App im Playstore
Pfeil rechts
54359

Zitat von Fantasy:
Zitat von Beobachter:
Habe die Dosen am Ende noch nicht einmal warmgemacht,
nur noch Raviolidose geöffnet und kalt aus der Dose gelöf-
felt.

Das stell ich mir aber nicht so lecker vor.
Ich hatte heute Nudelauflauf bei meinen Eltern.

Naja, der Hunger treibts rein.... Gut das Beo das jetzt nicht mehr macht.....

Wenn ich hin und wieder mal einen Fressanfall bekomme, mache ich das auch, aber nicht mit Ravioli, die mag ich nicht.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Kalte Ravioli - puh.

Bin immer noch satt von unserem gegrillten Paprika-Zucchini-Auberginen-Kartoffel-Gemüse mit Olivenöl und Rosmarin.
Zum Nachtisch gab es eine vegane Mandeltarte, die so lecker war, dass jetzt nur noch zwei kleine Stückchen übrig sind. Zu zweit eine dreiviertel Tarte, das ist Rekord.

Hast du die selbst gemacht, AJPsychic?
Ich weiß noch gar nicht, was ich heute machen soll. Evtl. Pfannkuchen. Vielleicht dann am Abend noch was anderes.

Heute Pangasiusfilet, Möhren und kartoffel

lecker Waage.

Heute gibt es bei uns Fischsuppe (selbst zubereitet) und morgen Lammbraten mit Klößen und Bohnengemüse.

Gemüseschnitzel (Fertigprodukt) mit gedünstetem Kohlrabi

Zitat von waage:
Naja, der Hunger treibts rein.... Gut das Beo das jetzt nicht mehr macht.....

Nee, zum Glück, wenn es heute (selten) einmal Ravioli gibt, dann
werden die gewürztechnisch sehr verfeinert und richtig erwärmt.

Auch andere Komplettfertiggerichte kaufe/esse ich heute nicht mehr,
so gesehen ist meine heutige Ernährungsweise also gar nicht mehr
so schlimm, wie sie früher einmal war.

PS Das ideale Haushaltskochgerät (besonders für Einzelpersonen) :

Eine gute Mikorowelle mit integriertem Umluftbackofen, und oben
eingebaut zwei Kochfelder (am besten Induktion).
Dasmit ist alles machbar, und es ist sehr Energie- und Platzsparend.

Ich habe so ein Gerät natürlich leider nicht, aber wenn, dann könnte
man (ich) völlig auf den normalen E-Herd verzichten, und den freien
Küchenplatz für eine normalgrosse Waschmaschine nutzen. In Bad
wäre dann auch wieder Platz, denn dort habe ich am Waschbecken
seit Jahren immer die Miniwaschmaschinenoberkante im Bauch ...

Ich habe die Pfannkuchen gemacht. Wenn das bloß nicht so eine fettige Angelegenheit wäre. Musste danach das ganze Fett vom Herd putzen. Schrecklich.
Ich habe seit heute Morgen 8 Uhr nur herum hantiert und jetzt bin ich hundemüde. Aber immer noch nicht mit allem fertig. Mein Mann hilft ja auch kein bisschen. Kommt nur zum Essen rein und geht wieder raus.

Heute Abend gehen wir in unser Lieblingsrestaurant im Nachbardorf essen. Ich freue mich, leider ist das für mich immer eine große Herausforderung, da ich Probleme mit dem auswärts essen habe. Aber wir haben uns das jetzt (auch als Übung für mich) vorgenommen, dass wir einmal im Monat essen gehen. Im Februar wollen wir mal in eine Pizzeria. Ich habe schon ewig keine Pizza mehr auswärts gegessen.

Ansonsten habe ich gerade nach langer Zeit mal wieder einen Kuchen gebacken (Apfelkuchen, aber dieses mal mit Vollkorndinkelmehl).

Warum hast du Probleme damit? Hygiene?
Ich gehe sehr gerne essen. Aber leider gibt es hier kaum noch gute Restaurants. Hier hat nun ein Steinofenpizzabäcker eröffnet. Sehr sehr lecker.

Ich mache heute einen Mandarinen-Schmand-Kuchen. Muss später noch die Creme dafür machen. Mein Mann wird die Krise bekommen, denn es ist ein ganzes Backblech. Muss ich halt wieder was verschenken.
Letzte Woche habe ich mir ein Buch mit Funcakes gekauft. Also da kann man so lustige Sachen wie kleine Schweinchen, Fliegenpilze usw. machen. Aber man braucht dafür Fondant. Ich weiß noch nicht, wo ich das her bekomme.

Zitat von pumuckl:
Warum hast du Probleme damit? Hygiene?
Ich gehe sehr gerne essen. Aber leider gibt es hier kaum noch gute Restaurants. Hier hat nun ein Steinofenpizzabäcker eröffnet. Sehr sehr lecker.

Ja, das ist das Problem. Ich weiß, dass das Lokal total sauber ist, aber irgendwie habe ich Angst, dass da was im Essen verdorben sein könnte.

Wenn das Lokal gut besucht ist und du etwas stinknormales isst, ist das sehr unwahrscheinlich. Ich habe mir auswärts noch nie den Magen verdorben. Dafür mal an einem Tiefkühl-Putengeschnetzeltem von Lidl! Das werde ich nie vergessen. Seitdem friere ich außer Hähnchen und Suppenhühnern und Fischstäbchen so gut wie nie Fleisch ein. Allerhöchstens für wenige Tage. Da gehe ich lieber öfter kaufen.

Heute Tüten-Nudelsuppe mit Zusatznudeln und Gewürzen,
dazu Brot. Und natürlich den täglichen Kakao.

Morgen dafür aber ganz dekadent Biohefeklöse (fertig für
Mikrowelle) und Tofuklöschen (mache braune Sose dazu).

5-Minuten-Terrine...

Ich auch Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons aufgeppt mit Käse und Lyonerstücken.

Zitat von Fantasy:
5-Minuten-Terrine...

Das Endergebnis meiner heutigen Tütensuppe wird sich davon
kaum Unterscheiden, es wird nur etwas mehr werden . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Stimmt, satt werde ich davon nicht wirklich. Ich habe danach noch diverse andere Sachen gefuttert.

Zum wirklich Sattwerden (als einzige Hauptmahlzeit) braucht
man(n)/frau etwa 3 bis 4 von den 5 Minuten Terrinen . . .

Zitat von Beobachter:
Zum wirklich Sattwerden (als einzige Hauptmahlzeit) braucht
man(n)/frau etwa 3 bis 4 von den 5 Minuten Terrinen . . .

Echt? Mir reicht immer eine...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore