App im Playstore
Pfeil rechts
57430

Zitat von Mariebelle:
Da waren auch schon mal die Finger vom reiben sehr angeriffen.

Musst du aufpassen und nicht so hektisch reiben, dann geht das schon.
Wusste ich beim zweiten mal, nachdem ich mir beim 1. mal die Hände aufgerieben hab.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe meiner Mutter frueher zugeschaut.Da waren auch schon mal die Finger vom reiben sehr angeriffen.Oder laesst du reiben in einer Maschine?

Ja bei mir macht das der Thermomix

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Mein Mann isst heute auswärts, daher gibt's für mich was Schnelles, Brot mit Schinken und Spiegelei .
Ich habe keinen Nerv für mich alleine zu kochen.

Zitat von Minkalinchen:
Mein Mann isst heute auswärts, daher gibt's für mich was Schnelles, Brot mit Schinken und Spiegelei . Ich habe keinen Nerv für mich alleine zu kochen.

Bei Minka braet sich das Ei von allein....

Zitat von Mariebelle:
Bei Minka braet sich das Ei von allein....

Na klar doch ....

Herd bleibt kalt, ich 'haue' es nicht in die Pfanne ...ich mach' es in der Mikrowelle , geht auch .

Zitat von Minkalinchen:
Na klar doch .... Herd bleibt kalt, ich 'haue' es nicht in die Pfanne ...ich mach' es in der Mikrowelle , geht auch .

Nee jetzt ,oder?

Ein Spiegelei gut zu braten ist schon eine Kunst.
Weder sollte es aussen angebrannt sein,noch das Weisse Blasen werfen oder das Gelbe ein Betonbrocken.

Bei mir klappt es auch nicht jedes Mal gleich gut.

Leckeres Lachsbrötchen (Räucherlachs). Ich mag's.

Zitat von yoonmin:
Leckeres Lachsbrötchen (Räucherlachs). Ich mag's.

Mit etwas Meerettich und ich bin dabei.

Wir haben gerade gegrillt. War sehr lecker. Dazu ein schönes kühles Radler

Gestern brachte mir ein welscher Gast ( aus der französischen Schweiz) bei, wie man fantastische Käseschnitten zubereitet. Das werde ich mir heute Abend gleich nochmals machen, da Reste noch vorhanden sind. Falls wer interessiert ist: man nehme Halbweissbrotscheiben, bedecke sie voll mit Weisswein ( Chardonnay z.B.), und belege sie relativ dick mit Gruyerekäse. Etwas Pfeffer und Paprika oder was man dann noch würzen will. Das Ganze bei starker Hitze ca. 10 Minuten im Backofen schmelzen lassen. Dazu passt Eisbergsalat mit Cherrytomaten. Echtes Geheimrezept

Heute Abend gibt es eine original Algerische Spezialität zu essen…..ich weis leider nicht wie man den Namen schreibt aber werde evtl später ein Foto davon reinstellen

Gulasch aus dem Gefrierfach.
Ein bißchen aufgepeppt mit roter Paprika und Zwiebeln aus der Pfanne.
Dazu Spätzle.
Danach Erdbeereis.

Rosmarin-Kartoffeln und Krautsalat

Gefüllte Zucchin(Thunfisch, Hüttenkäse, Gewürze), dazu Reis

Asianudeln made in Serbia. Schmeckt wie ausgek.. Bohnentopf.

Brühkartoffeln nach Art meiner Oma

Zitat von Mahala:
Brühkartoffeln nach Art meiner Oma

Oh? Erklaer mal,hab ich noch nie ghoert?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Oh? Erklaer mal,hab ich noch nie ghoert?

Also erst Würstchenscheiben, Zwiebeln und Speck in einer hohen Pfanne mit etwas
Tomatenmark anrösten. Dann Kartoffeln in mundgerechten Stücken dazu geben und mit
anbraten.
Wenn alles kross ist mit Brühe auffüllen, bis alles bedeckt ist und gar köcheln lassen.
Abschmecken mit Pfeffer, bissel Paprika edelsüß und viel Petersilie.
Kann bei Bedarf angedickt werden, ich mag es wie meine Oma schon, lieber brühig.

Zitat von Mahala:
Also erst Würstchenscheiben, Zwiebeln und Speck in einer hohen Pfanne mit etwas Tomatenmark anrösten. Dann Kartoffeln in mundgerechten Stücken dazu geben und mit anbraten. Wenn alles kross ist mit Brühe auffüllen, bis alles bedeckt ist und gar köcheln lassen. Abschmecken mit Pfeffer, bissel Paprika edelsüß und ...

Danke.Es ist also ein schwerer Eintopf?

Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore