Pfeil rechts
30826

S
Chili con Carne

Und zum Kaffee ein paar Kekse und Mandelsplitter.

16.12.2018 18:19 • #9761


kl Schnecke
Rosenkohl, Knödel Orangensoße mit Entenbrust

16.12.2018 19:11 • #9762


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


M
Pute + Reis

...und nachher noch ne Ladung selbstgebackenes Weihnachtssüßzeug.

16.12.2018 19:43 • #9763


Coru
Ich brauche mal euren Rat und wusste nicht wohin damit. Ich und meine Geschwister sollen diesmal wieder am ersten Weihnachtstag was kochen. Also jeder soll eine Sache machen. Hat jemand eine gute Idee? Es sollte leicht sein und nicht besonders zeitaufwendig sein. Ich kann nicht so gut kochen und richtig Lust hab ich auch nicht drauf. Dann kommt noch das Problem, dass ich die Sachen schon Donnerstag einkaufen muss und Dienstag aber erst koche also müssen es Zutaten sein, die nicht so leicht verderblich sein. Am besten ohne Fleisch. Ich weiß das sind ziemlich viele Vorgaben. Es muss nichts weihnachtliches sein .

17.12.2018 08:04 • #9764


ichbinMel
Heute Abend bestell ich 2 Riesenbleche Pizzen beim Italiener ..mein großer wird 20 .

@Coru Ich und meine Geschwister sollen diesmal wieder am ersten Weihnachtstag was kochen. Also jeder soll eine Sache machen.
Was genau heisst das ? Jeder eine Sache ? Wie sieht das z.b. aus --was machen deine Geschwister denn ?

17.12.2018 08:18 • #9765


Angor
Hallo @Coru

Warum macht Ihr nicht zusammen ein Raclette? Das geht auch ohne Fleisch.
Die Vorbereitungen sind auch nicht zu zeitaufwendig
https://www.tippsundtricks24.de/essen-u ... egeistern/

LG Angor

17.12.2018 08:21 • #9766


Mondkatze
Zitat von Coru:
Ich brauche mal euren Rat und wusste nicht wohin damit. Ich und meine Geschwister sollen diesmal wieder am ersten Weihnachtstag was kochen. Also jeder soll eine Sache machen. Hat jemand eine gute Idee? Es sollte leicht sein und nicht besonders zeitaufwendig sein. Ich kann nicht so gut kochen und richtig Lust hab ich auch nicht drauf. Dann kommt noch das Problem, dass ich die Sachen schon Donnerstag einkaufen muss und Dienstag aber erst koche also müssen es Zutaten sein, die nicht so leicht verderblich sein. Am besten ohne Fleisch. Ich weiß das sind ziemlich viele Vorgaben. Es muss nichts weihnachtliches sein .


Ich wüsste da einen ganz leckeren reissalat.
Da brauchst nur Reis kochen und die Zutaten mischen.
Gemüse und gekochten Schinken und Mayo.
Das wars.

17.12.2018 08:40 • x 1 #9767


Catharina
@coru: ich bring zu feiern gern taco Salat mit. Kann man super vorbereiten und auch ohne Hackfleisch.

17.12.2018 08:53 • x 1 #9768


Coru
@Angor das ist leider nicht erwünscht. Wir müssen was kochen. Ich liebe Raclette auch und das gibt es bei uns Heiligabend. @Mondkatze @Catharina vielen Dank für die gute Idee. Auf einen Salat bin ich noch gar nicht gekommen . Eigentlich sollen wir Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch machen. Mich nervt das eigentlich immer etwas, weil ich wohn nicht da und muss die Zutaten mitbringen und ich hab kein Auto.

17.12.2018 10:27 • x 1 #9769


Coru
@ichbinMel also jeder macht eine Sache. Letztes Jahr habe ich eine Vorspeise gemacht und den Nachtisch. Meine Brüder wissen es diesmal noch nicht. Ich kann mir deshalb was aussuchen. Letztes Jahr war mir das zu viel. Ich möchte diesmal nur eine Sache machen die schnell geht. Auflaufform gibt es da nicht. Also das fällt schon mal weg.

17.12.2018 11:35 • x 1 #9770


ichbinMel
Zitat von Coru:
@ichbinMel also jeder macht eine Sache. Letztes Jahr habe ich eine Vorspeise gemacht und den Nachtisch. Meine Brüder wissen es diesmal noch nicht. Ich kann mir deshalb was aussuchen. Letztes Jahr war mir das zu viel. Ich möchte diesmal nur eine Sache machen die schnell geht. Auflaufform gibt es da nicht. Also das fällt schon mal weg.

Wie viele Personen seid ihr insgesamt ?

17.12.2018 12:23 • #9771


Coru
@ichbinMel nur 4

17.12.2018 13:00 • #9772


ichbinMel
Zitat von Coru:
@ichbinMel nur 4

Ach das geht ja noch was würdest du denn am liebsten machen Nachtisch oder Vorspeise Ich finde das klingt alles so kompliziert feiert ihr gemeinsam ( das nehme ich ja mal an wegen dem essen ) wäre es nicht viel besser vor Ort gemeinsam was zu machen ?

17.12.2018 13:02 • #9773


Coru
@ichbinMel da hast du sicher recht. Ich hab einfach gar keine Lust darauf und werd mich auch nächstes Jahr versuchen durchzusetzen. Ich würde am liebsten eine Vorspeise machen. Ich möchte auch nicht zu sehr Off Topic machen. Es ist nur so Heiligabend sind wir bei meiner Mutter und den ersten Weihnachtsfeiertag bei meinem Vater und jedes Jahr wünscht er sich zu Weihnachten das wir kochen. Ich glaub der möchte einfach keine Arbeit haben. Ich kann aber noch gar nicht so gut kochen . Mein ältester Bruder war immer der große Koch, aber der ist diesmal nicht da .

17.12.2018 13:12 • x 1 #9774


Abendschein
Zitat von Coru:
@ichbinMel da hast du sicher recht. Ich hab einfach gar keine Lust darauf und werd mich auch nächstes Jahr versuchen durchzusetzen. Ich würde am liebsten eine Vorspeise machen.

Liebe @Coru dann mach das doch auch,.....

17.12.2018 13:13 • x 1 #9775


Abendschein
Ich habe oder esse grade eine Schlesische Weihnachtswurst,...
gut das man mir vorher gesagt hat, das ich die Brühen muß im Wasser.

Aber sooo lecker

18.12.2018 12:46 • #9776


C
Zitat von Abendschein:
Ich habe oder esse grade eine Schlesische Weihnachtswurst,...
gut das man mir vorher gesagt hat, das ich die Brühen muß im Wasser.

Aber sooo lecker


Hört sich interessant an. Sind da spezielle winterliche Gewürze drin? Gar Zimt oder ähnliches?

18.12.2018 12:52 • #9777

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Crazy-Monkey:

Hört sich interessant an. Sind da spezielle winterliche Gewürze drin? Gar Zimt oder ähnliches?

Raus schmecken tue ich das nicht, aber sie ist so wunderbar weich in der Hand und
im Mund. Und sehr geschmackvoll.
Meine Kollegin hat sie erstmalig nicht in Wasser gebrüht da ist sie weggeflutscht


Schlesische Weißwurst Zutaten

Die Schlesische Bratwurst besteht vor allem aus Kalbsfleisch, ergänzt wird sie durch Schweinefleisch. Unter Zugabe von Schweinespeck, Milch und Eis wird das Wurstbrät im Kutter sehr fein zerkleinert. Das feine Brät unterscheidet sich damit stark von den geläufigen Bratwürsten. Durch Weihnachtsgewürze, wie Zimt, Nelken, Piment, Koriander, Ingwer und Kardamom erhält sie ihren besonderen Geschmack. Ein Schuss Zitronensaft, sowie Zitronenabrieb verleihen der Schlesischen Bratwurst ein besonderes Aroma. Abschließend wird das Brät der Schlesischen Weißwurst in Schweinedärme gefüllt, die Würste abgekühlt und sofort verpackt.

Die genaue Mischung verrät der Chef nur seinen Metzgern. Das Familiengeheimnis der Familie Ludwig wird bestens gehütet!

18.12.2018 12:57 • x 1 #9778


C
Zitat von Abendschein:
Durch Weihnachtsgewürze, wie Zimt, Nelken, Piment, Koriander, Ingwer und Kardamom erhält sie ihren besonderen Geschmack. Ein Schuss Zitronensaft, sowie Zitronenabrieb verleihen der Schlesischen Bratwurst ein besonderes Aroma.


Aha! Was es nicht alles gibt. Weihnachtswurst zum Beispiel, wie man sieht.

Zitat von Abendschein:
sie ist so wunderbar weich in der Hand und
im Mund. Und sehr geschmackvoll.
Meine Kollegin hat sie erstmalig nicht in Wasser gebrüht da ist sie weggeflutscht


Ähm ähhh. DAS hört sich allerdings sehr verboten an.

18.12.2018 13:03 • x 1 #9779


J
@Abendschein Ich dachte immer, du isst selbst kein Fleisch, sondern verkaufst es nur?

Bei mir gibt's heute leider nix, weil ich länger nicht mehr einkaufen war.

18.12.2018 16:00 • #9780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag