App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Zitat von Beebi:
dass ich sie einen Tag vor dem Braten in Wasser legen soll

die gekochten Kartoffeln ins Wasser legen?

Zitat von AlexF:
Gusseiserne Pfanne mit viel Fett?

Beste was man haben kann.

Es liegt auch an der Kartoffeln, klar. Welche benutzt du denn dafür ? Ich bin kein super guter Koch. Aber das was ich gerne esse, kann ich auch. Ich liebe Bratkartoffeln und brauchte mehrere Ansätze, aber jetzt sind sie genau so wie sie sein sollen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Alex,Nein nicht in Wasser einlegen.
1 Tag Ruhe ,dann in D Scheiben schneiden,hier eher Wuerfel in etwas Oel.Salzen erst nach dem Kochvorgang ,sonst wird es Matsch try it out...

Zitat von Mondkatze:
die gekochten Kartoffeln ins Wasser legen?

@Mondkatze

Abends Kartoffeln schälen und in Wasser "einlegen". Am nächste Tag leicht kochen lassen und sie dann super gründlich abtropfen lassen. Dann habt ihr keine Probleme mehr . Die Kartoffel darf aber auf keinen Fall zu weich gekocht werden, sonst bricht sie euch wieder auseinander.
Also so hat Oma mir das beigebracht und es klappt.

@Mariebelle

Ich kenne es nur , dass man sie "einlegt". Probiert es einfach so aus wie ihr es meint . Aber auf jeden Fall müsst ihr die Stärke aus der Kartoffel bekommen, dann ist alles super.

Ich mache Pellkartoffeln und lasse mindest einen Tag o 2 in Ruhe/

Zitat von Beebi:
@Mondkatze Abends Kartoffeln schälen und in Wasser einlegen. Am nächste Tag leicht kochen lassen und sie dann super gründlich abtropfen lassen. Dann habt ihr keine Probleme mehr . Die Kartoffel darf aber auf keinen Fall zu weich gekocht werden, sonst bricht sie euch wieder auseinander. Also so hat Oma mir das ...

Ach so, haha, ich dachte jetzt echt die gekochten Kartoffeln nochmal ins Wasser legen.
Wenn ich Kartoffeln am Vortag vorbereite, bewahre ich sie auch immer in Wasser auf.
Heute hatte ich sie leider zu lange kochen lassen.