App im Playstore
Pfeil rechts
57563

Heute gibt es gebratenen Fisch mit der restlichen Senfsosse von Samstag mit Kartoffeln und Gurkensalat

Zitat von Zaubermond:
Heute gibt es gebratenen Fisch mit der restlichen Senfsosse von Samstag mit Kartoffeln und Gurkensalat

Hauptsache der fusch ähh Fisch ist nicht von Freitag

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Hab heute früh von meiner Physio ne Rinderroulade mit Knödel und Rotkraut bekommen.
Doch leider, aber das wusste sie nicht, hat sie sie mit Pfeffer gemacht, jetzt brennt und schmerzt mein Magen, denn nach der OP kann ich scharfe Gewürze nicht mehr essen.
Bin sehr viel auf Knoblauch umgestiegen, der geht noch immer.
Aber selbst Paprikapulver Edelsüß bekommt mir nicht, nur hauchdünn.
Musste jetzt das Essen in Milch einlegen, damit es nicht allzu schmerzt..

Kartoffelsüppchen mit Hühnchenfleisch (nee nicht mit Wiener oder Bocki)

Schonkost

Gemüsesuppe mit kleinen Nudeln, Eierstich und Fleischklößchen.

Kaffee, Rührei mit Wildlachs und ’n Rosenbrötchen.

Spaghetti Bolognese mit Beef Stroganov zu Mittag, Abendessen griechischer Salat mit Gemüsereis

Frisches Zwiebel Brot und dazu gibt’s nachher einfach nur Butter und ein paar Landjäger oder Pefferbeisser und ein bisschen Tomate Gurke

Zitat von Quitzil:
Gemüsesuppe mit kleinen Nudeln, Eierstich und Fleischklößchen.

So etwas Feines hätte ich gern mal wieder gegessen.

Eisbergsalat, rote Zwiebel, Datteltomaten, Sylt-Dressing.

1 Packung Wasabinüsse

Tomatenstulle

Kartoffeln mit Spareribs, Pilzen und Salat

Mittags eine Kalbsbratwurst vom Grill mit Brot

Heute Abend
Nudeln mit Bratensoße und Würstchen drin

Heute gab es Steak mit Reis und Zwiebeln und Champions.
Zum Nachtisch Wassermelone

Wow liebe @Junika2906 ih wusste gar nicht, dass es so etwas wie Zwiebelbrot gibt. Das würde mir bestimmt auch sehr schmecken. Auch die Zutaten klingen gut, wobei ich nicht weiss was Pfefferbeisser sind. Nehme an eine Art Wurst ?

Bei mir wird es zum Mittagessen Gemüsereis mit Bratensauce und griechischem Salat geben, und zum Abendessen dann panierte Fische mit Kartöffelchen

Haferflocken z Fruehstueck

Spaeter Spinat / Beef Lasagne
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lina60 das Brot is ganz einfach

350g helles Dinkelmehl
150g Dinkel Vollkorn Mehl
2 Esslöffel Essig (ich nehme Apfelessig)
2 gestrichene Teelöffel Salz
1 Esslöffel Honig
15g Hefe aufgelöst in lauwarmem 210 ml Wasser
Und ein Becher Naturjogurt

Und da schmeißt du einfach fertige Röstzwiebel rein

Teig 1 Stunde gehen lassen. Dann falten (Google) dann nochmal stehen lassen für ne Stunde und dann bei 230 grad 40 min backen

Pfefferbeisser sind eine Art Wurst ja

Liebe @Junika2906 vielen Dank für die Erklärung was Pfefferbeisser sind, und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das ganze Rezept von Zwiebelbrot heraus zu schreiben. Leider bin ich selbst kein Backtalent und besitze auch nicht die
nötigen Utensilien, doch heute Nachmittag kommt meine Freundin zu Besuch ( eine exzellente Köchin) und ich werde sie fragen,, ob sie mir einmal ein solches Brot backen kann. Tausend Dank !

Spirellis mit Kaisergemüse, Geflügelwurst und Tomatensoße. Leider ohne Käse, weil Käse im Laden (aaaahhhh)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore