App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
Ich liebe das Essen aus New Orleans/Louisiana aber es nur sehr aromatisch zu nennen ........... mir schlagen immer Flammen aus den Ohren. Aber ich bin auch ein Weichei, was Schärfe angeht. 😆 Aber auf alle Fälle fühle ich mich jetzt inspiriert der Cajun-Küche nochmals Aufmerksamkeit zu schenken ...

Es muss ja nicht scharf sein.Es kommt darauf an,wie du es wuerzt.Scharfes Essen mag ich auch nicht und es ist auch nicht gut fuer meinen empfindlichen Magen.

Das Gericht kommt aus der kreolischen Kueche.Cajun ist anders.

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Kann auch Andouille oer eine Polska Kilbasa sein.kA ,ob du das bei dir bekommst?

Ich habe bei mir einen Polonia-Markt ums Eck. Aber Chorizo gibt's ja auch beim Aldi bzw Lidl. Nur Shrimps kommen keine rein. Mag nur Krabben. Boah. Ich freu mir.

Gute Nacht

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Astrid63
aaaaaah, ich glaube ich erinnere mich. Stimmt, kreolisch. Ich ging hier in Hamburg immer gerne in ein Restaurant, das Louisiana heißt. Tolles Essen. Im Moment hindert mich meine blöde Angsterkrankung leider etwas. Aber das wird schon wieder werden.

x 1 #42623

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe bei mir einen Polonia-Markt ums Eck. Aber Chorizo gibt's ja auch beim Aldi bzw Lidl. Nur Shrimps kommen keine rein. Mag nur Krabben. Boah. Ich freu mir. Gute Nacht

Shrimps und Kraben unterscheiden sich nur in der Groesse.. klug

Schlaf gut 🌌☮😴

x 2 #42624

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
aaaaaah, ich glaube ich erinnere mich. Stimmt, kreolisch. Ich ging hier in Hamburg immer gerne in ein Restaurant, das Louisiana heißt. Tolles Essen. Im Moment hindert mich meine blöde Angsterkrankung leider etwas. Aber das wird schon wieder werden.

Kreolische Kueche wurde von den ehemaligen schwarzen Skla. kreiert.

Cajun bezieht sich auf die 'Acadians'die durch den Louisiana Landkauf von Kanada nach Louisiana gekommen sind
.Das waren weisse Menschen mit anderen Tradition und Kueche.

Astrid63
Zitat von Mariebelle:
Kreolische Kueche wurde von den ehemaligen schwarzen Skla. kreiert. Cajun bezieht sich auf die 'Acadians'die durch den Louisiana Landkauf von Kanada nach Louisiana gekommen sind .Das waren weisse Menschen mit anderen Tradition und Kueche.

Das ist interessant. Das wusste ich so nicht. Danke für die Aufklärung. Schon spannend

x 2 #42626

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
Das ist interessant. Das wusste ich so nicht. Danke für die Aufklärung. Schon spannend

Ich lebe seit 21 Jahren in den USA und Restaurants/Laeden jeder Ethnie und Nationalitaet ,gibt es hier noch u noecher.

Astrid63
Ich war bisher leider nur einmal für einen Urlaub in New York und da war ich schon beeindruckt von der Vielfalt. Das hat mich echt umgehauen. Ich hatte regelrecht einen Kulturschock, als ich den ersten Supermarkt betreten habe 😅

x 1 #42628

Mariebelle
Zitat von Astrid63:
Ich war bisher leider nur einmal für einen Urlaub in New York und da war ich schon beeindruckt von der Vielfalt. Das hat mich echt umgehauen. Ich hatte regelrecht einen Kulturschock, als ich den ersten Supermarkt betreten habe 😅

Das glaube ich.. 👍 lachen
Gerne kannst du auch in meinemThread schreiben.
"Mariebelles internationaler Gespraechsthread'.Wenn du mal Zeit und Lust hast.

Ist unter der Rubrik 'Stammtisch' zu finden.

x 1 #42629

Sonja77
Ich habe heute original Dominikanisch gegessen,die Ehefrau meines Papas ist ja aus Santo Domingo und das Essen war einfach nur lecker
Original nach einem Rezept ihrer verstorbenen Mama gekocht

x 1 #42630

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Shrimps und Kraben unterscheiden sich nur in der Groesse.. klug Schlaf gut 🌌☮😴

Moin moin.

Aber die kleinen Krabben fühlen sich deutlich weniger knorpelig an zwischen den Zähnen 😆👀
Irgendwie habe ich da ne Abneigung gegen die Shrimps entwickelt. Getestet vor einigen Jahren und ist nix für mich.

x 2 #42631

iquique
Zitat von Sonja77:
Ich habe heute original Dominikanisch gegessen

Das klingt ja mal interessant, und würde mir bestimmt auch gut schmecken. Karibische Speisen habe ich noch nicht probiert.

x 1 #42632

Sonja77
Zitat von iquique:
Das klingt ja mal interessant, und würde mir bestimmt auch gut schmecken. Karibische Speisen habe ich noch nicht probiert.

Echt super lecker,ich mag das Essen von da sehr gerne
mein Vater hat ja Jahre in Santo Domingo gelebt und ich war auch da zu Besuch tolles Land

x 2 #42633

Lina60
Mein erster Untermieter war Italiener. Auch er war des öfters in Santo Domingo, wo er seine spätere Frau traf. Als er hier wohnte, verdiente er bis er die AHV kam ( ab dann war er mit seinem "Reichtum" in Santo Domingo ein König. Konnte sich sogar ein grosses Haus leisten. Armes Land.Doch in der Zeit als er noch keine AHV bekam, verbot die Mutter seiner Frau, dass ihre Tochter diesen armen Schlucker sieht. Danach war er , wie erwähnt, König im Revier. Er war auch grosszügig zu allen.

Zum Abendessen kommt Besuch, da gibt es eine typische Schweizer Mahlzeit namens "Geschwellt": gekochte Kartoffeln mit einer Quark-Zwiebel-Gewürzsauce so wie viele Käsesorten. Ein Muss der Salat.

x 3 #42634

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Moin moin. Aber die kleinen Krabben fühlen sich deutlich weniger knorpelig an zwischen den Zähnen 😆👀Irgendwie habe ich da ne Abneigung gegen die Shrimps entwickelt. Getestet vor einigen Jahren und ist nix für mich.

Ich mag auch keine Shrimps/Krabben /Krebse aus dem selben Grund.. 😉

x 2 #42635

Mariebelle
Zitat von iquique:

Da hast du einiges verpasst....
Hier gibt es einige karibische,west-indian Restaurants.

Es gibt viele karibische Einwanderer,Menschen mit karibischen Wurzeln.

x 1 #42636

iquique
Zitat von Mariebelle:
Da hast du einiges verpasst....

Das schmeckt bestimmt alles total gut.

Leider gibt es hier in meiner Region kaum karibische Restaurants. Zumindest sind mir keine bekannt (ich kann mich aber mal schlau machen).

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
Hier auf Arbeit gibts eigentlich JEDEN Tag das Gleiche: 2 Stullen zusammen geklappt, drauf ist: Butter mit Käse oder Hähnchen Fleisch...

x 1 #42638

Abendschein
Fisch, eine Sorte Steinbeißer für KG 43.00 Euro
Eine Sorte Scholle für 40.00 Euro.

Ich wollte das mal wieder ausprobieren, Steinbeißerscheibe, klitzeklein 7.80 😳🙄

x 2 #42639

Mariebelle
Zitat von iquique:
Das schmeckt bestimmt alles total gut. Leider gibt es hier in meiner Region kaum karibische Restaurants. Zumindest sind mir keine bekannt (ich kann mich aber mal schlau machen).

Man braucht natuerlich auch die passenden Zutaten,wie Plantains,Saltfish,Yerk Seasoning zb.

https://www.koch-piraten.de/typisch-kar...-gerichte/

x 1 #42640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore