Wenn man alleine isst, ist das ja auch praktisch. Da würde ich auch nicht so ausschweifend kochen. Mein Mann meint, es wäre unnötig, immer zu putzen und aufzuräumen und er sagte, wenn ich mal in Kur wäre, würde er halt am letzten Tag die Putzfrau seiner Mutter kommen lassen. Allein diese Aussage lässt mir den Schweiß auf der Stirn stehen!
Ich habe schon Sachen erlebt. Eine Freundin von mir und auch eine frühere Freundin meiner Mutter spülten immer erst, wenn keinerlei Geschirr mehr im Schrank stand. Das türmte sich, inklusive Essensresten bis zur Decke. Und natürlich stank das auch und es flogen Fliegen umher. Also zumindest bei der Freundin meiner Mutter. Entsetzlich. Währenddessen lag die auf der Couch und schaute gemütlich Fernseh oder löste Kreuzworträtsel. Da war ich noch ein Kind. Aber das werde ich nie vergessen.
Solche Zustände hätte es bei meinen Großeltern nie gegeben. Hier war immer Ordnung.
Aber genau DAS kreidet meine Therapeutin mir an.
Dabei würde ich am Liebsten sagen: Meine Liebe. Rupfe erstmal dein Unkraut (furchtbar sieht es in ihrem Hof aus). Ich frage mich dann immer: Welcher Mann kann denn so eine unordentliche und schlampige Frau gebrauchen?
Andererseits schonen solche Leute wahrscheinlich ihre Nerven und es geht ihnen besser, da sie sich zu nichts verpflichtet fühlen und in ihrem Chaos gemütlich, glücklich und zufrieden herum sitzen.
23.10.2013 21:13 •