App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Bratwürste mit Toast und Frischkäse

Später Abend Snack

Erdbeer Eis mit Schlagsahne
1 Hefe Donut

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Box 2 , klein : gebratene Nudeln mit Hühnchen, a la Mjam, Majam.
Ich nenne das Gericht so, weil ich das Original oft im Duisburger Hauptbahnhof esse, an einem asiatischen Imbiss namens Mjam, Mjam.
Der Imbiss befindet sich in diesem unendlich langen Gang, bei dem man glaubt man wäre bereits in Oberhausen, wenn man durch ist (H.D. Hüsch)
Die Besonderheit von Mjam, Mjam bestreht darin, das relativ viel mit Weißkohl gearbeitet wird. Ich habe das übernommen.
Box 2 tröstet mich über die Wartezeit und manchmal auch über die zusätzliche Verspätung hinweg. Die Sättigung reicht definitiv von Duisburg bis nach Berlin............

Links das Original, rechts die Fälschung.

Zum Frühstück gabs 3 Scheiben Knäckebrot mit verschiedenen Belag.
Zum Mittag gibt es Rest Tomatensuppe mit einer Scheibe Weizenmischbrot
Zu Abendessen gibt es Chickenwings mit Kartoffeltaschen dazu kleinen Salat

Heute morgen ein großes Müsli, von den Kindern Kekseund gleich die Reste von gestern.

Gedünsteten Fisch, Brokkoli und Reis

Heute morgen ein Dinkelbrötchen und gerade Reisbabybrei mit Eiweißpulver

Zitat von Chingachgook:
Box 2 , klein : gebratene Nudeln mit Hühnchen, a la Mjam, Majam. Ich nenne das Gericht so, weil ich das Original oft im Duisburger ...

Die Fälschung gefällt mir besser.

Nachher ein Sandwich mit Käse, Rucola, Tomate und was sich zum stapeln noch fand.
Das ist vorbereitet und zieht gerade durch.

Und nachher Zitronenkuchen/Zitronenschnitte aus Rührteig, Zitronencreme und Lemon Curd.
Die Idee hab ich als Lesezeichen schon paar Tage da bei mir hängen, und jetzt konnte ich mich aufraffen und Zeit finden, die Zutaten zu kaufen und schonmal was anzurühren. Auch wenn der Kopf heute so halb im Delirium hängt....
Kuchen ist nicht verbrannt, Creme schmeckt auch.

Weil es so lecker war, heute nochmal Linsenlasagne.

Zitat von KimchiKati:

Sieht sehr lecker aus .
Nimmst du dazu rote Linsen?

@KimchiKati
Das sieht ja lecker aus . Ist das Vegetarisch?

Zitat von KimchiKati:

Ich kann mir nicht vorstellen wie das schmeckt?

Und was hat das mit Lasagne zu tun?

Zitat von Majorie:
Sieht sehr lecker aus . Nimmst du dazu rote Linsen?

Ja, rote Linsen!

Zitat von Panda4:
@KimchiKati Das sieht ja lecker aus . Ist das Vegetarisch?

Ja! Rote Linsen machen das ganze schön sättigend

@KimchiKati
Supi , danke für die info .
Werde gleich einmal ein Rezept googeln

Zitat von Mariebelle:
Ich kann mir nicht vorstellen wie das schmeckt? Und was hat das mit Lasagne zu tun?

Vieleicht heisst es Lasagne, weil es genau so geschichtet wird und auch die Nudelplatten verwendet werden!?
Wenn du googelst findest du etliche Rezepte dazu. Wie es schmeckt ist schwierig zu beschreiben...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kenne auch Sauerkraut Lasagne von ner Kollegin, mit Ananas, und sonst auch verarbeitet wie Lasagne, sehr sehr lecker.

Ich mache öfters Spinat-Gemüse-Lasagne.
Ist auch nix mit Fleisch, aber mit Lasagneplatten (und sehr lecker). Schätze Lasagne beschreibt einfach die Art. ‍️

Erstaunlich diese Sauerkraut Lasagne liebe @Feuerschale ..werds mal probieren.

Bei mir gabs zum Mittagessen Heringssalat mit Karotten und Oliven. Zum Abendessen Kartöffelchen an einer Knoblauchsauce mit Fleischkäse.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore