App im Playstore
Pfeil rechts
58400

M
Bei uns gibts später Nudel Schinken Gratin

x 2 #24521

florené
Gibt erst einen grünen Salat mit Tomätchen,
später veganen Erbseneintopf

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

E
ich mache mir gerade Spaghetti

Wildrose
Heute gibt es Tortellini mit Tomatensoße

x 1 #24524

Logo
Blumenkohl mit in brauner Butter gerösteten Semmelkrumen und ein Kottelet dazu.

x 4 #24525

Lina60
Rotkohl, Wiliamsbirnen in Wein, Hirschgeschnetzelte und zum Abendessen, Raclettekäse auf Toastbrot.

x 2 #24526

E
Ich hab mich noch nicht entschieden. Vielleicht Kartoffeln und Gemüse oder Kartoffelauflauf mit Käse überbacken.

x 2 #24527

Cornelie
Zitat von Logo:
Blumenkohl mit in brauner Butter gerösteten Semmelkrumen und ein Kottelet dazu.

Hatten wir die Woche statt mit Koteletts mit Frikadellen ( ich esse keine Koteletts)

x 1 #24528

Logo
Zitat von Cornelie:
Hatten wir die Woche statt mit Koteletts mit Frikadellen ( ich esse keine Koteletts)

Ich esse Kottelet lieber als Schnitzel, weil ich gerne den Knochen abknabbere und weil es nicht so trocken ist. Meine Frau mag das Knabbern nicht, also schneidet sie den Knochen ab und ich kann dann noch einen abknabbern Mr. Green .

Mit Gehacktem, egal in welcher Form und Zusammenstellung esse ich alles Herz .

x 3 #24529

E
Gestern gab es Lachs-Spinat-Nudelrolle als Auflauf. Heute die Reste. 🙂

x 2 #24530

Logo
Für morgen Abend habe ich Lachs vorbereitet.

Mittag gibt es eine kleine aber lecker scharfe Bihunsuppe mit Hühnerbrust und Konjakglasnudeln.

Den Lachs habe ich 24 Stunden gebeizt, dann letzte Nacht geräuchert, heute Nacht nochmal räuchern, dabei kommen dann noch gekochte Eier und Käse mit in den Räucherofen, also sehr eiweißreich und kohlenhydratarm und dann müsste es Dienstag früh klappen mit den Zuckerwerten zwinkern .

x 1 #24531

Logo
Und heute habe ich hier schon was gelernt.
Beim Kotelett ist das doppelte t am Ende.
Ich schrieb es immer anders rum, wahrscheinlich weil mir der Kot am Anfang nicht appetitlich aussah Mr. Green .

x 1 #24532

Sonja77
Heute Mittag gibt es nudeln mit thunfisch

Heute abend Lamm mit Ofenkartoffeln

x 4 #24533

Cornelie
Zitat von Logo:
Ich esse Kottelet lieber als Schnitzel, weil ich gerne den Knochen abknabbere und weil es nicht so trocken ist. Meine Frau mag das Knabbern nicht, ...

Ich mag auch nicht abklabbern kann es auch nicht sehen - ich rutsche da kpl in die Kindheit und muss aufpassen
Trigger

Das ich nicht anfange zu würgen -
Das habe ich bei manchen Gerichten oder Erinnerungen

x 2 #24534

Logo
Zitat von Cornelie:

Ich mag auch nicht abklabbern kann es auch nicht sehen - ich rutsche da kpl in die Kindheit und muss aufpassen

Bei mir geht das auch, aber in positiver Richtung, in die Kindheit zurück. War viel bei der Oma und da habe ich gelernt, dass es ein Hochgenuss ist.
Auch beim Weihnachtsgeflügel können sich alle um Brust oder Keule prügeln, das Gestell und die Innereien sind meins.

x 1 #24535

SaraLinton
Heute gibt es Steak mit speckbohnen und Kartoffeln

x 3 #24536

E
Es gibt nun doch Auflauf mit ca. 300g Käse drauf. Das war doch einiges und schon grenzwertig 😂 .

x 2 #24537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Minkalinchen
Gestern gab es Lachs mit Kartoffeln und Rosenkohl.
Heute gibt es Leberkäse mit Kartoffeln und grünen Bohnen.

x 3 #24538

Sonja77
Heute morgen früh habe ich Zopfteig gemacht also gibt es gleich zu Mittag frischen Zopf verschieden bestrichen jeder wie er mag

Heute abend ganz nach Tradition gibt es Kürbissuppe mit frischem Brot

x 1 #24539

E
Heute Abend gibt es Grünkohl mit Kartoffeln und Mettenden. 😍

x 2 #24540

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore