App im Playstore
Pfeil rechts
56829

Zitat von Süssmaul:
Also Bulgur ist sehr lecker, aber Ingwer? Bah wenn ich den schon rieche...

es ist der burner! ich möchte mich damit einreiben und selbst ablecken

katze müsste man sein

@Mondkatze
@kl Schnecke

Seid doch jetzt wieder lieb zueinander

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Süssmaul:
Zitat von EcoDan:
Zitat von Mondkatze:
erinnert mich an weißes Leichenfleisch

hm...

--------

bulgur mit zucchini, kokosraspeln, kurkuma und ingwer. mir was heute nach was exotischem zumute

Also Bulgur ist sehr lecker, aber Ingwer? Bah wenn ich den schon rieche...

ich liebe Ingwer, benutze ich immer beim Kochen, ich mache auch oft frischen Tee. Der ist gut, wenn man erkältet ist.

Zitat von Süssmaul:
@Mondkatze
@kl Schnecke

sind wir doch.
Ich mag kleine Schnecke sehr.

Zitat von Süssmaul:
@Mondkatze
@kl Schnecke

Wir sind immer lieb zueinander

o.k. liebe Mondkatze, Du kannst mit Ingwer soviel kochen wie Du möchtest, aber ich kann das nicht essen...

Der Geschmack und auch der Geruch von Ingwer, ahhhhh da zieht sich mir alles zusammen, und ich bin sonst echt nicht Wählerisch beim Futter...

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Süssmaul:
@Mondkatze
@kl Schnecke

liebes schneckchen, ich habe dir doch nicht den Appetit verdorben?

kennst mich doch, war doch lustig gemeint.

Zitat von Süssmaul:
o.k. liebe Mondkatze, Du kannst mit Ingwer soviel kochen wie Du möchtest, aber ich kann das nicht essen...

Der Geschmack und auch der Geruch von Ingwer, ahhhhh da zieht sich mir alles zusammen, und ich bin sonst echt nicht Wählerisch beim Futter...

interessant

Ihr beiden kennt Euch persönlich? Oder hier aus dem Forum?

Zitat von Süssmaul:
Ihr beiden kennt Euch persönlich? Oder hier aus dem Forum?

aus dem Forum

Zitat von Mondkatze:
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Süssmaul:
@Mondkatze
@kl Schnecke

liebes schneckchen, ich habe dir doch nicht den Appetit verdorben?

kennst mich doch, war doch lustig gemeint.

neeeeee, aber auf die Weißwurst kann ich in Zukunft doch ganz gut verzichten

Was ich interessant finde - ich habe gerade Weißwurst und Ingwer gegoogelt. Laut Wikipedia soll, je nach Rezept, auch Ingwer als Gewürz in der Weißwurst sein. Kardmom habe ich da schon mal gedacht herauszuschmecken, aber Ingwer nicht.

Zitat von cube_melon:
Was ich interessant finde - ich habe gerade Weißwurst und Ingwer gegoogelt. Laut Wikipedia soll, je nach Rezept, auch Ingwer als Gewürz in der Weißwurst sein. Kardmom habe ich da schon mal gedacht herauszuschmecken, aber Ingwer nicht.

Ha! Vielleicht schmeckt mir Weißwurst deshalb nicht

Zitat von cube_melon:

echt ? das hätte ich nicht gedacht, dass da Ingwer drin ist

Ja bestimmt

Denke Kardamom und Ingwer sind wegen dem süßem Senf drin, den man dazu reicht. Das ergänzt sich geschmacklich ganz gut.
Ingwer ist nicht jedermanns Geschmack. Du würdest dich aber wundern wo der manchmal drin ist.

Edit - kann sein, dass diese beiden Gewürze in billigen Weißwürsten aus dem Supermarkt nicht drin sind. Gewürze sind ein Kostenfaktor.

Oh ihr Weisswurst Banausen! Lasst uns da vorab mal ein paar Dinge klären: habt ihr sie gezuzelt oder mit Messer und Gabel gegessen? Mit Haut oder ohne? Hattet ihr frische Brezen dazu? Hattet ihr süßen oder noch besser Weisswurstsenf dazu? (japs, da gibts Unterschiede). Und ganz wichtig! DIE oberwichtigeste Wichtig - Weisswurstregel! Sie darf das 12 Uhr läuten nicht erleben! Will heißen, man isst sie Vormittags. Manche würden sogar noch ein Weißb. dazu empfehlen. Und als echter Münchner sollte man 3 Stück essen können. Sie werden übrigens auch Stückweise gekauft, nicht Paarweise wie z.b. Wiener/Frankfurter. Hab mich extra deswegen, vor längerer Zeit mal bei einem Metzger informiert. hihi

Die Realität sieht folgendermassen aus...*tuschel*: obwohl echte Münchnerin, ess ich sie auch mit Messer und Gabel, und ohne Haut. Da schlagen sich wohl die preussisch/schlesischen Wurzeln meiner Mutter durch. (Zur Erklärung: für einen Bayern ist alles nördlich von Bayern preussisch/preissisch Wir machen da nicht viele Unterschiede. hihi) und ich schaff meistens auch nur 2 Stck. und ich hab sie auch schon Nachmittags oder Abends gegessen. Aber verratet es bitte nicht weiter... sonst werd ich vermutlich ausgebürgert.
Ich esse sie recht gern, zusammen mit frischen Brezen, ein Hochgenuss!

Bei uns gabs heut Kartoffelsalat und Fischstäbchen

Liebe Grüsse
Plumbum

Gestriger Speiseplan:

Frühstück: Semmeln, Croissants; Butter, selbstgemachte Mispelmarmelade und etwas Obst. Heiße Getränke: Kaffee und Yogi - Tee -Schoko.

Zwischenmahlzeit: Banane und Sultaninen.

Mittagessen: Linseneintopf. Nachtisch: Vanillepudding.

Abendessen: strammer Max.

LG :^)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sassa Oh, ich LIEBE Linseneintopf!

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von Plumbum:
@Sassa Oh, ich LIEBE Linseneintopf!

Liebe Grüsse
Plumbum

@Plumbum

wärst net so weit weg, hätte ich dich zack eingeladen.

LG

Ich freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf Samhain/Halloween. Das Menü wird sicherlich spookytastisch!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore