App im Playstore
Pfeil rechts
58027

Grashüpfer
Lachs mit Bratkartoffeln und Salat Smile

x 1 #6761

fourofour
Zitat von Reenchen:
Heute gibt es Al-wa-da-is Laughing

Ach ja, das Rezept kenne ich. Ist ähnlich dem "Al-wa-weg-mus". Ich habe den größten, für Gefrierschrank von Bosch, den es für Privathaushalte gibt. Und der ist voll ich brauch einen größeren :/ Mr. Green

Heute gab es auch Al-wa-da-is. Also eingefrorenen Rest von Paprika-Pilz-Rahmsoße. Dazu frische Hühnerbrust und Reis.

x 1 #6762

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

MFranky
Pizza Smile

B
Seit zwei Tagen fast nur Nutella auf Brot ... schmeckt zwar gut, leitet aber eine kommende Fastenperiode ein.

enten
Zitat von Blackstar:
Seit zwei Tagen fast nur Nutella auf Brot ... schmeckt zwar gut, leitet aber eine kommende Fastenperiode ein.

Nutella hat nur wenig Vitamine,deshalb muss man relativ viel davon essen. Wink Mr. Green

x 2 #6765

P
Hab mir Kartoffelsalat gebaut... mit gebratenen Pilzen, Gurke, Zwiebel, Schnittlauch und gekochtem Ei. Dressing aus dem Eigelb, etwas Mayo, Avocado und Senf. War gut. Smile

x 2 #6766

EcoDan
Zitat von Persikka04:
Hab mir Kartoffelsalat gebaut...

gebaut? gebaut...

gebaut! Nikolaus

-------

stimmt, ich könnte auch was essen. schon lange her...

x 1 #6767

Grashüpfer
Kinderessen - Spaghetti mit Tomatensauce und Reibkäse Wink

x 2 #6768

P
@ EcoDan
Klar, was denn sonst? Very Happy

EcoDan
@Persikka04 ich übernehm' das jetzt so

hab' mir salat gebaut... das ist originell, gefällt mir Very Happy

x 2 #6770

fourofour
@EcoDan
Deswegen wurden die Stapelchips erfunden Mr. Green

Gibt ja auch stapelbare Melonen Wink

x 1 #6771

kl-Schnecke
Rotwein-Preiselbeergulasch mit Spätzle

x 1 #6772

Mondkatze
ich habe heute abend mal eine ganz einfache, popelige Buchstabensuppe aus der Tüte gekocht.
War lustig.
Als Kind habe ich die öfters gegessen.

x 1 #6773

fourofour
Du hast nicht nur eine "popelige" Buchstabensuppe aus der Tüte gekocht. Sondern eine Kindheitserinnerung hervorgeholt. Daumen hoch

x 2 #6774

fourofour
Heute gab es wieder Currywurst. Es war noch etwas von der selbst zubereiteten Soße da. Gefrierschrank auf, Soße in den Topf. Würste mit Kreuzschnitt versehen und ab in die Pfanne.

Bin immer wieder erstaunt wie gut die Bockwürste in der Grillpfanne werden.

Mondkatze
Ein negerkussbrötchen

x 1 #6776

kl-Schnecke
Bauernfrühstück mit saure Gürkchen Laughing

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Hat jemand von Euch ein schönes Spritzgebäck Rezept zum Ausstechen?

G
...also ich weiß nicht, ob das jetzt auch für Spritzgebäck geeignet ist, ich habe Butterkekse gebacken, und mein Hund ist wie wild drauf, betet diese Dinger geradezu an. Hunger
Die Zutaten: 380g Butter (habe ich aus dem Feinkost-Laden, in Berlin "Butter-Lindner", die aus der Halle schmeckt ja nach nichts mehr. 430g Mehl, 190g Rohrzucker, 4 Eigelb, evtl. noch zwei Röhrchen Dr. Oetker Butter-Vanille Aroma oder geriebene Vanillestange dazu. Dann, wie üblich, alles verkneten, Teig kalt stellen. Den Teig später zu einer "Rolle bzw. Wurst" formen, die Plätzchen abschneiden, aufs Backblech mit Backpapier, bei 180° Umluft für ca 10-13 min in den Ofen. Wenn der Rand der Plätzchen goldgelb wird sind sie gut, nicht zu braun werden lassen, dann verschindet das Butter-Aroma. Ich fürchte aber, es sind Kalorienbomben, aber gut für Depressionen, meinen Hund machen sie jedenfalls sehr glücklich Hund

x 3 #6779

B
Heute gab es Kabeljaufilet, mit grünem Salat und darin Mandarinen. War gut.

x 1 #6780

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore