App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von Alex93:
Hab grad im Aldi coolen veganen Kram gefunden. Bolognese, Cevapcici, Burger und noch was (weiß grad nicht mehr was). Auf Erbsenproteinbasis. Werd ...

Bist du denn Veganer?
Ich habe neulich von Aldi die Bratwürste probiert. Allerdings nur vegetarisch, nicht vegan, waren aber echt gut.

Zitat von Hedwig:
Bist du denn Veganer? Ich habe neulich von Aldi die Bratwürste probiert. Allerdings nur vegetarisch, nicht vegan, waren aber echt gut.

Ne gar nicht, bin aber gewillt meinen Fleischkonsum einzuschränken.
Muss nicht immer und jeden Tag Fleisch haben und wollt mich da mal ein bisschen dran probieren. Vielleicht schmeckt's mir ja auch viel besser als Fleisch.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ich finde es immer lustig ,dass vegane/vegetarische Gerichte immer noch an Fleischgerichte angelehnt vermarktet werden.
Vegane Frikadellen,Schnitzel etc......

Ein Oxymoron....

Da sollte die Industrie endlich ihre Produkte an die clientele ehrlich vermarkten.

Evtl in der naechsten Generation?
Die kennen dann ja kein Schnitzel,Frikadellen,Fleisch mehr...

Frischkäse-Jalapenos mit Pommes und Karottensalat

Ratatouille

Heute Abend Fisch mit Kartoffelpüree

Zitat von Alex93:
Ne gar nicht, bin aber gewillt meinen Fleischkonsum einzuschränken. Muss nicht immer und jeden Tag Fleisch haben und wollt mich da mal ein bisschen ...

Ach okay. Wir auch nicht, aber die Kinder mögen nur vegetarische Bratwürste.

Zitat von Mariebelle:
Ich finde es immer lustig ,dass vegane/vegetarische Gerichte immer noch an Fleischgerichte angelehnt vermarktet werden.
Vegane Frikadellen,Schnitzel etc......

Jup verstehe ich auch nicht.
Was ich mega eklig finde, dass irgendwelche Helden auf die Idee gekommen sind, dass man z.B. Burger mit Rotebeetesaft blutig aussehen lassen kann. Hallo? Welcher Vegetarier will das denn essen?
Zitat von Mariebelle:
Da sollte die Industrie endlich ihre Produkte an die clientele ehrlich vermarkten.

Genau

Also das mit dem Vegetarian Butcher die Marke, das nervt mich auch. Da kaufe ich auch keine Produkte deswegen.

Zitat von florené:
Also das mit dem Vegetarian Butcher die Marke, das nervt mich auch. Da kaufe ich auch keine Produkte deswegen.

Butcher....Schlachter auf Deutsch...
Welcher Veganer,Vegetarier will an sowas erinnert werden..

Ich versteh es nicht...Heuchelei vom Feinsten...

Rote Beete Saft als Blutersatz...das ja wirklich grauenhaft.....da wird mir auch schlecht..
Veganer,Vegetarier sprechen sich doch klar gegen Fleisch aus.

Zitat von DieSonne:
Jup verstehe ich auch nicht. Was ich mega eklig finde, dass irgendwelche Helden auf die Idee gekommen sind, dass man z.B. Burger mit Rotebeetesaft blutig aussehen lassen kann. Hallo? Welcher Vegetarier will das denn essen? Genau

Jaein.
Ich hab heute zB schon Lust mir was in die Pfanne zu hauen.
Aber weder Bock mir aufwendig was zusammenzuschnibbeln (was auch gut schmeckt) noch auf ne reine Gemüsepfanne oder Ofengemüse oder so. Das wird mich nicht glücklich machen.
Dann nehme ich heute auch mal gerne die Hybridlösung.
Bissle Erinnerung an Fleisch aber ohne Fleisch

Und scheinbar gibt's dafür ja einen breiten Absatz, sonst würde der Markt des vegetarischen Fleischersatzes nicht so wunderbar florieren. So ne breite Auswahl gibt's noch nicht so lange bei den Discountern. Da musste man mindestens zu einem Edeka für ^^

Zitat von Mariebelle:
Butcher....Schlachter auf Deutsch...
Welcher Veganer,Vegetarier will an sowas erinnert werden..

Eine Freundin kam mal mit einem vegetarischen Fleischsalat, auf diesem stand: vom Tofu-Tier.
Dann lass ich die Tiere doch ganz raus und erfinde nicht noch eins....

Zitat von Mariebelle:
Ich finde es immer lustig ,dass vegane/vegetarische Gerichte immer noch an Fleischgerichte angelehnt vermarktet werden. Vegane Frikadellen,Schnitzel ...

Na und? Wir kennen auch keine Hexenverfolgung mehr. Zeiten ändern sich und immer mehr Leute verzichten auf Fleisch. Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier und alle Blutwerte sind top. Ich habe sogar zuviel Eisen.
Was wäre daran so schlimm, wenn unsere nachfolgenden Generationen fleischlos leben?

Zitat von Islandfan:
Na und? Wir kennen auch keine Hexenverfolgung mehr. Zeiten ändern sich und immer mehr Leute verzichten auf Fleisch. Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier und alle Blutwerte sind top. Ich habe sogar zuviel Eisen. Was wäre daran so schlimm, wenn unsere nachfolgenden Generationen fleischlos leben?

Das ist voellig OK.
Ich sprach hier ueber die Vermarktung von Produkten an die Clientele mit weiterhin Anlehnung an alt eingesessene Fleischgerichte.Daraus wird Profit gezogen.
Ein Gruenkern /Soja Bratling hoert sich eher ......................meeeh ..................an...

Mittlerweile gibt es gute Ersatzprodukte, ich esse sie ab und zu.

Hier in der Schweiz haben es Vegetarier und Veganer sehr schwer….es gibt zwar extrem viele Produkte und so viel Auswahl….aber die Preise sind so dermaßen hoch das es für einen normal Verdiener fast unmöglich ist das immer wieder zu kaufen…

Ich lebe in einem weitestgehend vegetarischen Haushalt weil mein Freund veggie ist und viele "Ersatz" Produkte sind super lecker und gut
Klar gibt es da auch viel zu sehr verarbeiteten Mist und wir kaufen auch gerne Sachen von the vegetarian butcher weil lecker und gut
Kann meinen Freund gleich gerne mal fragen ob ihn der Name stört ich bin mir nämlich ziemlich sicher das es ihn nicht die Bohne juckt.
Viele "Ersatz" Produkte sind so konzipiert um ein breiteres Spektrum an Kunden aufzufangen weswegen es ähnlich aussehen soll denn viele Leute haben das veraltetere Bild von einer vegetarischen Ernährung in der man einen bröseligen Hirse Klumpen mit Tofu Stückchen auf Salatbett vorgesetzt bekommt aber das ist schon seit Jahren kein Alltag mehr
Es ist inzwischen möglich so gut wie jedes Produkt vegetarisch und vegan herzustellen und das finde ich gut auch wenn ich nicht ganz auf Fleisch verzichte

Zitat von NIEaufgeben:
.aber die Preise sind so dermaßen hoch das es für einen normal Verdiener fast unmöglich ist das immer wieder zu kaufen…

Deswegen bin ich regelrecht froh, dass es sowas hier mittlerweile auch im Discounter gibt.
Früher gab's sowas mehr oder weniger nur beim Edeka oder Rewe und da war's unverschämt teuer.
Aber ist inzwischen ja in der breiten Masse angekommen und nun auch bezahlbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Hier in der Schweiz haben es Vegetarier und Veganer sehr schwer….es gibt zwar extrem viele Produkte und so viel Auswahl….aber die Preise sind so ...

Hier in Deutschland sind die Sachen nur noch minimal teurer und teilweise auch gleich preislich

Nee hier sind die Sachen extrem teuer auch im Aldi oder Lidl……also ich selber hab ein einziges Mal so ein Produkt gekauft aus Neugierde weil ich es probieren wollte…es war wirklich nicht schlecht das muss ich zugeben….
Aber für drei Personen absolut nicht bezahlbar

vegetarisch/vegan konnte man schon immer kochen.
Das ist keine Neuerfindung...hihi...ggfs im Westen?

Die Inder machen das schon seit 4000 Jahren...Buddha,Ayuveda und so...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore