App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Zitat von Mariebelle:
Bratwurst ,Pommes u Kraut kann man doch auch mitnehmen...^^

Ja klar.
Aber die Chinesen sind sehr Geschäftstüchtig und viele haben mit Restaurants in einem neuen Land Fuß gefasst.
Das ist hier mit den Türken und Griechen auch so.
Dadurch ist deren Küche in aller Welt bekannt und weil es auch noch schmeckt ,erfolgreich.

Die Italiener und Amerikaner,Thailander,Inder sind auch sehr geschaeftstuechtig.

Warum tun Deutsche sich so schwer?

Wie gesagt,ich bin ja schon lange ausgewandert und wir haben diese Frage nie wirklich beantwortet bekommen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Wie gesagt,ich bin ja schon lange ausgewandert und wir haben diese Frage nie wirklich beantwortet bekommen.

Deutsche Auswanderer sind eher in der Industrie zu finden.
Außerdem eignet sich Deutsche Küche nicht so für Schnellrestaurants.
Aber ob es daran liegt weiß ich auch nicht.

Weil deutsche Hausmannskost (wohl gemerkt, ich bin deutsche) echt eklig ist.
Ich mag kein Grünkohl, Weißwurst, Sauerkraut, Kohlrouladen oder Bratwurst und von Bockwurst ist mir schon als Kind schlecht geworden.

Aber Currywurst ist doch auch in den USA ein Renner.
Pommes frites kommen aus Belgien und nicht aus Deutschland.

Zitat von DieSonne:
Weil deutsche Hausmannskost (wohl gemerkt, ich bin deutsche) echt eklig ist.
Ich mag kein Grünkohl, Weißwurst, Sauerkraut, Kohlrouladen oder Bratwurst und von Bockwurst ist mir schon als Kind schlecht geworden.

Liebe Sonne ich mag es aber.
Nur Weißwurst nicht.
Ich liebe die Hausmannskost und esse sie fast nur.

Zitat von klaus-willi:
Deutsche Auswanderer sind eher in der Industrie zu finden. Außerdem eignet sich Deutsche Küche nicht so für Schnellrestaurants. Aber ob es daran liegt weiß ich auch nicht.

Deutsche Auswanderer im 20 Jhr haben B. gebraut und Fleisch/Wurst Marken gegruendet.
Klar eignet sich D Kueche zum mitnehmen.Kann ja genauso vorbereitet werden ,wie anderes auch.
Aber ,interessantes Thema.Vielschichtig.
Das kalte Abendbrot war eher nicht massentauglich.Abends essen die meisten hier warm.
In D darf man ja nur 1x am Tag 'Warm essen.Andere Kultur halt...

Zitat von klaus-willi:
Aber Currywurst ist doch auch in den USA ein Renner. Pommes frites kommen aus Belgien und nicht aus Deutschland.

Currywurst gibt es hier nicht.Ausser natuerlich du kennst das u machst das zuhause.

Zitat von klaus-willi:
Aber Currywurst ist doch auch in den USA ein Renner. Pommes frites kommen aus Belgien und nicht aus Deutschland.

In den USA heissen Pommes french fries

Stimmt ..Deutsches B. ist Weltweit auch ein Renner.
Na da haben wir aber doch etwas.
Genau..auch die vielen Deutschen Wurstsorten gibt es in anderen Ländern auch.
Das ist ja auch was..jeder so wie er es kann und mag.

Zitat von rero:
...solang es Pizzateig ist es eine Pizza egal was da drauf ist - sorry das finde ich jetzt ein bisschen kleinlich. Es lebe die Kreativität ...

Stimme dir sehr zu.
Wo kämen wir hin wenn all das so kleinlich gehandhabt würde.
Wenn ich nur daran denke das meine Eltern aus anderen Gebieten kamen. Da muss man sich anpassen. Auch im Essen. Und somit kann das Essen vielfältig werden. Wie es auch in den Kulturen möglich ist

Zitat von DieSonne:
Weil deutsche Hausmannskost (wohl gemerkt, ich bin deutsche) echt eklig ist. Ich mag kein Grünkohl, Weißwurst, Sauerkraut, Kohlrouladen ...

Alles Dinge ich ich sehr gerne esse.
Deswegen liebe ich den Herbst/Winter. Da passen so Gerichte wie Grünkohl super rein.

Jede Kultur ist anders und lebt und isst anders..

In Deutschland oder der Schweiz wird nur einmal am Tag warm gegessen und das ist einfach so und vollkommen normal

In Italien ist das unvorstellbar
Da wird jeden Tag zwei mal richtig gekocht.

Jeder so wie er es kennt und mag

Das Leben ist schön weil so bunt

Zitat von NIEaufgeben:
Jede Kultur ist anders und lebt und isst anders.. In Deutschland oder der Schweiz wird nur einmal am Tag warm gegessen und das ist einfach so und ...

Es bedarf ja auch immer der Zeit fürs Kochen

Zitat von Cornelie:
Es bedarf ja auch immer der Zeit fürs Kochen

Also nur um es zu sagen,in Italien arbeiten die Frauen auches sind schon lange nicht mehr alle Hausfrauen

aber zweimal warm essen ist ein muss
da organisiert man sich eben anders.

ich selber hab bis 2018 gearbeitet und koche schon mein Leben lang zwei mal am Tag warm.nicht immer aufwändig und lang aber warm muss es sein

das ist wohl ein Mythos das nur Hausfrauen Zeit fürs kochen haben

Zitat von NIEaufgeben:
In Deutschland oder der Schweiz wird nur einmal am Tag warm gegessen und das ist einfach so und vollkommen normal

Komisch, fast alle die ich kenne, essen 2x warm.

Fuer Mittags fuer die Arbeit wird was von zuHause mitgenommen und Abends nach der Arbeit wieder mehr gekocht und dann etwas mehr, damit ich am naechsten Tag mittags wieder was warmes habe.

Ob die Rippchen lecker waren?
Zum Glück hat niemand gesehen wie ich
Die back Folie abgeleckt habe...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Also nur um es zu sagen,in Italien arbeiten die Frauen auches sind schon lange nicht mehr alle Hausfrauen aber zweimal warm essen ist ein muss da ...

Aber es kommt auf die Arbeitszeiten an. Wenn ich von 9.30 - 19.00 gearbeitet habe war. Keine Zeit für 2 x kochen
Dss ist das was ich meinte

Also,meinem amerikanischen Mann konnte ich nicht sehr oft kaltes deutsches Abendbrot vorsetzen.Da haette er die Scheidung eingereicht^^...

Es wird aber auch im Sommer deftig gegessen,wie zB BBQ etc. Essen ist hier nicht wetterabhaengig/temperaturabhaengig.
Es wird auch im Winter gegrillt.Nicht um draussen zu sitzen,sondern um draussen zuzubereiten.

Zitat von Mariebelle:
Also,meinem amerikanischen Mann konnte ich nicht sehr oft kaltes deutsches Abendbrot vorsetzen.Da haette er die Scheidung eingereicht^^..

Grins..das ist ja auch nicht schön.
Dann halt alles in die Mikrowelle.
Warmes Nutellabrot ist bestimmt lecker.
Oder heiße saure Gurken.

SPAß

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore