App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Zitat von Cornelie:
Aber es kommt auf die Arbeitszeiten an. Wenn ich von 9.30 - 19.00 gearbeitet habe war. Keine Zeit für 2 x kochen Dss ist das was ich meinte

Ich hab immer abends eine Stunde länger gearbeitet um mittags eine Stunde länger Pause zu haben.um zu kochen für die Familie und für mich.
das meinte ich mit anders organisieren..

ich komme aus einem Land wo das gemeinsame Essen ein Heiligtum ist und für mich ist es extrem wichtig das auch meine Kinder so aufwachsen.

und sonntags und Feiertags steht man dann stundenlang in der Küche um besonders aufwändig zu kochen und backen.

Zitat von klaus-willi:
Grins..das ist ja auch nicht schön. Dann halt alles in die Mikrowelle. Warmes Nutellabrot ist bestimmt lecker. Oder heiße saure Gurken. SPAß

Nutellabrot ist hier eher unbekannt,ausser fuer die Kids ein Nutella Toast.
Nutella auf Graubrot fand ich immer *grusel* in D als Kind.,

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Bei uns gibt es abends immer warm.
War/ ist die Familiezeit . Meine Mann i ich hatten kpl verschiedene Arbeitszeiten.
Unsere Kinder kamen unterschiedlich nach Hause.
Da war/ ist es schön so eine gemeinsame Zeit zu haben.
Essen- den Tag zu besprechen. Für jedem Zeit haben- Mit allem was jeden bewegt
Den nächsten Tag zu besprechen

Zitat von Mariebelle:
Nutella auf Graubrot fand ich immer *grusel* in D als Kind.,

Ich hab das immer auf einem frischen Brötchen gegessen.
Mit dick Butter drunter.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab immer abends eine Stunde länger gearbeitet um mittags eine Stunde länger Pause zu haben.um zu kochen für die Familie und für mich. das ...

Schön wenn man arbeitszeit so verlegen kann

Ich hätte mit meinen zwei Männern hier echt Probleme würde ich ihnen eine kalte Brotzeit servieren abends..
Das kann ich vielleicht einmal im Monat mal machen aber mehr auch nicht

Zitat von Mariebelle:
Nutellabrot ist hier eher unbekannt,ausser fuer die Kids ein Nutella Toast. Nutella auf Graubrot fand ich immer *grusel* in D als Kind.,

Graubrot habe ich als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin . Kpl. Von meinem speiseplan gestrichen. Und vorher wann immer es ging gemieden

Ich esse abends sehr selten warm.
Höchstens mal Rührei mit Schinken .
Mittags gibt es immer etwas warmes.
Frühstücken tu ich nie.

Zitat von klaus-willi:
Mit dick Butter drunter.

Ich auch und am besten dieses weisse Innnenleben aus dem Broetchen rausnehmen und extra essen (Butter Nutella)

Zitat von klaus-willi:
Ich hab das immer auf einem frischen Brötchen gegessen. Mit dick Butter drunter.

Genau so...bei mir kommt/kam auch fett Butter unter die Leberwurst auf dem Broetchen.

Aber was ich liebe sind frische Brötchen mit dick Quark und darauf Marmelade.-Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von portugal:
Ich auch und am besten dieses weisse Innnenleben aus dem Broetchen rausnehmen und extra essen (Butter Nutella)

Ich esse zwar kein Nutella. Aber das innere aus einem hellen Brötchen muss raus immer

Zitat von klaus-willi:
Ich esse abends sehr selten warm. Höchstens mal Rührei mit Schinken . Mittags gibt es immer etwas warmes. Frühstücken tu ich nie.

Ruerhrei waer hier ein reines Fruehstueck.Kein lunch o dinner Gericht

Was jemand zuhause fuer sich selbst zubereitet ist etwas anderes.

Zitat von klaus-willi:
Aber was ich liebe sind frische Brötchen mit dick Quark und darauf Marmelade.-Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

In den US gibt es keinen Quark.ist hier unbekannt o Spezialanfertigung.

Eigentlich ist es doch nur wichtig. Das man sich was leckeres zu Essen macht.
Und es genießt. Und wenn es ein käsebrot mit Gurken ist.
Hauptsache wir nehmen uns Zeit dafür und essen bewusst
Ein jeder von uns hat seine Gründe warum er was isst.
Es sollte sich nur gut anfühlen.

Selbst in Afrika/arabischen /asiatische Laender wird immer warm gegessen u heisser Kaffee u Tea getrunken.
Es ist also eine kulturelle Sache u nicht Wetterabhaengig.

Zitat von Mariebelle:
In den US gibt es keinen Quark.ist hier unbekannt o Spezialanfertigung.

Womit macht ihr denn den Cheesecake ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also ich stehe morgen früh auf und setze eine Bolognese fürs Mittagessen aufund wenn ich Lust hab mach ich die Bandnudeln dazu selbst.

Zitat von klaus-willi:

cream cheese u greek yogurt.
Ist ja anders als der D Kaesekuchen.

Zitat von klaus-willi:

Wir machen ihn mit ricotta und mascarpone

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore