App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58459

Lina60
Heute besucht mich mein Sohn, und ich habe in der Bäckerei einen langen Zopf bestellt. Auf der einen Seite ist er mit Lachs und auf der anderen Seite mit Thon garniert. Da es sich um einen Partyzopf handelte ( kleinere liefern sie nicht) werden er und seine Partnerin sowie ich noch genug davon zum Abendessen haben 😉

x 5 #41101

Q
@Lina60 Das klingt sehr lecker.

x 1 #41102

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Obikon
Linsensuppe, ein Brötchen , ein Quark , ein Apfel.

x 3 #41103

Lina60
Liebe @Quitzil, war auch nicht schlecht, aber für meine Begriffe zu wenig garniert. Auf dem Lachs gab es nur Kapern. Wir mussten dann selbst noch Zwiebeln und Zitrone drauftun, und beim Thon ebenso garnieren. Wahrscheinlich müssen sie es jedem Kunden recht machen ( also riskieren sie in Sachen Zutaten nicht viel), doch zu dem Preis - immerhin 39 Franken - hätte ich mehr erwartet... 🤪

x 2 #41104

Mariebelle
Zitat von Lina60:
Liebe @Quitzil, war auch nicht schlecht, aber für meine Begriffe zu wenig garniert. Auf dem Lachs gab es nur Kapern. Wir mussten dann selbst noch Zwiebeln und Zitrone drauftun, und beim Thon ebenso garnieren. Wahrscheinlich müssen sie es jedem Kunden recht machen ( also riskieren sie in Sachen Zutaten nicht viel), ...

39 Franken...OMG ...outrageous 😱🤨

x 1 #41105

Feuerschale
Bohneneintopf, selbstgemachte Käseklößchen, Brot

heute Morgen Joghurt und Beeren

x 4 #41106

Sayurisan
Cookies aus der Heißluftfritteuse.

x 7 #41107

Lina60
Zum Mittagessen habe ich eine halbe Pizza sowie eine Banane gegessen. Zum Abendessen gehe ich in den Treffpunkt "Nordliecht", wo das Menu aus a) kalter Gurkensuppe mit Dill ( soll sehr gut schmecken...?), Pouletbrust asiatischer Art mit Reis und Gemüse sowie einem Desserte Rhabarberkuchen besteht.

x 3 #41108

Q
@Lina60 Das ist echt ein stolzer Preis. Dafür kann man mehr erwarten.

Mariebelle
Zitat von Lina60:
Zum Mittagessen habe ich eine halbe Pizza sowie eine Banane gegessen. Zum Abendessen gehe ich in den Treffpunkt "Nordliecht", wo das Menu aus a) kalter Gurkensuppe mit Dill ( soll sehr gut schmecken...?), Pouletbrust asiatischer Art mit Reis und Gemüse sowie einem Desserte Rhabarberkuchen besteht.

Ich kenne diese Suppe als ' Vichyssoise'

Es gibt noch eine bekannte,kalte Suppe.Die spanische 'Gazpacho'

Beider mag ich gerne.

x 2 #41110

L
Marktplatz

Mariebelle
Was ist unter dem Blumentopf?

Luce1
Hähnchen mit Gemüse u Kartoffeln

x 2 #41113

Mariebelle
Ich habe noch nichts gegessen...

J
Bratkartoffeln mit Speckwürfel

x 1 #41115

Islandfan
Zitat von Lonewolf_:
Marktplatz

Die Mandarine in dem Kuchen sieht aber verloren aus. 🤔

Nina85
Döner

Und so wie im Bild fühle ich mich jetzt

x 3 #41117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Bis jetzt zwei Scheiben Brot, eins mit Schinken, eins mit Ei (trallala) und später gibt es Pommes und Bratwurst. Damit es auch ein bisschen gesund ist heute zum Nachtisch Erdbeeren.

x 1 #41118

Mariebelle
Zitat von Nina85:
Döner Und so wie im Bild fühle ich mich jetzt

Klasse.. 👍 Smile

x 1 #41119

klaus-willi
Gleich gibt es Haferflocken mit Bananenschnibbel. kichern

x 2 #41120

A

x 4

Pfeil rechts