App im Playstore
Pfeil rechts
57903

iquique
Bis jetzt habe ich gegessen: eine Butterbreze mit Kaffee zum Frühstück, sowie einen Salat mit Thunfisch zum Mittagessen.

x 3 #42521

Mariebelle
Ist eine Breze das Selbe wie eine Brezel? 🤔 klug

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

klaus-willi
Kartoffelbrei
mit Spiegelei. kichern

x 3 #42523

iquique
Zitat von Mariebelle:
Ist eine Breze

Hier in Bayern sagt man überwiegend Breze, in Baden-Württemberg Brezel. Der Unterschied besteht meiner Erfahrung nach in der Ausführung. Die bayrischen Brezen haben dickere "Ärmchen" und werden nicht eingeschnitten. Die schwäbischen Brezeln haben dünne, knusprige "Ärmchen" und werden im dicken Bereich eingeschnitten, sodass sie beim Backen dort aufplatzen.

x 2 #42524

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Kartoffelbrei mit Spiegelei. kichern

Geht immer Hunger

x 2 #42525

Mariebelle
Zitat von iquique:
Hier in Bayern sagt man überwiegend Breze, in Baden-Württemberg Brezel. Der Unterschied besteht meiner Erfahrung nach in der Ausführung. Die bayrischen Brezen haben dickere "Ärmchen" und werden nicht eingeschnitten. Die schwäbischen Brezeln haben dünne, knusprige "Ärmchen" und werden im ...

Ich komme urspruenglich aus Frankfurt.Da waren die Brezeln recht weich und hatten grobes Salz oben drauf.

Regionale Unterschiede.

Kenne ich eher aus dem Strassenverkauf,nicht von zuhause zum Fruehstueck.

x 2 #42526

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Geht immer

Genau,essen muss ich ja etwas.
Abends dann immer Haferbrei.

x 4 #42527

iquique
Zitat von Mariebelle:
Kenne ich eher aus dem Strassenverkauf,nicht von zuhause zum Fruehstueck.

Du meinst Breze(l)n zum Frühstück kennst du nicht? Hier ist das eigentlich ein ziemlicher Standard zum Frühstück. Die Bäckereien verkaufen sie in großen Mengen, hauptsächlich vormittags als Frühstück.

Mariebelle
Zitat von iquique:
Du meinst Breze(l)n zum Frühstück kennst du nicht? Hier ist das eigentlich ein ziemlicher Standard zum Frühstück. Die Bäckereien verkaufen sie in großen Mengen, hauptsächlich vormittags als Frühstück.

Ja genau.

Im familiaeren Brotkorb zuhause /auch bei den Grosseltern lag Brot,in verschieden Arten,Broetchen,Toastbrot und manchmal Hefewecken/Hoernchen.

x 1 #42529

iquique
Tatsächlich esse ich am liebsten Breze(l)n und anderes Laugengebäck zum Frühstück. Andere Brötchen esse ich eher selten, und wenn, dann am liebsten ein Körnerbrötchen. Toastbrot mag ich ehrlich gesagt gar nicht.

x 2 #42530

Mariebelle
Getoastet mit Butter u Camembert/o Salami/Parma Schinken....lecker...

Wie man sieht sind die Essgewohnheiten regional sehr unterschiedlich.

x 3 #42531

Mariebelle
Zum Fruehstueck gibt es

Milchkaffee und ein Hefedonut und Vollmilchjogurt.

x 1 #42532

Minkalinchen
Es gibt Nudeln mit Thunfisch.

x 1 #42533

iquique
Zitat von Minkalinchen:
Es gibt Nudeln mit Thunfisch.

Nudeln mit Fisch (z.B. Thunfisch, Sardinen, oder auch mit Meeresfrüchten, Shrimps, etc.) esse ich auch gern und regelmäßig.

Mariebelle
Nudeln mit Fisch mag ich gar nicht. verwirrt

iquique
Zitat von Mariebelle:
Wie man sieht sind die Essgewohnheiten regional sehr unterschiedlich.

Insbesondere beim Frühstück unterscheiden sie sich besonders stark.

Wobei ich beim Frühstück relativ flexibel bin und mich an landestypische Varianten gut anpassen kann. Das Einzige, was ich nicht so gern mag, ist süßes Frühstück (mit Honig, Marmelade,Nutella etc.).

Mariebelle
Zitat von iquique:
Insbesondere beim Frühstück unterscheiden sie sich besonders stark. Wobei ich beim Frühstück relativ flexibel bin und mich an landestypische Varianten gut anpassen kann. Das Einzige, was ich nicht so gern mag, ist süßes Frühstück (mit Honig, Marmelade,Nutella etc.).

Ich esse worauf ich Appetit habe.Das kann salzig oder auch suess sein.

Eine Zeitlang hatte ich morgends ein Ruehrei und Haferflocken mit Zucker u Nesquik und kalter Milch oder einen Pancake.
Also kein gekochter Poridge.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

iquique
Zitat von Mariebelle:
Ich esse worauf ich Appetit habe.

So mache ich das auch. Wobei ich nur selten Appetit auf Süßes bzw. süßes Frühstück habe.

x 1 #42538

Mariebelle
Zitat von iquique:
So mache ich das auch. Wobei ich nur selten Appetit auf Süßes bzw. süßes Frühstück habe.

Was isst du gerne zum Fruehstueck?

Q
Heute gibt es Pfannkuchen mit Apfelmus sowie Zimt und Zucker.

x 4 #42540

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore