App im Playstore
Pfeil rechts
53921

Heute gab es frischen Spargel mit Kartoffeln Soße und Lachs

Zitat von Chingachgook:
Hack stimmt, Orange nicht. Die Färbung entsteht durch die Kombination von gelber Paprika und Tomate.

Füllung : Rindergehacktes,Zwiebeln, Knoblauch, Papriakpulver, Tomaten, gelbe Paprika. Im Topf auffüllen mit Gemüsebrühe.
Aufkochen und eine halbe Stunde köcheln lassen.
Die festen Bestandteile entnehmen.
Sauerrahm und Mehl verrühren und in den Sud geben. Das ist die Soße.

Danke
Hätte mich gewundert mit Orange, aber die Farbe sah so ungewöhnlich aus, gelbe Paprika, aaaah Rätsel gelöst
Interessante Kombination so als Soße, das kenne ich noch nicht.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

ich hatte mal so einen rosanen Kuchen gebacken. Dafür hatte ich extra Rote Beete Pulver gekauft. Weiß nicht mehr genau, was das war, aber irgendwie war das auch aufwändig. Auch nicht so ganz meins.

Ah jetzt weiß ich wieder, das war ein Battenberg Kuchen. Eigentlich ein Marmorkuchen mit Schachbrettmuster. Es ging noch so halbwegs.
https://www.einfachbacken.de/rezepte/ba...nal-rezept

Aber was es alles gibt.
also sowas: https://www.einfachbacken.de/rezepte/om...ok-in-pink
wäre mir zu aufwändig. Außerdem bin ich dafür zu ungeduldig, ich mags lieber so in einem Rutsch irgendwie.

Zitat von Arya_:
Jetzt hab ich Hunger. Erst würde ich als Vorspeise von dem Pfannkuchen etwas nehmen dann vom Grill etwas und als Nachspeise ein Stück erdbeerkuchen

Oh ja das wäre ein tolles Menu.

Zitat von Feuerschale:
Oh ja das wäre ein tolles Menu.

Ja total @Chingachgook gibt sich so viel Mühe, wie auch sein Abendbrot jetzt. Ich Klatsch mir aufs Brot einfach ne Scheibe Wurst ohne Butter oder so. Wenn ich manchmal nicht so faul bin kommt noch Butter drunter ich esse auch leere Pfannkuchen

Zitat von Arya_:
Ja total @Chingachgook gibt sich so viel Mühe, wie auch sein Abendbrot jetzt. Ich Klatsch mir aufs Brot einfach ne Scheibe Wurst ohne Butter oder so. Wenn ich manchmal nicht so faul bin kommt noch Butter drunter ich esse auch leere Pfannkuchen

Ich kenne das, bei mir ist gerade nach Migräne und Erschlagenheit auch wieder eher Sparflamme. die Wochen vorher hatte ich mir bisschen mehr Mühe gegeben und auch Spaß daran.
Eben hab ich immerhin nochmal Toasts mit Tomaten und Mozarella gefüllt und ab in den Backofen. Aber die Tage vorher wars auch nur mal ne Tüte Chips.

Rest vom Curryhuhn

Zitat von Feuerschale:
Ah jetzt weiß ich wieder, das war ein Battenberg Kuchen. Eigentlich ein Marmorkuchen mit Schachbrettmuster. Es ging noch so halbwegs.

Ich habe mich früher ganz gerne an solche und noch aufwändigere Kreationen herangetraut. Mein Highlight war eine Torte mit einem Knusperteig als Abschluss und normalen Teiglagen gefüllt mir einer Creme aus Mascarpone, Sahne, Quark und roten Früchten und übergossen mit mirror glaze in verschieden Farbtönen.

Zum Mittagessen Spaghetti mit Pesto Rosso ( war aber nicht gut (), zum Abend dann als Entschädigung Birchermuesli vom Bäcker und einen griechischen Salat.

Heute gibt es nur Salat, gestern übrig geblieben vom Griechen
Dazu wohl eine Scheibe Brot

Spargelsuppe, danach Spätzle und Paprika - Zucchini Gemüse.

Meine Nachbarin hat mir einen Schokoladenkuchen aus Frankreich mitgebracht.

Ist der lecker

@Luce1 das erinnert mich an heiß Brownie- da fehlt nur noch Vanille Eis

Ich habe mal den Kühlschrank entrümpelt, es gab darauf hin dann Gnocchi, Paprika, Tofu, Aubergine mit Feta - es war leckerer als es aussieht

Bei mir gab es bisher griechischer Joghurt mit Walnuss u Honig und den Rest Dinnete von gestern

@Junika2906 genau …. Ist wie ein Brownie. Mir war total schlecht, ich hatte ein großes Stück gegessen.
Jetzt geht es wieder …

Bisher gab es nur ein aufgebackenes Brötchen mit Garnelen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Selbstgemachte gefüllte Kartoffeltaschen mit Käse, gefüllt mit Hack, Möhren, Lauch und Paprika.

Zitat von Castor:
Bisher gab es nur ein aufgebackenes Brötchen mit Garnelen.

Sagt der Altbackende..

Zitat von progylein:
Weils heute Spaß macht , eine Bolognese mit Hackfleisch und viel Gemüse.

Nochmal Bolognese von gestern mit Spaghetti und Salat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore