Pfeil rechts
30826

J
Nudeln mit Spinat

20.04.2018 19:21 • #8801


M
Pizza Hawai mit gemischtem Salat... gerade bestellt... und jetzt Vorfreude drauf!

20.04.2018 19:25 • #8802


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


Christian17
Spaghetti Bolognese

20.04.2018 19:30 • #8803


weichei75
langsam essen und zwischendurch das Smartphone bedienen
dann bist Du eher satt und hast für morgen auch noch was übrig

20.04.2018 19:32 • #8804


Wildrose
Käse ohne Brot und Merci.

20.04.2018 21:55 • #8805


K
Putenleber mit Zwiebeln auf Brot. Zum Abend.

Heute zum Frühstück, 1 Bemme mit Nutella.

21.04.2018 00:43 • #8806


Schokopudding
Griechischer Bauernsalat und dann ein Limetten-Sorbet

21.04.2018 20:23 • #8807


S
selbstgemachtes chili sin carne mit räuchertofu, avocado-kräutercreme und jungzwiebeln, getoastetes landbrot und salat

21.04.2018 20:26 • x 1 #8808


W
Mache gerade Blätterteig mit Mozzarella und Tomaten.

22.04.2018 13:02 • #8809


K
Gemüse mit selbstgemachter süß sauer Sauce und asiatischen Nudeln

23.04.2018 15:51 • #8810


M
kirasa

wie hast Du sie selbst süß-sauer gemacht?

23.04.2018 15:57 • #8811


K
Zitat von mamamia75:
kirasa

wie hast Du sie selbst süß-sauer gemacht?


Ananassaft und Apfelessig mit etwas Wasser mischen. Samba Oelek und Tomatenmark dazu,
ein wenig Soja und zwei Esslöffel Honig.
Einmal leicht ankochen und abkühlen lassen

Fertig

23.04.2018 16:11 • x 1 #8812


kl Schnecke
Frischer Spargel mit gek. Schinken, Kartoffeln und ein bisschen Soße
________________________
Zitat von kl Schnecke:
Steckrüben Mus war lecker

Zitat von m_eiche:


Boaaah, wenn ich die Dinger seh, denk ich immer an alte vergammelte Totenköppe. Vielleicht , weil ich mal so Reste auf nem Aushup auf nem Friedhof gefunden hab.

Aber mal im Ernst @klSchnecke , ich arbeite unter anderem in der Lebensmittelkommissionierung und zur Zeit haben wir auch wieder Steckrüben zu kommissionieren. Die Dinger, die wir nicht verkaufen, weil sie zu unansehnlich sind, untergewichtig oder überlagert, können wir als Mitarbeiter kostenlos mitnehmen, wie auch alles andere Gemüse und Früchten.
Meine Oma hat die mit Sicherheit in den 60 und 70 Jahren schon öfter zubereitet, aber ich kann ( oder will ? ) mich daran nicht erinnern.
Wäre nett, wenn du mal schreibst, wie du die Dinger einigermaßen genießbar zubereitest.

Danke und guten Appetit.

LG m_eiche


Ich brate durchwachsenen Kassler und so etwas wie Schweinebacke, Zwiebeln kurz an, gebe dann Flüssigkeit dazu und lasse es eine Zeit vor sich hin köcheln.
Dann nehme ich das Fleisch heraus, da kommt jetzt die Steckrübe hinein, die ich zuvor in Stücke geschnitten habe. Zugleich kommen bei mir dann noch Kartoffeln und Möhren mit hinein, lege noch Kochwürstchen mit drauf.
Wenn das Gemüse gar ist stampfe ich das ganze durch, aber schon so das auch noch Stücke vorhanden sind , kein Musbrei! Falls das ganze etwas zu flüssig oder zu suppig ist kann man es mit etwas Kartoffelbrei aus der Tüte noch nachdicken, brauch ich aber meistens nie.
Schmecke das ganze evt. noch etwas mit Pfeffer uns Salz ab. mir persönlich schmeckt es ganz gut wenn ich dort noch Oregano oder Basilikum (Trockenform) mit darunter mische, geschmackssache.
Das Fleisch hab ich in der zwischenzeit dann klein gschnitten und menge es dann mit darunter.

Mengenangaben hab ich nicht, koche das immer nach Augenmas .

23.04.2018 19:14 • #8813


Mondkatze
Habe es heute in der Mittagspause nicht geschafft was zu essen zu holen.
Dafür habe ich heute Abend ein Butterbrot mit Rührei gegessen.

23.04.2018 22:01 • #8814


W
Ich hab mich wieder mit Flädlesuppe zum Abendessen übermampft.
In der Stadt hatte ich nen Veggieburger mit Pommes klein.

23.04.2018 22:12 • x 1 #8815


R
Spargel mit Käse überbacken

24.04.2018 19:29 • x 1 #8816


W
Pappardelle mit Tomätchen und Spinat

24.04.2018 19:39 • #8817

Sponsor-Mitgliedschaft

Sallyblue
Hab mir heute einen Schoko Bananen Erdnussbutter Milchshake gemacht. Der war soooo lecker. Ich will noch einen. Damit ist der Sommer gerettet. Mjam

25.04.2018 17:40 • x 1 #8818


kl Schnecke
Gefüllte Paprika mit Zucchini-Tomaten-Kuskus Füllung und Rührei

28.04.2018 13:38 • #8819


ichbinMel
Heute Abend Grillwurst mit Pommes und ne große Schüssel Tomatensalat.

28.04.2018 13:41 • #8820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag