Oh ihr Weisswurst Banausen! Lasst uns da vorab mal ein paar Dinge klären: habt ihr sie gezuzelt oder mit Messer und Gabel gegessen? Mit Haut oder ohne? Hattet ihr frische Brezen dazu? Hattet ihr süßen oder noch besser Weisswurstsenf dazu? (japs, da gibts Unterschiede). Und ganz wichtig! DIE oberwichtigeste Wichtig - Weisswurstregel! Sie darf das 12 Uhr läuten nicht erleben! Will heißen, man isst sie Vormittags. Manche würden sogar noch ein Weißb. dazu empfehlen. Und als echter Münchner sollte man 3 Stück essen können. Sie werden übrigens auch Stückweise gekauft, nicht Paarweise wie z.b. Wiener/Frankfurter. Hab mich extra deswegen, vor längerer Zeit mal bei einem Metzger informiert. hihi
Die Realität sieht folgendermassen aus...*tuschel*: obwohl echte Münchnerin, ess ich sie auch mit Messer und Gabel, und ohne Haut. Da schlagen sich wohl die preussisch/schlesischen Wurzeln meiner Mutter durch. (Zur Erklärung: für einen Bayern ist alles nördlich von Bayern preussisch/preissisch Wir machen da nicht viele Unterschiede. hihi) und ich schaff meistens auch nur 2 Stck. und ich hab sie auch schon Nachmittags oder Abends gegessen. Aber verratet es bitte nicht weiter... sonst werd ich vermutlich ausgebürgert.
Ich esse sie recht gern, zusammen mit frischen Brezen, ein Hochgenuss!
Bei uns gabs heut Kartoffelsalat und Fischstäbchen
Liebe Grüsse
Plumbum
06.10.2016 00:47 •
x 1 #6356