Mariebelle
42414
Suppe und Blattspinat u kleines Steak.
x 2

Winny-lein
Selbstgemachte Pizza mit Paprika, Zwiebeln, Pilze,Kochschinken, Salami, Käse und natürlich leckere Tomatensauce
x 4
A
Essen - Was hast du heute gegessen?
x 3

Löwenzähnchen
Heute gibt es Fleischkäse, Petersiliekartoffel und Brokkoli
x 1

Logo
Entweder Kohlsuppe oder Bihunsuppe.
x 1

Afraid
Heute gibt es eine Kohlrabi-Kartoffel Pfanne und zum Nachtisch den Rest Milchreis von gestern (natürlich mit Zimt und zucker)
x 2

Sonja77
Spaghetti Bolognese
Zum Nachtisch gibt es dann Pandoro mit Eiscreme drin
x 2

Idefix13
Zitat von Zwergeule: Fleischkäse, Petersiliekartoffel und Brokkoli

Musste erst mal gucken was Fleischkäse ist..
Nun und wenn du Leberkäse mit Kartoffeln und Gemüse magst, dann lass es dir schmecken.

Zitat von Afraid1992: gibt es eine Kohlrabi-Kartoffel Pfanne und zum Nachtisch den Rest Milchreis von gestern

Hab jetzt 'und zum nachtisch' gerade total überlesen und dachte : boaahh, wie passt denn ne Kohlrabi-Kartoffel Pfanne zu Milchreis..
Aber beim zweiten Lesen dann, guten Appetit.

Bei mir gibt's Hackfleischbällchen mit Soße und Kartoffelstampf.
x 3

Afraid
@Idefix13 oh nee, das klingt gruselig zusammen

Danke, dir auch. Hackfleischbällchen gehen immer
x 2

Löwenzähnchen
Zitat von Idefix13: Musste erst mal gucken was Fleischkäse ist..
Nun und wenn du Leberkäse mit Kartoffeln und Gemüse magst, dann lass es dir schmecken.

Jup leberkäse nennt man hier auch fleischkäse....Ich mag das tatsächlich gar nicht so gerne. Aber die Kids
x 1

Q
Tomatensuppe und Blätterteigcroutons
x 3

Q
@Afraid1992 Sehr lecker!
x 1

Q
@Afraid1992 Finde ich auch immer lecker, egal ob kalt oder warm.
x 1

Afraid
@Quitzil ich finde den auch immer super lecker. Am liebsten mag ich ihn lauwarm.. mache ihn vorher richtig heiß, damit die Butter, die ich dann noch drauf mache schön schmilzt, dann Zimt und Zucker und lasse es etwas abkühlen. Könnte mich da reinsetzen
x 1

Idefix13
Zitat von Quitzil: Tomatensuppe

Und wo bleibt (steht) der Eimer Saure Sahne (Creme Fraiche)..
Oder wenigstens ein Becherlein.
x 1

Q
@Afraid1992 Ich auch. Immer, wenn ich krank bin, mache ich mir Milchreis mit Zimt und Zucker.
x 1

Q
@Idefix13 Ist in diesem Fall schon drin in der Suppe.
x 1

Logo
Fällt mir Grade so ein.
Als Kind liebte ich Makkaroni mit Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheibe) und Tomatensoße.
Jetzt ziehe ich Spaghetti vor. Am liebsten mit Meeresfrüchten,
Tomatensoße mit Bierschinken - Gulasch oder Bolognese mit Gehacktem.
x 2

Idefix13
Zitat von Logo: Als Kind liebte ich Makkaroni mit Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheibe) und Tomatensoße.

Ja, da hab ich Augen gemacht, als es im Krankenhaus hier in Thüringen dies zur Auswahl stand. Und dann als es gebracht wurde und die eigene Vorstellung, dieses Gerichts aus bayrischen Landen, mit der Tatsächlichkeit was man 'hier' darunter verstand..
Ne Rahmsoße mit Schwammerl (Pilzen) und einem in Butter geschwenkten Schnitzel und dem was Logo geschrieben hatte.
Da kollidierten Welten.. (Mogelpackung pur..)

Und gerade diese Sorte von Nudeln mochte ich nie, da sitzt erst mal ne Viertelstunde vor deinem Teller bis man alle Langen Schläuche, auf eine gute Größe zurechtgestutzt hatte, dass man wenigstens sie mit dem Löffel essen konnte, weil mit der Gabel blieben bloß immer 2 oder drei hängen..
Nur meine Mutter mochte die, sie war aber die Einzige bei uns und so machte sie sich die immer wenn bei uns damals zuhause Männerabend anstand. Also wenn mein Vater Steaks machte - schön blutig natürlich, weil sie das nicht mochte. Und doch bekam so jeder was er wollte.
x 2
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Kaputtes Huhn mit Reis.
x 2

Mariebelle
Zitat von Logo:Entweder Kohlsuppe oder Bihunsuppe.

Ich bin fuer Bihunsuppe
x 1
A
x 4