App im Playstore
Pfeil rechts
55970

Rührei mit Lachs

Zitat von Phönix:
Rührei mit Lachs

Zitat von Lonewolf_:
Rührei hätte ich jetzt gerne

Vielleicht kannst du ihm ja was von deinen Eiern abgeben.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Islandfan:
Vielleicht kannst du ihm ja was von deinen Eiern abgeben.

Ich habe acht frische Eier (freigelaufene) im Kühlschrank, aber der Lachs ist alle und ich wohne 800 km entfernt.

Zitat von Phönix:
Ich habe acht frische Eier (freigelaufene) im Kühlschrank, aber der Lachs ist alle und ich wohne 800 km entfernt.

Ja, das ist zu weit. Ich habe 11 Eier, aber ich bin auch zu weit.

Zitat von progylein:
Hähnchenfilet in Erdnusssoße mit Paprika/Zwiebeln/Karotten

lecker

Zitat von Phönix:
Rührei mit Lachs

......und ne schöne Scheibe Schwarzbrot und Tomaten dazu

Zitat von Feuerschale:
lecker

Das war es,danke

Zitat von progylein:
Hähnchenfilet in Erdnusssoße mit Paprika/Zwiebeln/Karotten dazu Reis und Salat.

Hast du deinen Beruf...Berufung ^^ verfehlt?
Koch mir doch mal Königsberger...aber ohne Schweinefleisch und bitte mit Rezept

Zitat von Majorie:
Hast du deinen Beruf...Berufung ^^ verfehlt? Koch mir doch mal Königsberger...aber ohne Schweinefleisch und bitte mit Rezept ...

Ich habe schon immer gerne gekocht,von daher schmeckt es auch fast immer.....denn wer mit Leidenschaft kocht,bei dem schmeckt es auch.....wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe,kocht meine Frau.....da schmeckt es auch immer lecker
P.S. Königsberger Klopse hab ich zwar noch nicht gemacht, allerdings sind es im Prinzip ja tatsächlich Frikadellen ,bis auf die Sadellen oder Sadellenpaste,was an für sich sehr leicht zuzubereiten ist
Und Frikadellen hab ich schon 100 mal gemacht

Zutaten für die Klopse:
250 g
Rinderhackfleisch
250 g
Schweinehackfleisch
1
Brötchen, eingeweicht
1 große
Zwiebel(n)
2
[color=#3b8047]Ei(er)

2 EL
Paniermehl

Salz und Pfeffer
etwas
Sardellenpaste
1 kl. Bund
Petersilie zum Garnieren[/color]

Zitat von progylein:
Ich habe schon immer gerne gekocht,von daher schmeckt es auch fast immer.....denn wer mit Leidenschaft kocht,bei dem schmeckt es auch.....wenn ich ...

Dankeschön...ich nehm trotzdem immernoch kein Schweinefleisch
Ich teste dein Rezept aber nächste Woche!
Dann gibt es ne Kritik ^^ dazu...

Zitat von progylein:
Zutaten für die Klopse:
250 g
Rinderhackfleisch
250 g
Schweinehackfleisch
1
Brötchen, eingeweicht
1 große
Zwiebel(n)
2

2 EL
Paniermehl

Salz und Pfeffer
etwas
Sardellenpaste
1 kl. Bund

Fehlt leider die Hälfte und Paniermehl kommt kommt da an sich auch nich rein (Statt Schwein kommt *eigentlich* auch Kalb rein - Gruß an @Majorie - wer sich das preislich leisten möchte und am Original bleiben will)
Versuchs mal so (das is eher das was wir damals hatten): https://emmikochteinfach.de/koenigsberg...iner-30692

Zitat von Marc_Sky:
Fehlt leider die Hälfte und Paniermehl kommt kommt da an sich auch nich rein (Statt Schwein kommt *eigentlich* auch Kalb rein - ...

Ich denke ich mach dann ne Mischung aus Beidem...bin flexibel.
Danke dir, lieber Feinschmecker

Zitat von Majorie:
Dankeschön...ich nehm trotzdem immernoch kein Schweinefleisch Ich teste dein Rezept aber nächste Woche! Dann gibt es ne Kritik ...

Ist nicht mein Rezept....war das erste über Google, dass angezeigt wurde

Zitat von Marc_Sky:
Fehlt leider die Hälfte und Paniermehl kommt kommt da an sich auch nich rein (Statt Schwein kommt *eigentlich* auch Kalb rein - ...

Ist nicht mein Rezept....war das erste über Google, dass angezeigt wurde

Zitat von Marc_Sky:

Hab mir das Original Rezept mal angesehen.....da fehlt wohl tatsächlich einiges ....wäre aber auch kein Problem, es nach zu kochen
P.S.Kalbfleisch muss ich nicht haben .....gemischtes Hack geht auch .....

@progylein Joa, is halt so das Problem bei Chefkoch - die Leute ändern gerne mal was ab und verhunzen dann was aus Faulheit (liegt also nich an dir). Wi egesagt, Lamm is im Original und halt eine Preis- und Verfügbarkeitsfrage. Sonst geht Schwein halt auch (kenn das auch so von meiner Oma)
Den Kochsud kannst ggf ja auch einfrieren und als Basis für andere Sachen nehmen. Dann wäre da Überschuss auch nich verschwendet.
Ich wünsch euch gutes Gelingen

Peh Ehs zum Rezept bei emmikochteinfach: Mit der Kapernflüssigkeit wie angegeben bitte SEHR aufpassen (da kann man den größten und bösesten Fehler machen den einige leider auch tun): lieber nur 1 bis 2 TL zugeben (für eine dezente Säure in der Sauce wer die haben will) oder ganz wegschütten. Das is idR reines Essig

Zitat von Marc_Sky:
@progylein Joa, is halt so das Problem bei Chefkoch - die Leute ändern gerne mal was ab und verhunzen dann was aus Faulheit (liegt also nich an ...

Ich mag keine Kapern, von daher muss ich das auch nicht unbedingt haben......normale Frikadellen mit etwas Braten- oder Zwiebelsoße find ich auch sehr lecker und es gibt insgesamt 3 dankbare Abnehmer dafür
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von progylein:
Ich mag keine Kapern, von daher muss ich das auch nicht unbedingt haben.....

Eh, in dem Rezeot doch. Das lebt davon
An sich sind und schmecken Kapern nich so übel (ich mag die) - wie gesagt machen viele den Fehler das Essig komplet tmit zuverwenden. Wenn du da sweg lässt schmecken die sogar sehr dezent und lecker ohne nen Brechreiz und brennen vorzurfen

Zitat von Majorie:
Ich denke ich mach dann ne Mischung aus Beidem...bin flexibel. Danke dir, lieber Feinschmecker

Ich las eine Mischung aus Beton..

OK,immmer noch besser als Gummi Knotschies...

Zitat von Mariebelle:
Ich las eine Mischung aus Beton.. OK,immmer noch besser als Gummi Knotschies...

Das ist gute, deutsche Küche!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore