App im Playstore
Pfeil rechts
58018

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
Ich liebe das Essen aus New Orleans/Louisiana aber es nur sehr aromatisch zu nennen ........... mir schlagen immer Flammen aus den Ohren. Aber ich bin auch ein Weichei, was Schärfe angeht. 😆 Aber auf alle Fälle fühle ich mich jetzt inspiriert der Cajun-Küche nochmals Aufmerksamkeit zu schenken ...

Es muss ja nicht scharf sein.Es kommt darauf an,wie du es wuerzt.Scharfes Essen mag ich auch nicht und es ist auch nicht gut fuer meinen empfindlichen Magen.

Das Gericht kommt aus der kreolischen Kueche.Cajun ist anders.

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Kann auch Andouille oer eine Polska Kilbasa sein.kA ,ob du das bei dir bekommst?

Ich habe bei mir einen Polonia-Markt ums Eck. Aber Chorizo gibt's ja auch beim Aldi bzw Lidl. Nur Shrimps kommen keine rein. Mag nur Krabben. Boah. Ich freu mir.

Gute Nacht

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Astrid63
aaaaaah, ich glaube ich erinnere mich. Stimmt, kreolisch. Ich ging hier in Hamburg immer gerne in ein Restaurant, das Louisiana heißt. Tolles Essen. Im Moment hindert mich meine blöde Angsterkrankung leider etwas. Aber das wird schon wieder werden.

x 1 #42623

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe bei mir einen Polonia-Markt ums Eck. Aber Chorizo gibt's ja auch beim Aldi bzw Lidl. Nur Shrimps kommen keine rein. Mag nur Krabben. Boah. Ich freu mir. Gute Nacht

Shrimps und Kraben unterscheiden sich nur in der Groesse.. klug

Schlaf gut 🌌☮😴

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
aaaaaah, ich glaube ich erinnere mich. Stimmt, kreolisch. Ich ging hier in Hamburg immer gerne in ein Restaurant, das Louisiana heißt. Tolles Essen. Im Moment hindert mich meine blöde Angsterkrankung leider etwas. Aber das wird schon wieder werden.

Kreolische Kueche wurde von den ehemaligen schwarzen Skla. kreiert.

Cajun bezieht sich auf die 'Acadians'die durch den Louisiana Landkauf von Kanada nach Louisiana gekommen sind
.Das waren weisse Menschen mit anderen Tradition und Kueche.

Astrid63
Zitat von Mariebelle:
Kreolische Kueche wurde von den ehemaligen schwarzen Skla. kreiert. Cajun bezieht sich auf die 'Acadians'die durch den Louisiana Landkauf von Kanada nach Louisiana gekommen sind .Das waren weisse Menschen mit anderen Tradition und Kueche.

Das ist interessant. Das wusste ich so nicht. Danke für die Aufklärung. Schon spannend

x 1 #42626

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
Das ist interessant. Das wusste ich so nicht. Danke für die Aufklärung. Schon spannend

Ich lebe seit 21 Jahren in den USA und Restaurants/Laeden jeder Ethnie und Nationalitaet ,gibt es hier noch u noecher.

Astrid63
Ich war bisher leider nur einmal für einen Urlaub in New York und da war ich schon beeindruckt von der Vielfalt. Das hat mich echt umgehauen. Ich hatte regelrecht einen Kulturschock, als ich den ersten Supermarkt betreten habe 😅

x 1 #42628

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
Ich war bisher leider nur einmal für einen Urlaub in New York und da war ich schon beeindruckt von der Vielfalt. Das hat mich echt umgehauen. Ich hatte regelrecht einen Kulturschock, als ich den ersten Supermarkt betreten habe 😅

Das glaube ich.. 👍 lachen
Gerne kannst du auch in meinemThread schreiben.
"Mariebelles internationaler Gespraechsthread'.Wenn du mal Zeit und Lust hast.

Ist unter der Rubrik 'Stammtisch' zu finden.

Sonja77
Ich habe heute original Dominikanisch gegessen,die Ehefrau meines Papas ist ja aus Santo Domingo und das Essen war einfach nur lecker
Original nach einem Rezept ihrer verstorbenen Mama gekocht

A

x 4

App im Playstore