines bring ich nicht hinunter, Rotkohl, das werde ich nicht essen
Also Schnecke, kochen für 4 Personen

Ok und deine Portion Rotkohl kann ich ja essen

03.02.2019 11:45 • x 2 #9923


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
oder isst du für 2

Richtig erkannt

03.02.2019 11:47 • x 1 #9924


M
Bei mir gibt's ausnahmsweise mal kein Wildgericht.

Ich hab eine Rindfleischsuppe auf dem Herd stehen. 4 kg Rindfleisch, das ergibt eine ordentliche Menge Suppe, die ich gut portionieren und einfrieren kann. Wildschweingulasch hab ich auch schon 5 Portionen eingefroren. Da ich zur Zeit ständig unterwegs bin und selten zu Hause, mein Sohn gestern auch endgültig ausgezogen ist und er und auch meine Tochter nur hin und wieder mal zu Besuch kommen werden, ist das eben die schnelle Küche für Überraschungsbesuche.

Gestern hab ich zum ersten mal Nutriakeulen gebraten, hab die kürzlich bei einem Freund mal probiert. Schmecken verdammt gut, haben ein sehr saftiges und zartes Fleisch. Ich habe meinen Freund angerufen und sofort zwei weitere Nutrias zum einfrieren bestellt.
Bei uns sind die Nutrias mittlerweile eine Plage, unterhöhlen Dämme und Deiche, verursachen große Schäden.
Mein Freund ist bestellter Bisam - und Nutriafänger, für mich also ein idealer Fleischlieferant.

03.02.2019 12:07 • #9925


Abendschein
Zitat von m_eiche:
Bei mir gibt's ausnahmsweise mal kein Wildgericht.

Ich hab eine Rindfleischsuppe auf dem Herd stehen. 4 kg Rindfleisch, das ergibt eine ordentliche Menge Suppe, die ich gut portionieren und einfrieren kann. Wildschweingulasch hab ich auch schon 5 Portionen eingefroren. Da ich zur Zeit ständig unterwegs bin und selten zu Hause, mein Sohn gestern auch endgültig ausgezogen ist und er und auch meine Tochter nur hin und wieder mal zu Besuch kommen werden, ist das eben die schnelle Küche für Überraschungsbesuche.

Gestern hab ich zum ersten mal Nutriakeulen gebraten, hab die kürzlich bei einem Freund mal probiert. Schmecken verdammt gut, haben ein sehr saftiges und zartes Fleisch. Ich habe meinen Freund angerufen und sofort zwei weitere Nutrias zum einfrieren bestellt.
Bei uns sind die Nutrias mittlerweile eine Plage, unterhöhlen Dämme und Deiche, verursachen große Schäden.
Mein Freund ist bestellter Bisam - und Nutriafänger, für mich also ein idealer Fleischlieferant.


Was heißt bestellter Bisam?

03.02.2019 12:15 • #9926


ichbinMel
Ich freu mich schon --heute Abend gibts Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln und Soße .

03.02.2019 12:20 • x 2 #9927


Abendschein
Bei uns gibt es Heute Flämmlikuchen

03.02.2019 12:38 • #9928


Sells1234
Bei uns gibt es Hühnersuppe Rinderbraten Kartoffeln Erbsen und Möhren. Nachtisch Pudding.

03.02.2019 12:49 • #9929


M
Zitat von Abendschein:

Was heißt bestellter Bisam?


Hallo @Abendschein

Richtig lesen: bestellter Bisam - und Nutriafänger

das sind von den Kreisen und Kreisfreien Städten ausgebildete und bestellte Fänger, die Bisamratten und Nutrias ( auch Sumpfbiber oder Biberratten genannt ) fangen, um Schäden an Dämmen, Deichen und Flussufern zu vermeiden.

Bisam wurden aus Nordamerika hier eingeschleppt und Nutrias stammen aus Südamerika, wurden hier in Pelztierfarmen gehalten, sind entweder ausgebüchst oder, vor allem nach dem Zusammenbruch der DDR aus den Farmen freigelassen worden, da für die Pelze und auch das Fleisch, das in der DDR auch als Lebensmittel verarbeitet wurde und z.B. auch in Schulkantinen angeboten wurde, kein Markt mehr vorhanden war.
Für jeden gefangenen oder geschossenen Bisam oder Nutria bekommt der Fänger oder Erleger eine Prämie, kann das Fell noch vermarkten und beim Nutria auch noch das Fleisch, das Gott sei Dank immer mehr Anhänger findet. Es ist sehr schmackhaft, zart und vor allem mager. So wird ein Wildtier, das bei uns keine Feinde hat, sich unkontrolliert vermehren würde ( bis zu 8 Junge und das mehrmals im Jahr ) komplett verwertet.
Zudem gibt es eine EU Verordnung, die auch Deutschland verpflichtet, mal einfach gesagt, invasive und gebietsfremde Arten zu reglementieren. Dazu gehören nicht nur Wirbeltiere wie Nutria, Bisam, Waschbär, Marderhund, Mink..., verschiedene Reptilien, Amphibien, Fische, sondern auch z.B. Muscheln, Pflanzen....., um unsere heimische Natur vor nicht heimischen Arten zu schützen, da diese sonst in Gefahr wären, verdrängt oder vernichtet zu werden.

03.02.2019 13:09 • x 1 #9930


Sonja77
Bei mir köchelt die Tomatensauce schon seit Stunden,heute Abend gibt's selbstgemachte Cannelloni mit Ricotta Fleisch Füllung.....meine Tochter liebt das überalles und sie wird mit uns abendessen

03.02.2019 13:18 • x 1 #9931


Abendschein
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was die Menschheit noch alles essen mag.
Nichts gegen Dich, m_Eiche...aber Bisamratten, sprich Nutrias zu essen,
geht gegen meine Vorstellung. Demnächst macht bereitet jemand Hunde und Katzen
und würzt die schön, merkt keiner und schmeckt.- Hier weiß man aber was gegessen wird,
wo bleibt da die Würde vor dem Tier? Bo neee.

03.02.2019 13:22 • x 2 #9932


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was die Menschheit noch alles essen mag.
Nichts gegen Dich, m_Eiche...aber Bisamratten, sprich Nutrias zu essen,
geht gegen meine Vorstellung.


Warum nicht, wenn sie gut schmecken. Außerdem werden sie nicht extra für den Konsum in Massentierhaltung gezüchtet sondern getötet, weil es zu viele gibt. Es wäre doch sehr schade, wenn sie vernichtet würden statt gegessen zu werden. Ich muss mich mal erkundigen, ob man das bei uns bekommt. Ich bin für neue Lebensmittel immer sehr aufgeschlossen.

03.02.2019 13:42 • x 1 #9933


M
Ach @abendschein, Bisam werden bei uns so gut wie gar nicht gegessen, sind zu klein. Nutrias wiegen bis zu 10 kg, sind schon wirklich große Nager, Pflanzenfresser.

Wir essen ja auch Hasenartige wie Kaninchen und Hasen; und auch andere Pflanzenfresser wie Rindviecher und Schafe, Rehe Hirsche..... und Allesfresser wie Schweine, und Fische und Krabben und Calamaris und und und..., aber wie heißt das bei uns so schön: Wat denn Buur nich kennt, dat frett he nich.

Alles gut, Jeder soll doch das Essen, was ihm schmeckt.

03.02.2019 13:47 • x 1 #9934


michi7575
Hab heute mal fast food gegessen von mc donalds hamburger.

03.02.2019 13:51 • #9935


M
Zitat von Schlaflose:

Warum nicht, wenn sie gut schmecken. Außerdem werden sie nicht extra für den Konsum in Massentierhaltung gezüchtet sondern getötet, weil es zu viele gibt. Es wäre doch sehr schade, wenn sie vernichtet würden statt gegessen zu werden. Ich muss mich mal erkundigen, ob man das bei uns bekommt. Ich bin für neue Lebensmittel immer sehr aufgeschlossen.



Nutrias kommen in Deutschland mittlerweile fast flächendeckend vor, außer in den Mittelgebirgen.
Die größte Populationsdichte gibt es hier in NRW, Niedersachsen , Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

In einem Geschäft wirst du keine Nutrias finden, sondern nur bei Nutriafängern. Was den Erwerb etwas erschwert, ist, dass jeder einzelne Nutria auf Trichinen untersucht werden [b]muß [b], genauso wie jedes Hausschwein und Wildschwein und Pferd, bevor es zum menschlichen Verzehr freigegeben wird.

Ich bin aber sicher, dass Nutriafleisch in naher Zukunft, zumindest bei einigen Wildhändlern käuflich zu erwerben ist.

Auf der grünen Woche in Berlin, der größten Lebensmittelmesse, hat der Deutsche Jagdverband in diesem Jahr Nutriafleisch auf unterschiedlichste Art und Weise verarbeitet und verköstigt. Der Zulauf und der Zuspruch waren enorm.

Bei mir wird Nutria in Zukunft zum festen Speiseplan gehören, auch weil ich das Fleisch kostenlos bekommen kann.

03.02.2019 14:05 • x 2 #9936


E
Die Verwertung hört sich doch sehr sinnvoll an. Wenn mir das hier einer zubereitet, würde Ich es zumindest probieren. Wieso nicht? Wildschwein auch. Koreanischen Hundesaft muss Ich nicht haben. Omas Kaninchen war immer sehr lecker.

Nachher wird wohl 'ne ganze Dose Ravioli dran glauben. Die grünen aus dem Aldi waren nicht so toll, müssen noch vertilgt werden.

03.02.2019 14:51 • #9937

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich koche mir gleich eine riesige Ladung Rosenkohl. Ich könnte den kiloweise pur essen und mache den eigentlich mind. 1mal die Woche... brauch nicht mal unbedingt Fleisch oder sonstwas dazu. Einfach ne leckere cremige Soße... und rein damit. ...und da mein Freund Rosenkohl hasst, bleibt auch immer besonders viel für mich übrig.

Weiß gar nicht, was viele Menschen so eklig an Rosenkohl finden... auch, dass der so bitter sein soll... empfinde ich gar nicht so. Aber vielleicht weil ich durch meine viele Kaffeesauferei schon an bittere Geschmäcker gewöhnt bin bzw. sowas mag.

@Veritas
Grüne Ravioli? Oder ist nur die Dose grün?

03.02.2019 15:12 • #9938


M
Es kann fast alles von genusstauglichen Tieren, die entweder als Schlachttiere oder auf der Jagd getötet werden, verwendet werden.
Ich verarbeite mein Jagdwild fast ausnahmslos selber, nur wenn ich absolut keine Zeit habe, lass ich es vom Kumpel oder vom Metzger verarbeiten.
Klar, die Edelteile wie Keulen und Rücken sind natürlich etwas ganz hervorragendes. Aber alles andere, wie Rippchen, Vorderläufe, Hals..... lassen sich z.B. gut im Backoffen schmoren oder ich sammle die Teile, sowie auch die ausgelösten Knochen von Rotwild, Reh, Mufflon und Wildschwein, zertrümmere diese mit dem Hammer und koch alles mit viel Gemüse über mehrere Stunden, siebe alles durch und erhalte einen hochkonzentrierten Wildfond.

Und was wird nicht alles verarbeitet, wo man nicht sofort drüber nachdenkt. Schweine- und Rinderblut in Blutwurst, Naturdärme von Schwein und Schaf für Bratwurst...., Mägen für Schwartemagen und Pfälzer Saumagen, Kutteln ( Pansen )..
Schweinepfötchen zu Eisbein, Rinderschwänze zu Ochsenschwanzsuppe... und und und.

Was mich allerdings kürzlich etwas nachdenklich gestimmt hat, war : Wienerwürstchen im Naturdarm .

Sch. Kopfkino.

03.02.2019 15:33 • #9939


Angor
Zitat von SoulFeather:
Ich koche mir gleich eine riesige Ladung Rosenkohl. Ich könnte den kiloweise pur essen und mache den eigentlich mind. 1mal die Woche... brauch nicht mal unbedingt Fleisch oder sonstwas dazu.

Ich liebe Rosenkohl ich verstehe auch nicht, dass der Geschmack so umstritten ist. Am liebsten essen wir den gekochten Rosenkohl mit geschmorten Speck und Zwiebeln und noch einem Stich Butter.

Komischerweise mögen den meine beiden Töchter nicht, aber sonst wird von meinem Mann, mir und den Jungs reingehauen und Abends geht noch der letzte Rest weg.

03.02.2019 15:51 • x 2 #9940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag