App im Playstore
Pfeil rechts
57042

Bandnudeln mit Spinat und viel Knoblauch

Lachs
Brokkoli
Saffron Risotto mit frischen Pilzen

Abends:
Salat mit Brokolie und Thunfisch, Tomaten, Mais, Kidney Bohnen

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Hähnchenschenkel / Röstkartoffeln und Salat

Zitat von Junika2906:
@KimchiKati was sind Merguez für Würstchen? Mit was kann man das vergleichen? Sieht lecker aus aber ich kenns nicht

Die ist wie eine grobe Bratwurst und sehr würzig und ein bisschen scharf, auch perfekt zum grillen.

Wie eine Chorizo oder Andouille?

Zitat von Mariebelle:
Wie eine Chorizo oder Andouille?

Die Merguez (arabisch مرقاز; 'mɛʁɡəz) ist eine scharf gewürzte Bratwurst aus der maghrebinischen Küche. Ursprünglich nur aus Lammfleisch, besteht sie mittlerweile meist aus durchwachsenem Lamm- und Rindfleisch. Die grob gewolfte Masse wird stark gewürzt – typische Gewürze sind Kreuzkümmel, Paprika, Knoblauch, Harissa, Pfeffer – und schmeckt würzig scharf.Die Masse wird in Schafsaitlinge, oft Kaliber 20/22 oder 22/24, gefüllt.

Garnelen mit Lachs, gemischten Salat, als Nachtisch Erdbeeren und Honigmelone

Döner mit Tzatziki

Pommes mit panierten Hähnchenschnitzel

@KimchiKati woher bekommt man das?

@TobiHa Die habe ich bei uns im Rewe gauft.

Heute Abend gibt es

Pasta mista
Garlic Bread Sticks
American Cheesecake mit Strawberry Topping

Bandnudeln mit Hackfleischbällchen und Champignons in Sahnesoße. Plus Basilikum.
( Wer die Champignons auf dem Foto vermißt : ich vermisse sie auch )

@Chingachgook Es sieht wieder einmal sehr ansprechend aus.

Zitat von Sayurisan:
Es sieht wieder einmal sehr ansprechend aus.

Dankeschön ! War auch lecker. ( Und ich hab noch was übrig)

Zitat von Chingachgook:
Bandnudeln mit Hackfleischbällchen und Champignons in Sahnesoße. Plus Basilikum. ( Wer die Champignons auf dem Foto vermißt : ich vermisse sie ...

Das ist Kochkunst!

Frühstück

Rührei mit Tomate
Vollmilchyogurt
Pineapple- Coconut Icecream
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte bisher Naturjoghurt mit gezuckerten Erdbeeren und vegetarische Königsberger Klopse von gestern, gut durchgezogen.

Heute haben wir im italienischen Supermarkt (Andronaco) gegessen, die haben vorne so eine Art Kantine/Restaurant. Für mich gab es butterzarten Rinderbraten, Kartoffeln und Bohnen. Nachspeise Tiramisu, haben wir aber zu dritt geteilt und einen Espresso. Danach waren wir noch einkaufen

Habe sowohl das Mittag- als auch das Abendessen zusammen gemacht: In eine Gratinform habe ich zwei Hühnerschenkel ( gut gewürzt), Pilze und Pilzsauce sowie Karotten, Zwiebeln und Knoblauch gelegt und die dann bei 200 Grad 50 Minuten im Backofen gehabt. Schmeckt ausgezeichnet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore